NK Shampoo für trockene Haare?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Greeny

NK Shampoo für trockene Haare?

#1 Beitrag von Greeny »

Hallo ihr Lieben ☼
Ich hoffe ich bin nicht die 1000ste, die euch mit ihren Haarproblemen löchtert.Aber ich bin ein totaler Anfänger in Sachen Haarpflege und habe demnach viele Fragen. Erstmal erzähle ich am besten mal etwas über meine Haarstruktur: Meine Haare sind relativ dick und bis zum Bh-Verschluss lang. Vorne etwas kürzer und hinten etwas länger, U-Schnitt.

Ich habe vor kurzem den Entschluss gefasst auf Naturkosmetik umzusteigen, so auch bei Shampoo. Meine Wahl fiel auf das Lavera Shampoo Sandorn für trockene Haare. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass das Shampoo total austrocknet und sie fühlen sich auch nicht mehr so geschmeidig an? Ist das immer bei NK so?
Zusätzlich benutze ich ein Haaröl, das macht meine Haare dannach dann auch schon wieder weicher und sie sehen auch gesünder aus. Durchkämmen lassen sie sich dann auch gut, aber ohne dieses Öl fühlen sie sich einfach nur trocken an..

Spliss habe ich vereinzelt, vorallem an den vorderen Strähnen, da ich früher mal Stufen hatte und sie so eine Zeit lang nicht mehr schneiden konnte.

Welches Naturkosmetikshampoo ist gut für trockene Haare geeignet?

LG
1aMiii (10cm)
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: NK Shampoo für trockene Haare?

#2 Beitrag von schnappstasse »

Ich hoffe ich bin nicht die 1000ste, die euch mit ihren Haarproblemen löchtert
Doch, bist du. :wink: Das ist aber nicht schlimm. Hast du schon unsere Notfallecke entdeckt? Ich hab jetzt gerade nicht so viel Zeit und weiß noch zu wenig über deine Haare. Aber vielleicht hilft es dir für den Anfang, in der Notfallecke ein paar Threads zu lesen, die sich mit trockenen Haaren befassen. Da sich die Einsteigertipps ja immer ähneln, hilft dir das vielleicht schon weiter und wir müssen nicht ganz von vorne anfangen.
Bild
Antworten