Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 16:06 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
EUBIONA Repair-Kur mit Jojobaöl-Extrakt und Arganöl

INCI:
(Bewertungen: INCI-Tester Bio-Kosmetika)
AQUA - unbedenklich/neutral
GLYCERYL STEARATE - empfehlenswert
SIMMONDSIA CHINENSIS - empfehlenswert
PUNICA GRANATUM EXTRACT - empfehlenswert
OLEA EUROPAEA LEAF EXTRACT - empfehlenswert
LAURYL GLUCOSIDE - empfehlenswert
CETEARYL ALCOHOL - eingeschränkt empfehlenswert
BEHENYL ALCOHOL - empfehlenswert
SESAM INDICUM OIL - empfehlenswert
CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE - empfehlenswert
VITIS VINIFERA SEED OIL - empfehlenswert
ARGANIA SPINOSA OIL - empfehlenswert
ARCTIUM MAJUS EXTRACT - empfehlenswert
LECITHIN HYDROGENATED - empfehlenswert
XANTHAN GUM - empfehlenswert
ALCOHOL - empfehlenswert
TOCOPHEROL – empfehlenswert
ASCORBYL PALMITATEempfehlenswert
PARFUM - empfehlenswert
LIMONENE - empfehlenswert
CITRONELLOL - empfehlenswert
LINALOOL - empfehlenswert

DEUTSCH
Wässrig-alkoholischer Olivenölauszug (kbA) ° GLycerinfettsäureester ° Jojobaöl (kbA) ° Granatapfelhydrolat (kbA) ° Olivenblatthydrolat (kbA) ° Lauryl Glucosid ° Fettalkohol ° Fettalkohol ° Sesamöl (kbA) ° Triglyceride ° Traubenkernöl ° Arganöl (kbA) °Klettenwurzelextrakt ° Lecithin ° Xanthan ° Weingeist ° pflanzliches Vitamin E ° Antioxidant ° Mischung ätherischer Öle ° d-Limonen ° Linalool ° Citronellol °
---------------------------------------------------------------------------

Wow, sieht sehr gut aus :D .
Dummerweise war ich aber am nächsten Tag beim Friseur und hab' da wieder die Haare gewaschen bekommen.
Da waren sie nicht wirklich trocken, ich kann also zur Wirkung nicht sooviel sagen :roll: .

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:12
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
Hallo,

hört sich ja ziemlich gut an. :D

Wo gibt es die EUBIONA-Kur? :oops:

LG Flo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 16:40 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Ich hab' sie noch nirgends gesehen,
die hab' ich mal von Barcabelle bekommen.
Aber guck mal, auf der Seite ist eine Händler-Suche: EUBIONA :D .
(und die INCIs auf deutsch, ich hab' die alle angetippt :twisted: )

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2008, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Weiss nicht, ob's die Kur dort auch gab, aber Eubiona an sich habe ich schon in einem Naturkostladen hier in Karlsruhe entdeckt. (War's im AlNatura..?)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Ich habe die Kur gestern im Alatura mitgenommen, nachdem ich die gute Bwertung durch den INCI-Tester hier gelesen habe.

Zusätzlich zur Kur habe ich das Eubiona Repair Shampoo gestern benutzt und bin sehr zufrieden mit der Kur. Meine sehr sehr trockenen Haare hat die Kur schön gepflegt, ich hab' diesmal extra auf mein Kokos-Leave-In verzichtet damit das Ergebnis nicht verfälscht wird. Habe sie ca. 30 min einwirken lassen unter der Duschhaube. Sind leider nur 125 ml Inhalt, aber durch die Konsistenz einer Handcreme kann man sie gut sparsam verteilen, damit auch überall genug hinkommt - ich bin sonst eher verschwenderisch mit Kuren und Spülungen und war bei der Tubengröße ein wenig skeptisch.

Kann die Kur nur empfehlen. Im Alnatura hab ich 5.99 Euro dafür bezahlt.
Im Basic Bio habe ich sie auch schon gesehen.

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2008, 14:21 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Yuki hat geschrieben:
Weiss nicht, ob's die Kur dort auch gab, aber Eubiona an sich habe ich schon in einem Naturkostladen hier in Karlsruhe entdeckt. (War's im AlNatura..?)


*andieStirnklasch*
könnt' sogar zeitlich hinkommen, dass ich das kurz vor dem anderen Beitrag genau dort gesehen habe (aber wohl wegen überfülltem Badschrank verdrängt) :lol:

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2008, 23:20
Beiträge: 96
Wohnort: Hessen
benutzt die noch jemand?

ich hab sie mir gestern im naturalia geholt (7,23€), hatte aber heut nur kurz zeit zum waschen, d.h. sie hat frühestens donnerstag premiere.

laut tube soll sie ja auch gut für die kopfhaut ein - habt ihr sie euch wirklich auf den kopf geklatscht? ich kure sonst eigentlich immer nur längen und spitzen...

_________________
Flow it, show it! Long as God can grow it - my hair...

~ 1b M ii ~ naturbraun ~ Umfang 7,0 cm ~
19.10.2010: 80,5 cm SSS

Ziel 1: Taille (82 cm) bis Ende 2010 ✔
Ziel 2: Hüfte (91 cm) bis Ende 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2008, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Wie oder wonach riecht sie denn?

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 18:06 
Hallo!

Ich habe die Kur zufällig schon lange, habe sie hier in Karlsruhe im Basic-Bioladen (Nähe Europaplatz) gekauft.

Riechen tut sie meiner Meinung nach sehr neutral. Für die Spitzen hat sie ganz gut gewirkt (waren nicht mehr spröde), aber die Jobobaöl-Kur von Logona finde ich sowohl vom Duft als auch von der Wirkung her noch besser. Die Haare glänzen schöner. Da würde ich lieber die 2 € mehr investieren.

Liebe Grüße =)
Eva


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 03:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2012, 01:04
Beiträge: 49
Von der Kur bin ich schon seit vielen Monaten einfach begeistert! :D

Sie ist das einzige Mittel, bei dem ich mich wirklich darauf verlassen kann, dass sie meine Haare, die manchmal einfach so entscheiden, MEGAtrocken und ungepflegt zu wirken, wieder revitalisiert und gut durchfeuchtet und sie glatt und glänzend macht.
Die Kur ist auch sehr sparsam in der Dosierung, den Preis zahle ich supergern! (und ich würde ihn auch zahlen, wäre er doppelt so hoch, aber psst ;) )

Mein absoluter und einziger Heiliger Grahl im Moment.

Ich trage die Kur übrigens nicht auf die Kopfhaut auf - mache ich generell nicht - aber vielleicht probier ich das demnächst einfach mal aus. Gerade Arganöl soll ja super wirken bei einer trockenen und juckenden Kopfhaut und den Juckreiz nehmen.

_________________
84,5cm nach SSS (Mitte August 12) - Tiefe Taille
1c/2a F-M ii(7,3cm)
Farbe: schwarz gefärbt (Sanotint), NHF mittelblond
vorläufiges Ziel: Hüftlänge mit dichteren Spitzen und weniger Spliss


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2014, 16:03 
Offline

Registriert: 06.10.2010, 18:47
Beiträge: 288
Ich wollte die Kur nun auch einmal ausprobieren, da ich ich mit den Eubiona-Haarprodukten im Allgemeinen sehr zufrieden bin. Gerade die Spülung ist seit langem mein Favorit.

Die Kur erscheint mir -entgegen der Erfahrungsberichte meiner Vorredner- nicht sonderlich pflegend. Ich habe schon öfter festgestellt, dass Jojoba-Öl (bzw. Produkte, die dieses hauptsächlich enthalten) bei meinen Haaren nicht tief einzieht und sich eher schichtartig auf der Oberfläche ablagert. Ich vermute, dass es auch in diesem Fall auf den hohen Jojoba-Gehalt zurückzuführen ist. Ich werde die Kur aufbrauchen, aber nicht mehr nachkaufen. Die Spülung ist für mich effektiver.

Positive Effekte der Kur: Glatte Haaroberfläche, sehr glänzend und gepflegte Spitzen.

_________________
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (SSS)
Ziel: 1m+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de