Erste Färbung mit Khadi

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Andy0166
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2012, 17:09

Erste Färbung mit Khadi

#1 Beitrag von Andy0166 »

Hallo zusammen : )

Heute habe ich mir zum 1. mal die Haare mit Henna von Khadi gefärbt.
Da ich schon reichlich graue Haare habe (Ansatz) habe ich mich für eine Vorpigmentierung mit reinem Henna entschieden. Einwirkzeit 1/2 Std., danach gleich weiter mit dark brown ( 1 1/2 Std.)
Ich habe coloriertes Haar, fast schwarz, konnte die chemischen Haarfarben jedoch wg. Allergie keinesfalls mehr auf den Kopf machen.

Das Ergebnis mit Khadi ist nicht wirklich so toll geworden. Aber auch nicht so schlimm, wie ich einkalkuliert hatte. :D

Zunächst war also der Ansatz sehr orange; Kopfhaut auch.
Jetzt ist es zwar nicht mehr soooo orange, jedoch sieht es nicht wirklich gut aus. Der Ansatz ist sehr hell. So wie ein Irischer Setter, irgendwie. Und zu den fast schwarzen Haaren natürlich nicht so passend.

Nun meine Frage(n): Habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe die rote Farbe mit heißem Wasser angebrührt (aus dem Wasserkoche), die braune mit warmem Wasser aus dem Hahn.
Ich habe übrigens sehr feines haar.
Kann ich vielleicht in Kürze nochmal mit dem Dunkelbraun drüber gehen? Dann würde es bestimmt besser aussehen. Wie lange müsste ich denn dann warten, bis ein erneutes Färben möglich ist??

LG
Andy
Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 425
Registriert: 22.09.2011, 15:32
Wohnort: Wien

Re: Erste Färbung mit Khadi

#2 Beitrag von Dori »

Ich würde sagen, dass die Einwirkzeit einfach zu kurz war. Ansonsten kann ich keinen Fehler in deinem Vorgehen entdecken :)

Und drübergehen kannst du jederzeit, das ist bei Pflanzenhaarfarben grundsätzlich kein Problem. Bedenke nur, dass die Farbe sich in den ersten paar Tagen noch "setzt", dabei wird sie oft noch etwas dunkler.

Was ich aber dir unbedingt wegen deiner Allergie raten würde: Pass auf jegliche Anzeichen auf, auch bei Henna, und auch, wenn du es das erste Mal vertragen hast. Wie du sicher weißt können neue Allergien durch wiederholtes Aussetzen plötzlich auftreten, und Naturstoffe sind da keinesfalls weniger allergen als Chemikalien. Daher würd ich dir empfehlen, das Henna bei der nächsten Färbung zwar länger drauf zu lassen, aber nicht über Nacht (wie es viele für ein optimales Farbergebnis und Haltbarkeit machen)
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
Antworten