Alpecin Power grau

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tanzmarie94

Alpecin Power grau

#1 Beitrag von Tanzmarie94 »

Hallo meine Lieben,
ich hatte eigentlich gehofft, dass es schon eine von euch getestet hat, da mir die Suche aber nichts ausgespuckt hat, mache ich mal ein Thema auf.
Produktversprechen:
Gelbstich reduzieren, eigentlich auf naturgrauem Haar.
Für mich, um auf Henna- (zuletzt im Herbst 2010) und Ende letzten Jahres mit einer rote Tönung, die leider nicht restlos rausgewaschen wurde (obwohl es eine Tönung Stufe 1 war), gefärbtem Haar den Rot/Gelbstich zu verringern.

Inhaltsstoffe:
Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Sodium Cocoamphoacetate
PEG-3 Distearate
Cocamidopropyl Betaine
Sodium Chloride
Caffeine
Panthenol
Phenoxyethanol
Coco-Glucoside
Glyceryl Oleate
Parfum
Phosphoric Acid
PEG-120 Methyl Glucose Dioleate
HC Blue No.2
Menthol
Polyquaternium-7
Sodium Hydroxide
Zinc PCA
Limonene
Sodium Benzoate
Methylparaben
Propylparaben

Mir ist durchaus bewusst, dass das weder besonders haar-, noch kopfhautschonende Inhaltsstoffe sind, aber ich erhoffe mir eine gute Farbwirkung, sodass ein sporadischer Gebrauch ausreicht. Selbstverständlich werde ich das Shampoo auch verdünnen. Erste Einschätzungen folgen nach dem ersten Gebrauch.
Haarfarbe: mittelbraun/aschig, letzte Henna Färbung Herbst 2010, heller wirds mit Wasserstoffperoxid (unter 1%) im Shampoowasser
1b F/Miii knapp 100cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), letzter Friseur: Sommer 2013
Ziel: heller und mal sehen, was die Länge noch bringt :)
Sommerfrost

Re: Alpecin Power grau

#2 Beitrag von Sommerfrost »

Ich hab ja auch teilweise noch einen fiesen Gelbstich im Haar, von einer ungewollten Quasi-Blondierung (wenn du Näheres wissen willst, sag ich das auch gern). Meine Erfahrung mit "Färbe-Shampoos" für graue oder weiße Haare war, dass es mal so gar nichts bringt. Womit ich allerdings gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt habe, waren Tönungen mit Directions, in lilac. Leider hält die Farbe nicht gerade fest im Haar und man benötigt auch relativ viel.

Ich bin gespannt auf deinen Bericht!
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Tanzmarie94

#3 Beitrag von Tanzmarie94 »

Also ich bin eigentlich ganz zufrieden. Bei mir ist es aber auch nur ein leichter Gelbschimmer, wenn ich im Licht stehe. Und der ist jetzt etwas schwächer. Gegen den Rotschimmer muss ich mir allerdings etwas anderes überlegen, da das Shampoo sehr lila ist (-> also nur Gelb als seine Komplementärfarbe "neutralisiert"). Das Haargefühl ist auch besser als erwartet, mal schauen wie es nach längerem Gebrauch wird.
Haarfarbe: mittelbraun/aschig, letzte Henna Färbung Herbst 2010, heller wirds mit Wasserstoffperoxid (unter 1%) im Shampoowasser
1b F/Miii knapp 100cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), letzter Friseur: Sommer 2013
Tanzmarie94

#4 Beitrag von Tanzmarie94 »

nach insgesamt vier Anwendungen in den letzten Wochen bin ich mit dem Färbeergebnis recht zufrieden, da das Shampoo wahrscheinlich schon allein wegen der stärkeren Waschwirkung mehr von der Tönung rausgewaschen hat. Da ich es immer unverdünnt verwendet habe, um ein möglichst schnelles Ergebnis zu bekommen, war es für die Haare nicht sonderlich gut, sie haben es mir aber mit viel ölen und einem Splissschnitt mittlerweile wieder verziehen. Ich werde es ungefähr bei jeder fünften bis sechsten Wäsche (verdünnt) weiter benutzen, in der Hoffnung ein noch besseres Ergebnis zu erreichen und da ich denke, dass sich die Gelbstichreduziernung auch wieder rauswäscht (da kann ich mich aber auch täuschen :wink: :^o )
Antworten