Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 14:06 
Huhu,

ich habe Ende März Konfirmation und möchte dann natürlich auch 'ne nette Frisur haben. Ich hab allerdings wirklich keine Ahnung was Hochsteckfrisuren angeht... Was könnte man denn mit meiner Haarlänge und Struktur ordentliches machen? Es soll halt sehr festlich und schick aussehen :? Momentan finde ich eifnach nix, was mich anspricht.

Machen wird mir diese Frisur meine Tante, die ist auch Friseurin, von daher ist der Schweirigkeitsgrad relativ egal :wink:

Liebe Grüße, Nüü

Die Threads Konfirmations Frisur sowie "Erstkommunionsfrisur" wurden in diesen Thread integriert. Außerdem wurde der Thread von "Konfirmations- Kommunionsfrisur" in "Frisuren für Kommunion, Firmung, Konfirmation" umbenannt.
- Fornarina


Zuletzt geändert von Fornarina am 10.03.2023, 11:18, insgesamt 5-mal geändert.
Titel angepasst - Threadvereinigung markiert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 14:16 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ich finde, dass das auch ein wenig darauf ankommt, was du anziehen wirst. Weißt du das schon?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Also was Festtagsfrisuren betrifft haben wir ja hier auch schon was:

Festliche, tanzgeeignete Frisur gesucht

Frisur zur Firmung

Hilfe, Frisur für Hochzeit gesucht!

und wenn du im Frisuren-Inhaltsverzeichnis guckst wirst du sicher auch fündig!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: konfirmations frisur
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 14:00 
hallo bin neu hier sieht man ja *hihi*
ich weiss nicht ob ich richtig bin deshalb ruhig "umbetten"
wenn es verkehrt ist.
also meine nichte hat bald konfermation und das stellt mich vor 3 probleme. 1 problem : was mach ich mit meinem haaren
2 problem:was macht man mit den haaren von meiner nichte
und das 3 problem was macht man mit dern haaren von meiner schwegerin.
ich habe keine keine idee was ich machen kann . zur info ich habe etwa 75 cm langes glattes haar habe keinen pony alles gleich lang.
meine nichte hat einen kleinen pony und etwas schulterblatt langes haar und glatt und meine schwegerin schulterlanges haar ohne pony und alles glatt. habt ihr vielleicht ideen was man machen kann . ich habe auch im netz nicht wirklich was gefunden . danke


***Edit: Threadtitel korrigiert. LG Nadeshda***


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 14:10 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Hast Du 'ne ungefähre Vorstellung, was Du willst? Flechten, hochstecken, komplett oder teilweise? Außerdem sollte die Frisur ja auch zum Outfit passen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 14:55
Beiträge: 511
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
Am besten forstest du einfach mal das Haarkunstwerke-Inhaltsverzeichnis durch - viele der Frisuren kann man auch bei kürzeren Haaren in einer leicht modifizierten Version machen.

_________________
1bMii; ca. 113cm nach SSS - real wohl ca 103cm

01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.04.2009, 17:03 
danke schön


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 00:09 
Ich würd ja zum Flechten tendieren... hält lange und ist bequem.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 18:41 
Offline

Registriert: 23.07.2008, 14:46
Beiträge: 2003
Wohnort: Stuttgart
Ich habe bei meiner Kofärmation auf jeder Seite vorne eine Strähne genommen, geflochten und diese dann hinten mit einer einfachen klammer zusammen gefasst. Wie wäre sowas in der Richtung?Geht schnell und hält gut.Ansonsten könntest du classics ausprobieren (Irgendwo gibt es da einen Thread...).Schön wäre vielleicht auch eine art geflochtenes Stirnband...


LG,
Krümel

_________________
2bm/ciii 82cm SSS

Besuch das Lama


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2007, 14:57
Beiträge: 65
heisst das nicht Konfirmation?

_________________
Eier sollten nicht mit Steinen tanzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:36
Beiträge: 773
Wohnort: Belgien
Zu meiner Konfirmation hatte ich eine ähnliche Frisur wie diese hier: Barrel Curl

Die hat den ganzen Tag über gut gehalten und war auch echt bequem.

_________________
Steißbeinlänge, 1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Erstkommunionsfrisur
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2010, 11:54
Beiträge: 669
Wohnort: Bonn
Hallo ihr Lieben!

Ich bin beauftragt eine Frisur zu machen für eine Verwandte, die mit zu Kommunion geht. Sie hat glatte Haare, die bis etwa 2cm unters Ohrläppchen gehen und einen schrägen Pony.

Die Haare sollen so verpackt sein, dass sie nicht mehr im Gesicht hängen und sie stören, aber trotzdem zum Großteil offen sind. Das ganze soll mit kleinen Krebsklämmerchen, auf den kleine weiße Seidenröschen sind, und frischem Grün geschmückt werden.

Habt ihr Ideen?

(Ihr Kleid ist sehr schlicht und es hat eine asymmetrische Schärpe)

Viele Grüße,
Küken

_________________
2c/3a, 81cm (SSS) - tiefe Taille
Bild
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2010, 00:09
Beiträge: 151
ach das ist ja süß,
also cih würde mal was geflochtenes vorschlagen..wenn die haare lang genug sind.
man kann vom ansatz aus also von der stirn aus die haare nehmen und seitlich einen zopf flechten und den rest der haare auflassen.
sowas in die richtung...ich find es immer sehr schön..es ist zwar schlicht aber sehr schön:
http://www.stylehop.com/fashion-blog/wp ... e-eyes.jpg

da kann man dann vielleicht zwei bis 3 kleine deko rösschen rein machen oder so..das mögen mädchen ja gerne.

lieben gruß

bin gespannt was du machst..kannst ja dann mal ein foto machen von dem fertigen werk

_________________
2a/bMii 60,4cm
Haare wie Rapunzel---Natürlich,Lang,Gesund
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2010, 14:12
Beiträge: 24
:D Schöne Aufgabe :D
ich würde einen fairytale Braid vorschlagen:

http://www.youtube.com/watch?v=hglR75gYM84

folgendes finde ich auch sehr schön(halfup):

http://www.youtube.com/user/hair4myprin ... 2D6v0fU_uI

statt Armreif könntest du einen Reif aus dem frischen grün nehmen und dann mit den krebsklämmchen befestigen

viel Erfolg!

alles Liebe Tamali

_________________
3a M ii/iii(10cm) 74 cm nach SSS (knapp unter BSL Richtung Midback)
Ziel 1: midback; Ziel 2: optimale Pflege; Ziel 3: optimaler Schnitt und Blondierleichen auswachsen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2010, 14:12
Beiträge: 24
habe noch eine schön Frisur gefunden:

http://www.youtube.com/user/hair4myprin ... NrmKsIpink

8) viel Spaß!

_________________
3a M ii/iii(10cm) 74 cm nach SSS (knapp unter BSL Richtung Midback)
Ziel 1: midback; Ziel 2: optimale Pflege; Ziel 3: optimaler Schnitt und Blondierleichen auswachsen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de