Neobio Henna Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lexie

Neobio Henna Shampoo

#1 Beitrag von Lexie »

Wieder mal ein neues Shampoo... :roll:
Ich habe mir dieses Shampoo gekauft, weil ich eines mit Hennaextrakt gesucht habe.
Als ich noch gehennt habe, waren meine Haare total gesund und haben geglänzt, seit ich das nicht mehr mache, habe ich Spliss, trockene und brüchige Haare.
Ich glaube man bekommt das Shampoo nur noch über´s Internet, weil neobio das Sortiment umgestellt hat.
Auf der neobio HP steht, dass man die "alten" Produkte auch weiterhin bekommt.
Im Reformhaus konnten sie mir das Shampoo allerdings nicht mehr besorgen...?!

Das sagt der Hersteller:
Henna Shampoo neutral, nicht färbend.
Mildes Kräuter-Spezialshampoo, pflegt und gibt Glanz für jedes Haar.
Pflanzliche Wirkstoffe aus Henna und Weizenkleie-Extrakthabrn eine ausgleichende Wirkung.
Sie pflegen stumpfes, feines Haar, schützen gebleichtes Haar und verleihen ihm Glanz und Fülle.
Bei häufiger Anwendung erhält das Haar Geschmeidigkeit und leichte Kämmbarkeit.
Enthält umweltverträgliche Waschsubstanzen. Hautfreundlicher ph-Wert, alkalifrei, ergiebig.

Inhaltsstoffe:
Aqua, MIPA-Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Stearate, Propylene Glycol, Sodium Chloride, Glycerin, Styrax Benzoin (Resin Extract), Parfum, Lawsonia Inermis (Henna) Extract, Triticum Vulgare (Wheat) Bran Extract, Beta Vulgaris (Root Extact), Lawsone, Sorbic Acid, Potassium Sorbate, Citric Acid, Benzyl Salicylate, Amyl Cinnamal, Hexyl Cinnamal, Linalool, Citronellol, Caramel, CI 16255, CI 14720

Preis: 5,95€ (zzgl. Versandkosten)

Der Geruch hat mich sofort an das Schauma Kräutershampoo erinnert. Ich finds ok.
Die MIPA-Laureth Sulfate machen mir ein bisschen Sorgen, weil ich evt damit Probleme bekomme könnte (trockene Haare).
Naja, ich werd berichten :)
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Lexie

Re: Neobio Henna Shampoo

#2 Beitrag von Lexie »

Ich habe mal nach MIPA-Sulfate gegoogelt und irgendwo gelesen, dass sie nicht so aggressiv wie SLeS sind.
Auch käme es auf die restlichen Incis an, wie stark es sich auswirkt.
Das Shampoo war jedenfalls nicht schlecht, aber für meine strapazierten ausgetrockneten Franseln auch nicht der Hit.
Für etwas unkompliziertere Haare ist es sicher ziemlich gut.
Die Haare haben geglänzt und ansonsten waren sie wie immer. War also nicht reichhaltig genug.
Da ich nun gemerkt habe, dass das einzig Wahre für meine Haare Heymountain ist, kehre ich dahin wieder zurück und mache keine Experimente mehr :roll:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Antworten