Aussie 3 Minute Miracle Reconstructor Deep Conditioner

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
kleinesH

Aussie 3 Minute Miracle Reconstructor Deep Conditioner

#1 Beitrag von kleinesH »

Gibt's im dm und 250 ml kosten knapp 8 Euro.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Stearyl Alcohol, Quaternium-18, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Benzyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Hydroxypropyl Guar, Oleyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Parfum, Propylene Glycol, Citric Acid, Polysorbate 60, EDTA, Magnesium Nitrate, Melissa Officinalis (Leaf Extract), Aloe Barbadensis (Leaf Juice), Phenoxyethanol, CI 19140, Methylchloroisothiazolinone, Methylparaben, Magnesium Chloride, CI 17200, Methylisothiazolinone, Propylparaben, Isobutylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Ascorbic Acid, Sodium Benzoate, Sodium Sulfite, Potassium Sorbate.

Obwohl Stearamidopropyl Dimethylamine enthalten sind und ich eigentlich kationische Tenside meiden sollte, konnte ich nicht widerstehen, als mir die liebe Pipilotta eine Abfüllung anbot und musste ihn auch gleich testen: nach der Wäsche im gesamten Haar verteilt und nach 3 Minuten sehr gründlich ausgespült. Erst dachte ich, dieses extreme Flutschgefühl ließe sich gar nicht ausspülen, aber irgendwann ging's dann doch und die Haare fühlten sich prompt ein bisschen hart und störrisch an.

Was mir sofort auffiel, war die Ergiebigkeit (2 Erbsen reichten für 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit 8,5 cm ZU, meist nehme ich eher eine Walnuss) und der sehr, sehr künstliche und süße Kaugummigeruc,h der sich auch stark im Haar hält; obwohl solche Gerüche eigentlich gar nichts meins sind, muss ich gestehen, dass ich ihn irgendwie mag, vor allem im Haar!

Ergebnis: wirklich sehr flauschig und seidig! Für einen Condi raubte er mir nicht allzu viel Volumen, schenkte tollen Glanz, der Frizz ist wie immer und die Spitzen, die von kationischen Tensiden immer trocken werden, sind nur ein bisschen kratzig.

Fazit: Für mich kein Nachkaufprodukt, aber alles andere als schlecht!
Jelly

Re: Aussie 3 Minute Miracle Reconstructor Deep Conditioner

#2 Beitrag von Jelly »

Hallo kleinesH,

habe interessiert deine Produktbewertung gelesen, da ich genau dieses Produkt letztens in der Hand hatte, aber stehen liess auf Grund der bösen Konservierungsstoffe und Parabene.
1c-2a M iii ZU:10 cm
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#3 Beitrag von Cini.Mini »

gibts den auch als Probesachet? 8)
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
kleinesH

#4 Beitrag von kleinesH »

Probesachet? Weiß ich leider gar nicht...

Muss allerdings noch schnell einen Nachtrag machen, denn die Bewertung hatte ich abgegeben, als die Haare noch ein ganz, ganz bisschen feucht waren und auch wenn sich dann normalerweise nichts mehr ändert, wurden sie gestern dann plötzlich noch mal deutlich voluminöser, sogar mehr, als sie es ohne Condi gewesen wären!

Leider wurden aber auch die untersten 10, 15 cm einfach zu trocken - wegen des tollen Glanzes und all dem anderen, überlege ich aber fast, ob ich das Zeug künftig nicht einfach nur auf die Ansätze und die Längen schmieren und die Spitzen irgendwie auslassen könnte. :lol:
Julina

#5 Beitrag von Julina »

Ich habe das Zeugs aus aus der DM Lieblingsbox habe es auch getestet und wahr anfangs begeistert, weil die Haare weich wurden und kämmbar. Der Geruch hat was ist aber nichts was Ich immer auf dem Kopf haben mag erinnert mich ein wenig an das Lushzeugs die haben auch solche Düfte, welche Ich nur ab und an ab kann.
Ab der zweiten Anwendung bescherte es mir dann allerdings Dauerklätschige Haare. Ich weiß zwar ehrlich gesagt nicht ob es tatsächlich von der Kur ist aber seit dem trau Ich mich nicht mehr so recht ran (mal davon ab das es tatsächlich 3-4 Wäschen gebraucht hat bis das wieder weg wahr)
Kaufen werde Ich das auf keinen Fall ist mir dann auch zu teuer :oops: Da hab ich günstigere Kuren die besser funktionieren.
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Vitis

#6 Beitrag von Vitis »

kleinesH hat geschrieben: Inhaltsstoffe:
Aqua, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Stearyl Alcohol, Quaternium-18, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Benzyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Hydroxypropyl Guar, Oleyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Parfum, Propylene Glycol, Citric Acid, Polysorbate 60, EDTA, Magnesium Nitrate, Melissa Officinalis (Leaf Extract), Aloe Barbadensis (Leaf Juice), Phenoxyethanol, CI 19140, Methylchloroisothiazolinone, Methylparaben, Magnesium Chloride, CI 17200, Methylisothiazolinone, Propylparaben, Isobutylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Ascorbic Acid, Sodium Benzoate, Sodium Sulfite, Potassium Sorbate.
Weiß jemand von euch, in wie weit sich dieses Silikon wieder auswaschen lässt? Afaik ist das auch in HE drin und dort hat es 2-3 Haarwäschen mindesten gebraucht.

(Generell sind die Aussie-Gerüche irgendwie.....komisch. Riechen für mich alle nach Erbrochenem. :?: )
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Dina

#7 Beitrag von Dina »

Die Gerüche erinnern mich iwie an Dixi-Reiniger xD
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72 cm

Bild

[x] 72cm ; [ ] 75cm ; [ ] 80cm ; [ ] 85cm ; [ ] 90cm

2c M ii

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20002
wuscheline

#8 Beitrag von wuscheline »

Bei uns im dm gibt es Proben-Sachets davon, ich habe aber nicht nach dem Preis geschaut.

Aber auf der aussie-Facebook-Seite gibt es täglich 333 Proben davon zu gewinnen! https://www.facebook.com/AussieDeutschl ... 6000020349 Vormittags sollte man das gut bekommen (hat bei mir zumindest geklappt, ist aber noch nicht angekommen).
Fey

#9 Beitrag von Fey »

Ich mag ja den Geruch total gerne :oops: mir hat der Reconstructor nach 3 Wäschen Plastik Haare beschert daher hab ich Ihn nicht weiter verwendet.
Das Gefühl ging aber weg nachdem ich einmal mit dem Balea Reinigungsshampoo drüber ging
Wer ihn mal probieren möchte, hab Ihn gerade in der TB.

Den Condi aus der Serie mag ich dagegen sehr gerne!
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Linda

#10 Beitrag von Linda »

wuscheline hat geschrieben:Bei uns im dm gibt es Proben-Sachets davon, ich habe aber nicht nach dem Preis geschaut.
Ich aber :D

Kostet 1,49 € und eins davon ist in mein Körbchen gehüpft
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Pipilotta

#11 Beitrag von Pipilotta »

Hallo zusammen,

ich habe das Produkt nun zwei mal getestet und merke genau die Sachen, weshalb ich silikonhaltige Produkte eher meide bzw. selten benutze. Beim ersten Mal waren die Haar sehr glatt und glänzend, während beim zweiten Mal die Längen einfach nur überpflegt aussahen. Leider gefällt mir der Geruch auch nciht so wirklich, da er sich auch nach 2 Tagen immer noch hartnäckig hält.
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Ahava

#12 Beitrag von Ahava »

Ich habe mir den Reconstructor vor ein paar Tagen im DM mitgenommen, weil ich ab und zu wieder silikonhaltige Spülungen verwende. Meine Haare kommen damit einfach besser klar. Den Preis finde ich schon recht happig für ein solches Produkt ohne besonders hochwertige Inhaltsstoffe. Zum Glück hatte ich einen Gutschein...
Das beste an der Kur ist für mich eindeutig der Geruch. Er hält mindestens zwei Tage im Haar und riecht, für meinen Geschmack, wirklich lecker. Ich kenne den Reconstructor noch aus den USA, dort habe ich ihn vor vielen Jahren das erste Mal benutzt. Der Geruch ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben :D
Die Wirkung finde ich in Ordnung. Ich konnte meine Haare gut durchkämmen und sie wurden einigermaßen weich. Leider wurden sie im Laufe des Waschtages dann doch sehr frizzig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für mich also nicht wirklich, daher eher kein Nachkaufkandidat. Ich werde aber weiterhin testen.
xXPandoraXx

#13 Beitrag von xXPandoraXx »

Habe mir auch das Probesachet geholt.
Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
Das Gefühl beim auftragen, Kämmbarkeit und Zustand der trockenen Haare sind in Ordnung. Schön weich, aber nicht zu glatt.
Den Geruch finde ich aber ehrlich gesagt echt ekelig. Wie Insektenvernichter mit Kaugummigeruch...
So schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt. Mittlerweile ( 1 Tag nach der Wäsche) riecht es nur noch leicht süßlich-modrig.
Leider rechtfertigt die Wirksamkeit nicht das unangenehme Dufterlebnis, ich habe jetzt keinen signifikanten Unterschied zu der billigen Baleakur festgestellt, die ich sonst ab und an nehme.
Ich brauche das Pröbchen mal auf und schaue dann mal weiter.
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
Eleanor

#14 Beitrag von Eleanor »

Das Sachet mit der Haarkur habe ich auch neulich mitgenommen und natürlich schon in den Längen getestet. Zu meinen Alverde Haarkuren, die ich sonst immer mache und die ich auch liebe :mrgreen: gibt es schon einen Unterschied. Nach der Aussiekur sind die Haare so schön griffig und füllig aber trotzdem gut kämbar. Ob man das mag, kommt drauf an. Ich fand es ganz angenehm. Was mir auffällt, ich habe jetzt die Haare wieder normal gewaschen mit verdünntem Alverde Mandel Argan Shampoo und Spülung und die Haare sind richtig schön. Nicht mehr so griffig und füllig, aber irgendwie fallen sie trotzdem schön, bzw schöner als in letzter Zeit :nixweiss: Denke dass die Kur von vorgestern schon ihren Teil dazu beigetragen hat. Zumindest ist es nicht auszuschließen, zumindest hat sie scheinbar nicht geschadet :wink: Wie dem auch sei...öfter als 2x im Monat würde oder werde ich sie sicher nicht verwenden, wegen dem Silikon. Aber ab und an tut den Haaren ja etwas Abwechslung gut ;-)
Ulriki

#15 Beitrag von Ulriki »

Ich habe den Condi und auch die Moisture Spülung+Shampoo getestet.
Beides bescherte beim ersten Mal sehr weiche und lockige Haare.
Aber am nächsten Tag standen sie wie elektrisiert ab und waren silikontypisch sehr flutschig und unfrisierbar.

Neee... ab nach Ibay damit :?
Antworten