Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sante Lemongrass+ Kiwi Schampoo*
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Ausprobeirt habe ich es noch nicht, aber weil es die in Probegröße gab, habe ich sie einfach mal mitgenommen. Drin ist:

Aqua
Alcohol
Coco Glucoside
Glycerin
Disodium cocoyl glutamate
sodium cocoyl glutamate
glyceryl Oleate
xanthan Gum
sodium pca
Bambusa Vulgaris Extract
Actinidie Chinensis (Kiwi) Seed Oil
Moringa Oterygosperma Seed Extract
Phytic Acid
Citric Acid
Listea Cubeba Oil
Dextrin
Parfum (Essential Oils)
Limonene
Linalool
Geraniol
Citral

Ausprobiert habe ich es, wie gesagt noch nicht. Riechen tut es aber sehr gut. Schön frisch.
Ich kenne mich mich Rohstoffen noch nicht so gut aus, und hab sie noch nicht durch diese Maschine gejagt, die einem Anzeigt, was die INCIs bedeuten, aber vllt könnt ihr ja schon was damit anfange.
LG
Thya


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2007, 21:01
Beiträge: 82
Wohnort: Bamberg
Ist denn das Shampoo neu? Ich kenne das gar nicht.

_________________
Bild
Länge: 64 cm SSS
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Ich habe es in groß auch noch garnicht gesehen. Bei unserem DM gibt es so eine Ecke mit ganz vielen kleinen verschiedenen Proben, da habe ich das Fläschchen auch nur durch zufall entdeckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Hier ist es. :)
Ich kenne es auch nicht.

Aber ich nehme ja eh keine Sante Shampoos mehr, weil mir der Alkohol zu weit vorn steht.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2007, 21:01
Beiträge: 82
Wohnort: Bamberg
Dankeschön für den link...mal sehen ob ich mir das mal hole, wenn ich meine ganze Vorräte aufgebraucht habe.

@Luthya
Hast du denn mittlerweile das Shampoo mal getestet?

_________________
Bild
Länge: 64 cm SSS
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Ich wollte es eigentlich heute machen, binaber nicht zum haare waschen gekommen. Werde mir morgen meine Haare waschen, und dann (über)morgen schreiben, welchen ersten eindruck ich hatte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Soo, heute morgen hab ich mir die Haare gewaschen. Dieses Schampoo ist mein erstes Sante schampoo, davor habe ich eins von Balea benutzt, also kann ich das auch nur damit vergleichen.

Es lies sich eher schlecht verteilein, und hat quasi garnicht geschäumt (also nur miinimal). Ich hatte sehr fettige Haare und hatte schon bedenken, ob das Schampoo die mit einem durchgang irchtig sauber bekommt.
Aber ich fand es sehr positiv. Das schampoo lies sich sehr gut auswaschen. Meine Haare sind erstaunlich schnell trocken geworden und fühlten sich dannach sehr leicht und fluffig an, und glänzten sehr schön.

Soviel zu meinem ersten eindruck.^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2007, 21:01
Beiträge: 82
Wohnort: Bamberg
Hast du denn das Shampoo verdünnt? Ich verdünne es immer mit Wasser in eine leeren Shampooflasche und schüttel es dann, so hab ich genug Schaum.

_________________
Bild
Länge: 64 cm SSS
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Nee, hatte ich nicht (den Tipp hab ich dann auch hinterher hier im Forum gelesen), aber danke.
Ich habe mir jezt gestern wieder die Haare gewaschen und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden! Dass das Schampoo nicht sehr stark schäumt stört mich überhaupt nicht. Ddadurch, dass es sich etwas schwieriger verteilen lässt massiere ich meine Kopfhaut auch gut. Es lässt dich gut auswaschen, meine Kopfhaut scheint soweit auch gut damit auszukomen, und vorallem glänzen meine Haare sehr schön (zumindest da, wo das schampoo ran kam ;)).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de