Heymountain - Sugarplum Fairy Shower Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kadabra

Heymountain - Sugarplum Fairy Shower Shampoo

#1 Beitrag von Kadabra »

Pflegendes Shower Shampoo mit Olivenöl, Aprikosenkernöl, Borretschsamenextrakt und fruchtig-süßem Pflaumenduft.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Coco Glucoside, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Lactic Acid, Glyceryl Laurate, Lecithine, Olivenöl (Olivae oleum), Aprikosenkernöl (Prunus armeniaca kernel oil), Zitronensaft (Citrus medica limonum juice), Balsamico (Aceto balsamico), Borretschsamen (Borago officinalis seed extract), Parfüm, Orangenöl (Citrus aurantium dulcis oil), Canangaaöl (Cananga odorata oil), Elemiharz (Canarium commune gum extract), Jasmin Absolue (Jasminum officinale extract), Rosen Absolue (Rosa damascena extract), Tuberosen Absolue (Polianthes tuberosa extract), Benzyl alcohol, Benzyl benzoate, Citral, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Isoeugenol, Limonene, Linalool, Cl 14720, Cl 42051.

Da es mein erstes HM Shampoo ist, kann ich es leider (noch nicht) mit anderen Shampoos von HM vergleichen. Den Geruch finde ich sehr angenehm, duftet nach überreifen Pflaumen. Die Farbe ist hübsch lila und es lässt sich gut verteilen, schäumt gut und macht die Haare quietschig sauber. Meine Haare fühlten sich danach gut an, ich hatte das Gefühl, sie wären irgendwie dunkler (vermutlich Einbildung :| ) und rochen nach Pflaumen. Insgesamt war ich sehr zufrieden. Allerdings hatte ich nach der zweiten Anwendung Kopfhautjucken und sie fühlte sich bröselig an. Heute habe ich meine Kopfhaut deswegen mit Sebamed-Shampoo gewaschen und es geht wieder. Bisher hatte ich keine Probleme mit der Kopfhaut, allerdings ist dies das zweite Mal innerhalb kürzester Zeit, dass mir ein Shampoo nach der zweiten Anwendung eine bröselige, juckige Kopfhaut beschwert. Mit den Inhaltsstoffen kenne ich mich nicht besonders gut aus, aber vielleicht sollte ich die beiden "bösen" Shampoos mal miteinander vergleichen und schauen, was in beiden ist und was ich möglicherweise nicht vertrage.

Wenn es nicht anders geht, kann ich dieses Shampoo aber zumindest auch als Duschgel verwenden :mrgreen:
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Antworten