Nehmt euch einen Keks, eine Tasse Kaffee und gesellt euch zu mir

Inhaltsverzeichnis
1. Haarige Vergangenheit (kann gerne übersprungen werden)
2. Derzeitiger Zustand + Fotos
3. Produktbewertungen
4. Pläne
5. Probleme
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1. Haarige Vergangenheit:
Ich hatte schulterlanges, gesundes, aschblondes Haar. Da wusste ich aber nichts von Haarpflege, also waren sie mir ziemlich egal.
Dann kam meine Punk-Phase

Haare sind dann erstmal gewachsen und wurden weiterhin rot coloriert. Dann wurden sie wieder abgeschnitten und schwarz gefärbt, was mir nach ein paar Wochen nicht mehr gefiel, also blondiert und wieder rot.
Wieder wuchsen sie, dann habe ich sie von Schulterlänge zu einem klassischen Bob ( http://cdn.jolie.de/bilder/klassischer- ... 389577.jpg ) geschnitten. Dieser ging knapp unter die Ohren.

Daraufhin habe ich dann braun gefärbt.
Ein wenig später habe ich dann den Hair Color Remover von Überhair benutzt, sie waren dann kupferblond. Das habe ich dann erst mal so gelassen.
Als meine Haare wieder an der Schulter ankamen, bekamen sie einen ordentlichen Schnitt, mit Stufen.
Sie sind irgendwie sehr nachgedunkelt und waren natürlich auch kaputt.
Als sie dann dunkelorange waren, habe ich sie letztes Jahr im Oktober blondiert mit 9% Wasserstoffzeugs. Danach noch ein paar mal coloriert für den richtigen Blondton.

Ein Sidecut durfte natürlich auch nicht fehlen

Und hier sind wir

2. Derzeitiger Zustand
Da ich ja sehr viele Silikone benutzt habe, habe ich eine ziemlich hoch dosierte Natronwäsche gemacht. Danach erst mal fleißig mit NK gekurt (Produkte in Punkt 3 und 4)
Ein paar Tage später ging es dann zum Friseur

Der Friseur davor hatte mir die Stufen mit diesem Stufenmesser geschnitten, also waren die Spitzen seeeeehr dünn. Diesmal wurde nur mit der Schere geschnibbelt, also sind die Spitzen wieder ein wenig dicker und generell sehen die Haare voller aus.
Nach Natronwäsche:

Nach Frisörbesuch:

3. Produktbewertungen (Stand: 12.4.13)
(Ich vergebe immer bis zu 5 Sterne und sage kurz, was mich stört oder begeistert)
1. Alterra Biotin & Koffein Shampoo (nicht in Benutzung): Angenehmer Duft, gutes Volumen, Haare fetten schneller - 2 Sterne
2. Alterra Mandel & Jojoba Sensitiv Shampoo: Angenehmer Duft, Haare werden sauber, fetten nicht schneller, nicht so aggressiv - 3-4 Sterne
3. Alverde AloeVera Hibiskus Feuchtigkeitskur (derzeit in Benutzung): Angenehmer Duft, nährt gut, gute Kämmbarkeit - 4 Sterne
4. Alverde AloeVera Hibiskus Spülung : Angenehmer Duft, Kämmbarkeit ist ok, nährt ok - 3 Sterne
5. Alverde Avocado Sheabutter Repairbutter : Geruch ist meiner Meinung nach unangenehm, zieht gut ein über Nacht, nährt gut, aber nicht überschwänglich - 2 Sterne
6. Babylove Brustwarzensalbe (Derzeit in Benutzung): Geruch ist ganz ok, man muss vorsichtig dosieren, zieht gut über Nacht, leicht klebrig, Haare werden geschmeidig und weich und glänzen - 4 Sterne
7. Lush R&B Cream: Geruch ist gewöhnungsbedürftig, Haare werden weich und fühlen sich gut an - 3einhalb Sterne
8. Alverde Z/A Glanzkur (Derzeit in Benutzung): Riecht gut, Haare glänzen ein wenig mehr und sind weich - 3 Sterne
9. Alverde Amaranth Spülung (Derzeit in Benutzung): Geruch ist seltsam (aber erträglich), Gute Pflegewirkung, Haare sind weich und nicht mehr so strohig - 3einhalb Sterne
10. Alverde Anti-Schuppen und Fett Heilerde Shampoo (Derzeit im Test): Geruch ist unangenehm, irgendwie nach Knete oder so, Lässt sich nicht so gut verteilen, Haare fetten schneller nach, obwohl beschrieben wird, dass die Fettproduktion verringert wird - 1einhalb Sterne (Werde noch ein wenig weiter tesen)
11. Alverde Macadamianuss Körperbutter (In Benutzung): Riecht lecker, Haare werden weich, glänzend, geschmeidig und toll, zieht über Nacht toll ein - 4einhalb Sterne
4. Pläne
1. Sehr gute Kur + Spülung finden [ ]
2. Sidecut komplett weghaben [ ]
3. Alle Haare in den Dutt bekommen [ ]
4. Gute Haarfarbe finden, um NHF rauswachsen zu lassen [ ]
5. Silikone herausbekommen (Natronwäsche) [ x ]
6. Spitzen beim Frisör schneiden [ x ]
7. BSL erreichen [ ]
8. Stufen herausbekommen [ ]
9. Waschrhythmus auf 3 Tage hinauszögern [ ]
10. Naturhaarfarbe endlich wieder bekommen [ ]
11. Sante Terra in die Haare schmieren und mal gucken, was passiert [ ]
5. Probleme
Ich muss alle 2 Tage waschen, weil sie sonst zu schnell fetten, trotz Rinse, WBB und verdünntem Shampoo.

Irgendwie habe ich den Zwang, ständig meine Haare anfassen zu müssen, was mich stört und auch nicht gut für meine Haare ist.
Ich habe noch nicht die richtige Dosierung von BWS, LI und Butter herausgefunden, sie sind meistens zu klätschig, sodass ich zwangsläufig einen Dutt machen muss.
Durch den dunklen Ansatz, den ich halt manchmal habe, verstärken sie den Eindruck von meinem Fettkopf, wenn ich hinauszögern will, also ist das Verlängern vom Waschrhythmus sehr schwer.
Meine Haarfarbe nervt mich generell, ich finde sie zu gelb, aber Silbershampoo ist mir zu aggressiv und lässt sie schneller fetten.
Es juckt mir in den Fingern, sie wieder zu färben, in einem etwas dunklerem Blondton, der leicht aschig ist, aber trotzdem noch "peppig" aussieht, aber das ist wieder eine starke Strapaze.
Wie ihr seht, habe ich viele Probleme und sehr hohe Ziele. Ich hoffe, dass einige mitfühlen und mir helfen, die Ziele zu erreichen und die Probleme zu lösen.
Kritik, Anregungen, Vorschläge, Tipps, Meinungen, etc. sind sehr gerne erwünscht

Auf ein glückliches Wachsen, Prost!