Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lush Jungle Solid Conditioner*
BeitragVerfasst: 26.01.2008, 23:23 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Ich bin durch Zufall an ein Probierstueckchen Lush Jungle Solid Conditioner gekommen. Hatte schon laenger vor, den mal zu probieren, da ich einen festen Conditioner durchaus als ein interessantes Konzept empfinde.

Zu kaufen gibts das ganze auch fuer 7,95 Euro je 100g bzw. 13,95 Euro fuer 200g.

Inhaltsstoffe :
Kakaobutter (Theobroma cacao)
Cetearyl Alcohol (&) Sodium Lauryl Sulfate
Propylene Glycol
frisches Avocadoextrakt (Persea gratissima)
Glyceryl Stearate (&) PEG-100 Stearate
Cetearyl Alcohol
Stearinsäure
Parfüm
Sojalecithin
frische Feigen (Ficus carica)
frische Bananen (Musa paradisiaca)
frische Passionsfrucht (Passiflora edulis)
frische Kumquat (Fortunella japonica)
Cetrimonium Bromide
Ylang Ylang-Öl (Cananga odorata)
Vetivergrasöl (Vetiveria zizanoides)
Zypressenöl (Cupressus sempervirens)
Sandelholzöl (Santalum album)
Blattgrün
*Limonene
*Linalool
* Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Der Geruch ist, fuer mein zartes Naeschen..... ganz und gar fuerchterlich :( Soll wohl angeblich fruchtig riechen, ich finde aber, er riecht mehr nach Kiefernnadeln und Kraeutern (Rosmarin oder so). Und er riecht STARK!

Hab ihn mir aber trotzdem heute in die Haare gepampt, und zwar als C von CWC, das W erledigte Lush Godiva (sehr... interessante.... Duftkombination, ich weiss ;)). Meine Haare sind noch nicht ganz trocken. Bisher kann ich aber folgendes sagen: sie glaenzen weniger als mit SBC, aber mehr als mit so manch anderem Conditioner. Sie haben anscheinend etwas mehr Volumen. sie haben sich in leicht feuchtem Zustand recht gut durchkaemmen lassen. Der Geruch ist aber haften geblieben :( Ich habe das ganze Probierstueckchen (waren wohl so 10-15 Gramm) bei einer Haarwaesche aufgebraucht. Die Anwendung war sehr einfach. Ueber die nassen Haare streichen, fertig. Das Gefuehl ist nicht ganz so glitschig wie bei normalem Condi.

Ich werde es wohl nicht kaufen. Die Pflegewirkung auf meine Haare ist zwar recht gut, aber es gibt besseres (namentlich SBC) fuer einen aehnlichen Preis. Den Geruch finde ich abschreckend (aber das ist wohl sehr subjektiv). Als weiterer negativer Punkt muss erwaehnt werden: Was hat Sodium Lauryl Sulfat in einem Conditioner zu suchen?

stinkende Gruesse, Kerri.

**inci-bewertungen entfernt** *c*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2008, 17:16
Beiträge: 41
Wohnort: Frankfurt
hi!
Ich hab mir den Jungle Solid Contitioner geholt, weil ich die Idee interessant finde, dass bei meiner 2-Monate-Trekking-Reise im Nepal mir nichts im Rucksack auslaufen kann, nicht viel Platz weg nimmt und nicht viel wiegt... hatte mir deshalb auch schon die lush Godiva und Reincarnate angeschafft.
Auf jedenfall lässt er sich nicht so super in den Längen verteilen, und hab auch nicht gemerkt, dass ich überhaupt eine Spülung in den Haaren hatte! Als es aus gewaschen war, liesen sich meine Haare jedoch überraschend sehr leicht kämmen (kämme meine Haare immer im nassen Zustand weil ich sonst nicht durch meine Locken komme) und als sie trocken waren glänzten sie schön. Der Geruch ist effektiv sehr gewöhnungsbedürftig, und der verschwindet einfach nicht aus den Haaren! :?
Mein Fazit: Ich werde ihn auf jedenfall mit auf die Trekking-Tour nehmen, weil es einfach praktisch ist, doch im normal Fall werde ich ihn nicht wieder benutzen; Anwendung, Geruch und Preis überzeugen mich nicht wirklich

lg Mausch

_________________
3a M ii dunkelbraun
momentane Länge: Hüftknochenlang
Ziel: gesunde Haare auf Hüftlänge -> Ziel erreicht :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 22:42 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Lush weist da in der Produktbeschreibung darauf hin, dass man den Condi beim Auftragen nicht spürt wie zB einen flüssigen, sondern nur die weichen Haare beim Ausspülen und kämmen =)

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2008, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2008, 17:16
Beiträge: 41
Wohnort: Frankfurt
... war noch mal schnell nachlesen... stimmt :oops: , ist jedoch wirklich gewöhnungsbedürftig, da man nie weiss wann genug genug ist und ob man dann auch wirklich alles ausgespült hat :wink:

_________________
3a M ii dunkelbraun
momentane Länge: Hüftknochenlang
Ziel: gesunde Haare auf Hüftlänge -> Ziel erreicht :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 00:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2008, 00:32
Beiträge: 68
Wohnort: Berlin
Habe mir den Condi letzte Woche gekauft. Gut, der Geruch ist wahrscheinlich wirklich Geschmackssache, ich für meine Teil liebe ihn!
Das Gefühl, eigentlich gar nichts auf die Haare gegeben zu haben, ist gewöhnungsbedürftig.
Ganz generell fahre ich zZt voll auf die Lush Produkte ab und da ich keinerlei Probleme mit den Tensiden habe, bleib ich erstmal dabei.

_________________
Zu Licht will ich werden, wenn meine Zeit gekommen ist-strahlen werde ich und meinen Verbündeten ein Leitstern sein.

Haartyp: 1bCii/iii
Haarlänge: 85cm nach SSS
Ziel: open end


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Von der Anwendung her finde ich es ganz witzig, der Duft ist auch ok, aber vom Haargefühl danach hat er mich nicht so sehr überzeugt. Da waren meine Haare danach sehr schwer zu entwirren, aber hatten riesiges Volumen! Danach wurds niewieder so schön..

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Ich muss hier mal meine Begeisterung für den Jungle kundtun, hätte ja nie und nimmer erwartet, dass er so prima für feines Haar ist. Aber mal von vorne: Ich hab' bei einem Einkauf 8g Jungle als Pröbchen bekommen (ungefähr Radiergummigröße). War zunächst skeptisch (auch aufgrund der INCI) und hab' das grüne Ding in meinem Badezimmer erst mal etwas ausdünsten lassen, weil mir der Geruch zuviel des Guten war. Bei der ersten Anwendung ging's mir dann so wie schon von Euch beschrieben: Im nassen Haar war keine Wirkung zu bemerken. Im trockenen Zustand sind die Haare aber ganz wunderbar, glänzend, gepflegt, aber trotzdem nicht beschwert. Mit dem kleinen Brocken werde ich wohl viele Wäschen lang auskommen und ich bin mir ziemlich sicher, dass dann ein größeres Stück bei mir einziehen wird.

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 13:12 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Habe Jungle noch zu Sili-Zeiten benutzt, kann also nix zum Jetzt sagen, aber damals hat er genz gut auf meine Haare gewirkt. Fand die Anwendung aber lästig, bis man das erstmal einigermaßen in den Haaren verteilt hatte!

Zum Glück werden die Dinger nicht schlecht, weil ich noch ein bisschen davon habe. Dann kann ich ihn endlich aufbrauchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
Ich habe mir vor 3 Tagen ein Stück gekauft, das erste mal wieder seit 2 jahren und ich bin nach wie vor begeistert.
meine haare fühlen sich griffig an und sind gut kämmbar.
ich werde es jetzt erstmal eine weile benutzen, der Brocken hält ja eine Weile :D .

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2008, 20:15
Beiträge: 2158
Wohnort: Berlin
Ich dachte erst, dass das ja total nach hinten losgegangen ist mit diesem Condi, da meine Haare total verfilzt und unkämmbar waren, aber nachdem ich sie trocknen ließ, ging das Kämmen ganz gut und der Duuuuuuuft...ich mag ihn. :mrgreen:
Außerdem sind die Haare seidig, glänzend, etwas vulominös (juhu!) und total toll! :D
Ich hab' bisher nur eine kleine Probe, aber ich denke, dass ich mir davon noch ein ganzes Stück holen werde... 8-[

Jule

_________________
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach SSS (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2009, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich finde den Duft auch super! Er hält auch den ganzen Tag in meinen Haaren
Die Wirkung des Condis finde ich allerdings nicht so gut. Manchmal sind meine Haare danach richtig schön geschmeidig und manchmal bringt er gar nichts :-k

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 12:31 
Offline

Registriert: 29.03.2009, 19:20
Beiträge: 17
Komisch. Mir hat man bei der Beratung gesagt der Jungle würde feine Haare quasi total beschweren und dadurch hingen die dann runter. Heut morgen hab ich ihn mal (ganz sparsam vom Pröbchen) ausgetestet und fand ihn eigentlich nicht schlecht. Muss aber denke ich noch ein wenig länger testen um wirklich was sagen zu können.

Hat jemand von euch diese "runterhängenden" Haare danach gehabt?

_________________
Nichts ist besser als ein guter Freund, außer ein guter Freund mit Schokolade
2a 67cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
von herunterhängenden Haaren hab ich noch nix mitbekommen ---hab das Zeug vor Monaten allerdings auch nur sporadisch ausprobiert bis es alle war...seit Dienstag hab ich nun den Condi und liebe den Duft...werd demnächst anfangen den öfter zu benutzen,kann dann auch mehr zur Wirkung sagen...

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
mir gefällt er sehr :D . habe eine probe bekommen bei meiner letzten bestellung und dann gleich ausprobiert, ausgewaschen hatte ich mit soak und float.
macht die haare schön weich und toll^^. der duft ist nicht so meins

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 22:19
Beiträge: 1878
Wohnort: Halle (Saale)
also ich benutz den jungle seit etwa 3 monaten und find den geruch toll ( irgendwie sehr erdig ) . Ich kombiniere den mit allen moeglichen shampoos ,ausser wenn ich godiva benutz, dann ist er ueberfluessig.kleine reste lassen sich mit heissem wasser verfluessigen und dann trag ich ihn einfach so auf wie andere fluessig condis

_________________
http://lesesuechtige.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de