Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.03.2007, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Inci:

Aqua,
Decyl Glucoside,
Disodium Laureth Sulfosuccinate,
Sodium Lauryl Sulfoacetate,
PEG 18 Glyceryl Oleate/Cocoate,
PEG 55 Propylene Glycol Oleate,
Propylene Glycol,
Sodium Citrate,
Polyquaternium 22,
Parfum,
Phenoxyethanol,
Sodium Benzoate


Nach einmal Testen finde ich, das dies ein feines KK Shampoo ist. Es ist mild, ergiebig und macht weiches Haar, was aber trotzdem nicht straehnig ist. Ich werde es weiter probieren.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Aqua: Neutral
Decyl Glucoside: empfehlenswert
Disodium Laureth Sulfosuccinate: nicht empfehlenswert, kann kresberregende Rückstände enthalten
Sodium Lauryl Sulfoacetate: empfehlenswert
PEG 18 Glyceryl Oleate/Cocoate: eingeschränkt empfehlenswert
PEG 55 Propylene Glycol Oleate: eingeschränkt empfehlenswert
Propylene Glycol: nicht empfehlenswert, kann allergisierend und reizend wirken
Sodium Citrate: eingeschränkt empfehlenswert, kannmit Schwermetallen verunreinigt sein
Polyquaternium 22: eingeschränkt empfehlenswert, Filmbildner
Parfum: Bewertung nur im Einzelfall
Phenoxyethanol: empfehlenswert
Sodium Benzoate: eingeschränkt empfehlenswert, kann allergisierend wirken

Bewertungen nach diesem Inci-Tester.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Zuletzt geändert von Cran am 18.04.2007, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2007, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Zweiter Test mit dem Shampoo: bislang erfolgreich. macht immer noch ein schoen sauberes Haargefuehl, trocknet nicht aus & die Kopfhaut ist auch brav.

Leider sind ziemlich viele Haare beim Waschen & kaemmen (im feuchten Zustand) ausgegangen, ich werde das mal weiter beobachten, aber mag es erstmal nicht aufs Shampoo schieben.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2007, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2007, 23:39
Beiträge: 318
Wohnort: Hannover
Meine Haare wurden von dem Shampoo immer total strohig und schlecht kämmbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Nach mehrmaliger Anwendung muss ich leider auch sagen, dass das Shampoo auf Dauer nicht rockt :( Meine Haare elektrisieren davon total, das hatte ich noch mit keinem anderen Shampoo .. Schade eigentlich.. Werds entweder fuer "zwischendurch" verwenden, zum Duschen, oder ich gebs meinem Freund..

Leider fuer mich kein Nachkaufprodukt

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Für mich wäre das Shampoo auch wegen der PEGs nicht tragbar, da sie aus extrem giftigem Gas (Ethylenoxid) gewonnen werden, das auch als Kampfgas eingesetzt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2008, 21:53
Beiträge: 123
Wohnort: Karlsruhe
Ich liebe dieses Shampoo. Ich verwende nur noch dieses Shampoo seit über nem Jahr und meine Haare lieben es. Habe vorher immer wieder andere Shampoos getestet, von Sante, über Alverde und Maria Börlind usw. Als ich dann bei meinem Freund in der dusche stand lies ich bei allen Shampoos die Incis durch und dachte das ist ok und benutzte es. Und ich war hellaufbegeistert. Auch mein Freund nimmt nur SebaMed und um dessen Haare beneide ich ihn eh. Er hat mich im Haarezüchten schon lange überholt. Er benutzt nie Spülungen oder so. Aber seine Haare sind toll. Bin immer neidisch. Und er benutzt nur Wasser und dieses Shampoo. Naja... Vielleicht lieb ich SebaMed deshalb so weil ich auch so Haare wie er will. Aber nein, bei mir funktionierts echt gut damit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 17:04 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Merin hat geschrieben:
Für mich wäre das Shampoo auch wegen der PEGs nicht tragbar, da sie aus extrem giftigem Gas (Ethylenoxid) gewonnen werden, das auch als Kampfgas eingesetzt wird.

Für mich auch aus diesem Grund nicht tragbar .

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007, 11:29
Beiträge: 426
Wohnort: München
Ich habe das Shampoo auch getestet und für mich ist es nicht geeignet. Die Haare waren danach irgendwie verfilzt, kaum kämmbar und alles andere als gepflegt.

Auf jeden Fall nicht mild genug, und dann solls auch noch für jeden tag sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 22:56 
Offline

Registriert: 19.02.2009, 15:42
Beiträge: 359
Wohnort: Frankfurt
Ist eines der Shampoos, die ich am meisten benutze und das schon länger, bevor ich auf Silikon-freie Shampoos umgestiegen bin.

Als ich vorhin gewaschen habe, sind etwas mehr Haare ausgegangen als mit den Shampoos davor (Aubrey Organics), so 10 Stück etwa (ist das eigentlich viel?). Hab aber auch ziemlich gerubbelt, vielleicht lag's daran.
Ansonsten ist es aber ganz gut:
Hatte recht fettige Kopfhaut + und in den Längen sowohl Erdnussöl von gestern als auch Kokosöl von Mittwoch drin (also absoluter Fett-Alarm), aber verdünnt (im Bübchen Prinzessin Rosalea Probefläschchen) und ordentlich ausgewaschen ging das Fett gut raus. Durchkämmen kann ich mit dem Shampoo meine Haare in trockenem Zustand immer, in nassem ist es etwas heikler, da sind die Haare ein bisschen rau. Aber es soll ja auch nur reinigen und nicht pflegen. Enthält glücklicherweise als eines der wenigen Shampoos nicht viel Pflegestoffe, die das Haar beschweren oder platt machen, außer das eine Polyquat. Mit ein klein bisschen Öl in den Spitzen sind die Haare auch recht weich.
Je nachdem, wie fettig meine Haare vor der Wäsche waren, werden sie schneller strähnig oder langsamer.

_________________
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2009, 23:04
Beiträge: 18
Merin hat geschrieben:
Für mich wäre das Shampoo auch wegen der PEGs nicht tragbar, da sie aus extrem giftigem Gas (Ethylenoxid) gewonnen werden, das auch als Kampfgas eingesetzt wird.


öh, gut, aber PEG ist ja nicht gleich ethylenoxid, bis auf eventuelle verunreinigungen, auf die geprüft wird, enthält es das ja gar nicht mehr.
übrigens werden PEGs recht vielseitig verwendet, auch dort, wo man sie gar nicht vermuten würde und es nicht draufsteht. :wink:


das shampoo: war mal eine zeit eins meiner lieblinge, hat so schön fluffig-voluminöse haare mit viel glanz und griffigkeit(also perfektes haar :D ) gemacht....leider aber nur bei gelegentlicher anwendung. allerdings kriege ich bei zuckertensiden immer irgendwann buildup, egal welches shampoo.

_________________
1cFii, 61 cm SSS ( kurz vor BSL)
Farbe Hennarot mit Indigo
Ziel: Hüftlang, Stufen loswerden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Ich finde dieses Shampoo total super. Es ist das erste Shampoo, mit dem meine Haare mal richtig schön geworden sind und nicht mehr so schnell nachfetten. Habe allerdings vorher auch immer Silikonshampoos oder Shampoos mit agressiven Tensiden benutzt. Mit diesem Shampoo konnte ich meinen Waschrhythmus problemlos von täglich auf alle 4 Tage ausdehnen. Meine Haare sind jetzt auch voll weich und geschmeidig geworden, keine Spur von Trockenheit mehr.
:fruechte:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Stella hat geschrieben:
Es ist das erste Shampoo, mit dem meine Haare mal richtig schön geworden sind...

Es war allerdings auch mein letztes KK-Shampoo. Vor ca. einem Jahr habe ich zu NK gewechselt und das Sebamed erst mal im Schrank stehen lassen. Jetzt wollte ich mal schauen, ob ich es noch aufbrauche, aber es hat meine Haare irgendwie beschwert, glaube ich. Sie hingen jedenfalls schlaff herunter und dann wollte ich es lieber nicht mehr zum Haare Waschen verwenden. Aber damals war ich wirklich ziemlich begeistert davon. Besser als Elvital und Herbal Essence ist es halt schon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2011, 20:44 
Offline

Registriert: 17.01.2011, 17:49
Beiträge: 3
Ich habe dieses Shampoo jetzt seit ein paar Monaten in Gebrauch, und bin relativ zufrieden damit.
Meine Kopfhaut verträgt es sehr gut, allerdings öle ich die Kopfhaut + Haare vor dem waschen immer ein,
da ich das Shampoo sonst etwas zu aggressiv finde (Shampoo verdünnen klappt bei mir irgendwie nicht).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
:arrow: NEUER Thread, da neue INCIs!

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de