Sanoll Struktur Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zaubermaus

Sanoll Struktur Shampoo

#1 Beitrag von Zaubermaus »

Hallo,

kennt jemand dieses Shampoo von Sanoll und kann berichten? Ich hab bei den Produktbewertungen alle anderen Sanoll Shampoos gefunden aber eben nicht das Struktur Shampoo. Wusste nicht, ob ich meine Anfrage in einem der bestehenden Threads stellen sollte. Ich denke ich eröffne einfach ein neues Thema und vielleicht können wir hier dann ja auch einige Produktbewertungen zu dem Shampoo zusammentragen. :)

Also ich hatte bisher von Sanoll das Joghurt Molke Shampoo, das Naturmolke Shampoo sowie das Brennnessel Molke Shampoo und nun hab ich mir das Struktur Shampoo bestellt. Sobald ich es getestet habe werde ich hier auch meine Erfahrung mitteilen. Aber vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen? Ich bin gespannt.

Hier einmal die INCI des Struktur Shampoos:

AQUA, SAPINDUS TRIFOLIATUS EXTRACT, COCO GLUCOSIDE, POPULUSBALSAMIFERA EXTRACT, HECTORITE, ALCOHOL, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, XANTHAN GUM, CITRIC ACID, TRITICUMVULGARE GLUTEN, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA OIL, CITRUS DULCIS OIL, CITRUS AURANTIFOLIA OIL, CUPRESSUS SEMPERVIRENS OIL, COPAIFERA L.

Wasser, Waschnußsud***, Zuckertensid, Balsampappelknospen***, Ghassoul, Weingeist*, Sonnenblumenöl**, Xanthan, Zitronensäure, Weizenprotein*, Lavendelöl*, Blutorangenöl, Limette, Zypressenöl, Copaibabalsam.

pH-Wert: 5.5
vegan: ja
Bio-Anteil: 95%

Das Sanoll Struktur Shampoo Balsampappelknospen soll die Haarstruktur kräftigen und wird empfohlen bei feinem und strukturlosem Haar. Balsampappel und Ghassoul sollen dem Haar mehr Leben und Kraft verleihen und auch gegen Schuppen helfen!
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
Rose

Re: Sanoll Struktur Shampoo

#2 Beitrag von Rose »

Ich habe mir das Strukturshampoo mal "versehentlich" gekauft (die Flaschen sehen ja alle mehr oder weniger gleich aus) und fand es gut. Habe aber keinen Unterschied zu dem von mir normalerweise verwendeten Sanoll-Hanf-Shampoo bemerkt. Vielleicht liegt es aber daran, dass ich keine Schuppen- und Strukturprobleme habe.

Meine Haare wurden, wie bei den Sanoll-Shampoos üblich, angenehm weich, aber nicht zu weich, und haben sich gepflegt angefühlt und schön geglänzt.
Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail Again. Fail better. -- Samuel Beckett

Typ:1b F ii, 8 cm Umfang, 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mittelblond mit vielen Silberfäden
Zaubermaus

Re: Sanoll Struktur Shampoo

#3 Beitrag von Zaubermaus »

Das klingt ja schonmal sehr positiv. :) Also mit Schuppen hab ich auch keine Probleme aber ich hab recht feines Haar und erhoffe mir etwas mehr Volumen bzw. Griffigkeit mit dem Shampoo. Ich mag es nämlich nicht so gerne bzw. nicht immer, wenn meine Haare so glatt und weich werden. Ich mag sie gerne etwas definierter und griffiger.

Ich mochte bisher eigentlich alle Sanoll Shampoos die ich hatte. Das Joghurt Molke Shampoo konnte ich nur leider dauerhaft nicht benutzen, da es für meine eher feinen Haare zu viel des Guten war. Am besten fand ich bisher das Naturmolke und das Brennnessel Molke und jetzt bin ich gespannt auf das Struktur Shampoo. :wink:
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
Antworten