Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lush Reincarnate*
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Unverhofft kommt oft. Ich hatte ja meine Meinung über Lush-Haarprodukte schon für gefestigt gehalten, war insgesamt eher enttäuscht. Godiva stinkt, BIG ist zu aggressiv außer zum alle-sechs-Wochen-Klären, American Cream riecht nur gut, tut aber sonst nichts.

Ich habe mich richtig etwas geärgert, daß ich für meinen Mann (der dunkles Haar hat, das er früher mit Henna beglänzt hat) einen Block Reincarnate gekauft habe, schon vor einiger Zeit. Mir gefällt der Geruch zwar, den dieser Block in unserem Bad verbreitet, aber nachdem mein Mann von dem Zeug Pickel auf der Kopfhaut gekriegt hat, war ich geradezu empört und hätte das Reincarnate fast weggeschmissen. Aber so einfach schmeißt man ja gutes Geld nicht weg.

Dann hab ich irgendwann, als mein You Snap the Whip zu Ende war (die Körperprodukte von Lush finde ich gut, viel besser als die Haarprodukte), gedacht, nehm ich das Reincarnate eben für den Körper. Es ist ja so körnig, daß man sich damit richtig peelen kann. Auch gut zum Rasieren.

Und so habe ich der Versuchung nicht widerstehen können, aus reiner Neugierde!, und mir mit dem Zeug die Haare gewaschen, als eine Klärwäsche angesagt war. Ich wasche sonst im Moment mit Sante Henna, mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber irgendwie dachte ich, probieren wirs mal.

Und was soll ich sagen: ich habe mir jetzt drei Mal mit Reincarnate den Kopf gewaschen, Methode CWC mit Alverde Zitrone-Melisse, und es klappt sehr gut. Ich habe weder trockene Haare noch trockene Haut von dem SLS bekommen, allerdings benutze ich immer sehr verdünntes Shampoo und habe immer einen gut eingeölten Kopf, wenn ich duschen gehe. Meine Kopfhaut hat also bestimmt nicht die volle Kraft dieses Shampoos mitgekriegt, sondern nur eine durch viel Wasser abgeschwächte Version.

Trotzdem kann ich nicht anders als Punkte vergeben. Reincarnate ist sehr sparsam, ich mag den herb-kräuterig-hennaartigen Geruch, es macht mit wenig Schaum die Haare sauber, ohne sie auszutrocknen, macht sie voll, leicht und kräftig, und gibt einen schönen Glanz. Rötliche Highlights sehe ich nicht, aber ich färbe ja sowieso mit etwas rötlichem Braun, so daß ich nicht weiß, was es auf anderem Haar macht.

Ich werde die nächsten Wäschen wieder mit Sante Henna machen, aber ich werde mein Reincarnate nicht wegschmeißen, sondern es von Zeit zu Zeit sparsam nutzen. Der Glanz ist wirklich absolut bestechend!

[url=http://www.lush-deutschland.de/lforum/viewtopic.php?t=261&postdays=0&postorder=asc&start=0&sid=ab450288a4d3c085ad3981bc618cbf8ehttp://www.lush-deutschland.de/lforum/viewtopic.php?t=261&postdays=0&postorder=asc&start=0&sid=ab450288a4d3c085ad3981bc618cbf8e[/url]Link zum Lush-Forum[/url]

Link zur Ciao-Seite

INCI laut Lush-Seite:

Inhaltsstoffe (Ingredients): Sodium Lauryl Sulfate, Stearinsäure, rote Henna (Lawsonia inermis), Glyceryl Stearate (&) PEG-100 Stearate, Rosmarinaufguss (Rosmarinus officinalis), vielblütiger Knöterich Wurzelaufguss (Polygonum multiflorum), Brennesselaufguss (Urtica dioica), Cocamide DEA, Sojalecithin, Rhassoulerde, Labdanumharz (Cistus labdanum), Sedra Puder, Orangenöl (Citrus dulcis), Knorpeltangpuder (Chondrus crispus), *Limonene, Parfüm.
* Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 11:13 
Ich hab das hier zuhause, einen ganzen Block. Meine Haare werden einfach himmlisch von dem Zeug- meine Kopfhaut findet es auch unverdünnt leider weniger gut :cry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Lush will ja nach und nach die shampoos umstellen, d.h. das SLS raus und weniger aggressive Tenside rein, siehe das "go Green". Darauf hoffe ich ja, denn ich liebe z.b. den Geruch von Trichomania. Habe es aber halt gar nicht vertragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2008, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2008, 17:16
Beiträge: 41
Wohnort: Frankfurt
also, hab mir vor ein paar tagen auch einen block reincarnate geholt, und bin bis jetzt (nach einer haarwäsche) eigentlich ganz zufrieden. haare glänzen, liesen sich gut durch kämmen, bin jetzt nur gespahnt auf das nachfetten... solang ich meinen waschrythmus von 5-6 tagen halten kann, bin ich zufrieden mit. nur den geruch mag ich nicht so besonders gern......

_________________
3a M ii dunkelbraun
momentane Länge: Hüftknochenlang
Ziel: gesunde Haare auf Hüftlänge -> Ziel erreicht :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Noch soetwas womit ich leider nichts anfangen kann. Eindeutig nicht mein Fall, habe es mal probiert als abdunklung für meine Haare, nach 2 Stunden Einwirkzeit werden sie vielleicht 1 Nuance dunkler, für mich eindeutig nicht genug.. :roll:

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2008, 17:16
Beiträge: 41
Wohnort: Frankfurt
was?? das kann echt abdunkeln? (auch wenn nur ein bisschen) das muss ich auch mal ausprobieren!! hab es bis jetzt nie einwirken lassen.....

_________________
3a M ii dunkelbraun
momentane Länge: Hüftknochenlang
Ziel: gesunde Haare auf Hüftlänge -> Ziel erreicht :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 16:16 
Offline

Registriert: 01.01.2008, 23:48
Beiträge: 199
hallo,

das reincarnate ist kein färbeshampoo in dem sinne, das man den kopf wäscht und schon sind die haare dukler. Es betont die haarfarbe und es lässt bei mir das verblassende rot wieder schön aufblitzen.
Man benutzt es ganz normal wie ein shampoo, und gleich wieder rauswaschen, also nicht 2 stunden drinlassen. 2 Stunden oder mehr kann man das Lush Henna Caca drinlassen, DAS färbt und zwar prima. Waschen würd ich die frisch efärbten haare dann mit rreincarnate.

_________________
96cm SSS mai 12


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2008, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2008, 17:16
Beiträge: 41
Wohnort: Frankfurt
Grossen Dank an Die FrauhinterdenHaaren für die Erklärung :D das ergibt dann schon mehr Sinn! :wink:

_________________
3a M ii dunkelbraun
momentane Länge: Hüftknochenlang
Ziel: gesunde Haare auf Hüftlänge -> Ziel erreicht :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2007, 23:52
Beiträge: 353
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich konnte letzte Woche im Lush nicht widerstehen...

- Der Geruch gefällt mir sehr gut. Ich mag erdig-kräuterige Düfte sehr gerne - viel lieber als fruchtig-süß.
- Waschen ließ sich damit auch ganz gut. Ich habe ein kleineres Stück von meinem "Shampoobar" abgeschnitten, dann erst in den Händen gerieben (wie Seife) und dann nochmal über die Haare gestrichen. Hat sich schön verteilen lassen und wurde problemlos ausgespült.
- Nach einer Anwendung (Essigrinse hinterher) waren meine Haare etwas klätschig und volumenlos.
- Nach der zweiten Anwendung (Condi hinterher) waren meine Haare toll.

ABER: meine Kopfhaut mag es nicht. :? nach der 2. Wäsche spannte sie erst und schuppte dann - so ein Mist!

Ich habe übrigens noch eines der alten Stücke bekommen - mit SLS drin.

Momentan weiß ich noch nicht, was ich mit diesem Shampoo mache. Ich werde es jetzt erstmal weglegen und meine geliebtes Alverde B/S benutzen. Vielleicht probiere ich es in ein paar Wochen nochmal.

_________________
1c M ii, 85 cm SSS (Januar 2013)
Farbe: Dunkelbraun mit mehr oder weniger starkem Rotstich (natur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Mein Stück wird so selten benutzt, daß ich es immer noch habe, wenn auch schlanker als zuvor :wink: Ich benutze es verdünnt, also ich stecke es in meine Dusch-Kanne voll Wasser, flitsche und witsche ein bißchen mit den Händen, bis aus dem Wasser Reincarnate-Wasser geworden ist. Und das schütte ich mir dann übers Haupt. Ist immer noch stark genug, Öl von der Kopfhaut zu befreien, aber nicht, dieselbe zu reizen.

Ich benutze es selten, weil es sich besser halten wird als mein Big, und das benutze ich ja einmal im Monat für eine Grundreinigung...

Es duftet inzwischen weniger intensiv, aber immer noch angenehm.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2007, 23:52
Beiträge: 353
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Danke! Das ist ein guter Tipp. Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, wie man Shampoo-am-Stück verdünnen kann. Das werde ich so bestimmt nochmal ausprobieren. Wäre ja schade um das gute Shampoo.

_________________
1c M ii, 85 cm SSS (Januar 2013)
Farbe: Dunkelbraun mit mehr oder weniger starkem Rotstich (natur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2008, 14:37 
Offline

Registriert: 24.10.2007, 12:28
Beiträge: 182
Wohnort: Pengertz
ich habe dieses shampoo auch ausprobiert :? :?

mit den Lush-sachen komme ich nicht klar. mir juckt der kopf gleich nachdem waschen und das hält dann auch an.

zudem werden meine haare ganz komisch, fetten sehr schnell nach.

habe nur 2 - 3 mit dem shampoo gewaschen aber das ist nichts für mich.

leider kann ich dieses resultat auf alle Lush-shampoos übertragen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Ich bin von diesem Shampoo absolut begeistert. Siehe hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?p=233171#233171


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2009, 13:33
Beiträge: 2354
Wohnort: Halle (Saale)
Ich fand das Reincarnate zwar ganz ok, aber mehr auch nicht.
Wenn ich mal mit Shampoo gewaschen habe, hab ich sonst meinstens Annemarie Börlind eeeehm mit Weizenproteinen genommen, da war das Reincarnate schon etwas angenehmer vom Haargefühl.
Aber ich bin wirklich kein Shampoofreund.

_________________
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich hab das Zeug doch tatsächlich immer noch! Es wird und wird nicht alle... ich benutz es so selten.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de