Hallo
Ich wünsche mir schon seit Wochen blau-grün-dedipdyete Haare. Allerdings sind meine Haare mit Henna gefärbt.
Ich hab mich schon in den Directions- und Dipdye-threads informiert und weiß, dass es theoretisch funktionieren würde, allerdings bin ich mir unsicher ob es überhaupt gut aussehen würde, da orange und blau ja Komplementärfarben sind. Ich will ja nicht, dass meine Haare verfault oder verschimmelt aussehen, nur weil ich die falsche Farbe gewählt hab
Also wollte ich fragen ob ihr damit Erfahrung oder vielleicht Fotos habt, denn ich habe weder hier noch sonstirgendwo Fotos von blauem Dipdye auf Henna gefunden.
LG und ich hoffe ihr habt Antworten
Pauliva
> 2c/3a C iii (12 cm) <
Hatte bis Juli 2014: 105cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt fange ich ganz kurz von vorne an
-> 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (September 2016)
wie hell oder dunkel sind denn deine Haare im Moment?
Ich habe damals auf relativ dunklem rot-braunen (gehennten) Haaren nur mit Alpine Green Ergebnisse erzielen können.
Blaue Directions hatte ich auch ausprobiert, aber die Farbe hat man überhaupt nicht gesehen (Midnight blue und noch ein anderes Blau, ich glaube es war türkis).
Alpine Green und Plum sind beide sehr färbstarke Farben von Directions, die erzielen sogar sichtbare Farbergebnisse auf dunklen Haartönen.
Hier ein Bild mit Alpine Green auf Henna: (obere Haare sind dunkelgrün gefärbt)
Also, ich habe schon mehrmals blaue Directions über hennagefärbtes Haar gegeben und es wurde jedes Mal schwarz. Teilweise hatte es einen blauen Schimmer, aber der war wirklich nur in gutem Licht und mit viel Wohlwollen zu erkennen.
Meine Naturhaarfarbe ist ein aschiges Mittel- bis Dunkelbraun, wenn du eine sehr helle Ausgangshaarfarbe hast, dürfte es evtl. anders werden. Da könnte ich mir allerdings vorstellen, dass es tatsächlich so "schlammig" werden könnte. Aber wenn du wirklich knallig bunte spitzen willst, wirst du um blondieren nicht herumkommen...
3bMiii, Taille/langgezogen ca. Hüfte, NHF (nussbraun)
Die Spitzen sind von mehreren Honigaufhellkuren und vor ein paar Tagen einem H2O2-Aufhellversuch für meine Verhältnisse ziemlich hell geworden. (Bitte stört euch nicht an dem Zustand meiner Haare, Sie sind auf dem Foto ziemlich fettig und reif für eine Kur, die ich direkt danach reingeschmiert habe^^)
Was meint ihr? Reicht das für blau oder sollte die eher eine andere Farbe nehmen?
LG
> 2c/3a C iii (12 cm) <
Hatte bis Juli 2014: 105cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt fange ich ganz kurz von vorne an
-> 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (September 2016)
Ich habe seit meiner letzten Henna-Session ein Leave-In mit Directions Midnight Blue (ca: 1:1:1 Spülung, Wasser & Farbe), das ich vor allem an den Tagen vor der Wäsche aufsprühe. Obwohl Midnight Blue zuvor auf meiner NHF (dunkles Aschbraun) ein wunderschönes Tannengrün ergeben hat, "kühlt" es jetzt vor allem den Henna-Ton und es kommt ein Weinrot dabei raus. - Daraus schließe ich, dass das Henna den Grünanteil irgendwie neutralisiert (ergibt ja auch Sinn). Ob man es auch ganz blau kriegt, weiß ich nicht, das war nicht mein Ziel.
Das passt nicht so ganz zu den Erfahrungen von le Goth Ham, merke ich gerade o.O Vielleicht liegt der Unterschied darin, dass ich die Farbe ja sogesehen sehr lange einwirken lasse.
2c ii M, dunkelbraun
Aktuell: zwischen BSL und Midback
Ziel: Steiß