Das perfekte Shampoo?!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

Das perfekte Shampoo?!

#1 Beitrag von Cini.Mini »

Ich habe gerade einmal nachgezählt. In meiner Langhaarzuchtkarriere habe ich an die 30 Shampoos getestet und es war _kein_ einziges dabei, dass so perfekt war, um zum HG gekürt zu werden. :shock: erstaunlich, nicht wahr?!
Aber wie sähe mein HG denn aus? Welche Eigenschaften hätte mein _perfektes_ Shampoo?
Ich hab mal versucht, eine Liste zu machen:

Erhältlich in der Drogerie (keine Bestellungen notwendig - schon gar nicht im Ausland!!)

Inhaltstoffe von Golden Heart Aloe Vera Shampoo (kein SLS!)

NK oder KK am liebsten NK aber bitte ohne Alkohol und tierversuchsfrei

Ergebnis von Aubrey Organics (bei mir Rosa Mosqueta oder Honeysuckle Rose)

Schaumeigenschaft wie Desert Essence Coconut

Preis bis 2€/100ml

Großpackung ja, und dann am besten noch günstiger wie bei Urtekram Lavendelshampoo

Duft am liebsten AO Rosa Mosqueta, aber ich will nicht so streng sein, hier bin ich offen :lol:

Special Effect Waschrhythmus rauszögern

sonstiges schi-schi? Farbe, Konsistenz und Reichhaltigkeit vom Sanoll Basisches Shampo wäre toll 8)

und? wie sieht euer perfektes Shampoo aus? greift meine Eigenschaften auf oder teilt eure ganz eigenen mit :-)
Viel Spaß! :D
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Jemma

Re: Das perfekte Shampoo?!

#2 Beitrag von Jemma »

Ich habe wahrscheinlich ähnlich viele Shampoos getestet, eher mehr.
Mein Testergebnis heißt schlicht und einfach: Das perfekte Shampoo gibt es nicht. Jedenfalls nicht für mich.
Einen HG habe ich aber trotzdem: Es ist die Chestnut- bzw. Melissa-Haarseife von ASD.
Es stört mich zwar, dass ich sie hier nicht vor Ort kaufen kann, aber da sie besser ist als alles, was ich hier kriege, bestelle ich sie halt.
Mal schauen, vielleicht gehe ich unter die Seifensieder, wenn mein Vorrat leer ist (der wohl locker bis zum Jahresende reicht), und mache mir meine Haarseife dann selbst.
Was sich für mich als gut erwiesen hat: Avocado-Babassu-Rizinus-Reiskeimöl-Basis, 4% Überfettung.
Enthält übrigens keinen Alkohol, wurde nicht an Tieren getestet, schäumt ganz gut, Chestnut duftet würziger, Melissa frischer, als Special Effects könnte man die wunderschönen Locken und die gute Durchfeuchtung nach der Wäsche bezeichnen.
Die Inhaltsstoffe sind zwar nicht bio, aber mir ist es wichtig, dass keine chemischen Zusatzstoffe drin sind, außerdem keine Sulfate und nichts was auf Kokos basiert.
Lestaria Nenia

#3 Beitrag von Lestaria Nenia »

Mein Ideales Shampoo sieht fast so aus wie deines Cini :D

Ich kenn nur das Sanoll Shampoo nicht und das Ergebnis sollte wie das AO White Camellia sein.

Aber ansonsten stimm ich dir voll zu.
Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF
Peti

#4 Beitrag von Peti »

eine gute idee, was nicht im shampoo sein soll, hat man eher im kopf ...

ich versuch's einfach mal:

Erhältlich: im inland oder über eine preiswerte online-apotheke

INCI ja: 7 kräuter oder kräuter wie im alten weleda rosmarin shampoo, wirklich milde tenside, natürliches pflanzenöl

INCI nein: kein Sodium Coco-Sulfate (unverträglichkeit), kein sls, kein oder nur sehr wenig flutschigmacher, keine silis natürlich, keinen alkohol, kein glyzerin, keine künstlichen farbstoffe, keine konservierungsmittel (allergie)

NK/KK: NK bevorzugt, darf etwas schäumen, sollte gut verdünnbar sein

Preis: bis 3€/100ml

Duft: nach frischen kräutern (z.B. rosmarin), ausnahmsweise auch wie das neobio milch u. honig shampoo, allgemein aber keinen starken duft bitte

Chi-Chi: bitte keine rosa verpackung

gut verträgliche Shampoos: schauma 7 kräuter, physiogel, dercos vital shampoo

schlecht verträgliche Shampoos: urtekram, logona, neobio (vermeindlich milde tenside verwandeln haare in stroh)

mmh, das hört sich alles an, als ob ich zukünftig mein shampoo am besten selbst mixen sollte ... :gruebel: , denn das minimalistische shampoo, was ich will, scheint es doch nicht zu geben.
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Lianna

#5 Beitrag von Lianna »

Mein ideales Shampoo sähe so aus:
- NK ohne Palmöl, Alkohol und Glycerin
- gut schäumend
- gute Reinigung
- leicht auswaschbar
- erhältlich im Reformhaus
- Ergebniss: voluminöse, glänzende Locken
2c-3a F ii
schneiderlein

#6 Beitrag von schneiderlein »

Erhältlich am besten in der Drogerie, Bestellung in D aber definitiv ok! Kein Ausland

Inhaltstoffe ohne SLS, Sodium Coco Sulfat, Alkohol, Glyzerin und Kokosgerümpel

NK oder KK egal, aber lieber NK.

Ergebnis schuppenfrei! Das konnte bisher noch keins... Und Locken/Wellen dürfen betont sein.

Schaumeigenschaft wie Desert Essence Coconut

Preis gute Frage...

Duft egal. Hauptsache es wirkt! Duft nach Zitrusfrucht wäre nett.

Mir ist nicht überall eine Positivformulierung eingefallen... Mal abgesehen von den Inhaltsstoffen, die ich ausgeschlossen habe, ist es mir fast schon egal, was drin ist. Es soll einfach nur wirken :wink:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!
Liina

#7 Beitrag von Liina »

Nette Idee, auch wenn die Verwirklichung unrealistisch ist ;-)

Erhältlich in der Drogerie. Ist einfach am praktischsten :-)

Inhaltstoffe möglichst schonend. Alkohol sollte also nicht vorhanden sein, trocknet zu sehr aus. Auch auf Silikone verzichte ich gern, was vor allem mit meinen Haarfärbe- und Tönungsvorlieben zu tun hat ;-)

NK oder KK - Hauptsache tierversuchsfrei, ansonsten tendier ich mehr zu NK.

Ergebnis Pflegt die Kopfhaut, hilft also gegen Schuppen / gereizte Kopfhaut. Und lässt wellige Haare weniger strohig aussehen.

Schaumeigenschaft[b/] Egal, Hauptsache es verteilt sich gut.

Preis Für das optimale Shampoo geb ich auch gern etwas mehr aus. Ansonsten zwischen 2-3 Euro!?

Duft Offen für alles, sollte mich nur nicht an "Aqua di ..." erinnern.

Special Effect Die Haare fetten weniger schnell nach :-)
2aFii, NHF: brünett, aktuell: durch Tönung mahagoni / kastanie (wechselt alle paar Wochen)
vorläufiges Ziel: (wieder) Ellbogenlänge
belledejour

#8 Beitrag von belledejour »

Oh, tolle Idee! Man darf vom idealen Shampoo träumen. :)

Erhältlich in der Drogerie oder Bestellung in D.

Inhaltstoffe: kein SLS, kein Palmöl, keine Silis, keine Flutschmacher, Alkohol darf in kleinen Mengen, bin da unempfindlich

NK und tierversuchsfrei!

Ergebnis: momentan wie Desert Essence Kokos, vllt finde ich noch was besseres

soll einigermaßen gut schäumen und sich verdünnen lassen

Preis bis 3€/100ml

Duft: Jasmin, Mandel, Vanille, darf Lush-mässig sein

Special Effect: Waschrhythmus rauszögern

Schi-schi: hmm, Flasche darf auch nicht als zu hässlich sein. Farbe des Shampoos ist mir egal.
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Sankofa

#9 Beitrag von Sankofa »

Ich will auch, auch wenn ich mein HG-Shampoo eigentlich schon gefunden hab. Ein besseres als das Alva Shampoo gibt es für mich (bis jetzt *hüst*) nicht.

Erhältlich: Am besten vor Ort oder zu humanen Preise im Inland bestellbar.

Inhaltstoffe: Kein Glyzerin, kein Alkohol, kein SLS, keine kationischen Tenside und am besten ist noch eine Menge Aloe Vera drin.

NK oder KK: NK, auch wenn ich bei Heymountain ne Ausnahme mache. Verzicht auf Tierversuche und Palmöl ist mir auch wichtig.

Ergebnis Reinigt sanft ohne die Haare auszutrocknen und ist lieb zur Kopfhaut.

Schaumeigenschaft Mir egal, ich wasche nur verdünnt.

Preis So um die10 Euro pro 200ml finde ich noch in Ordnung.

Duft Ich mag vieles, auch gerade nach Jahreszeiten. Zitrusdüfte gefallen mir aber immer.

Special Effect Brauch es nicht, Shampoo ist zum reinigen da. Aber wenn, dann wäre Wachstums-Push cool.
Mein Alva enthält Koffein, das soll ja helfen, richtig was merken tu ich aber nicht.

Das klingt alle sziemlich nach dem Alva Shampoo... Ob es mein perfektes Shampoo ist oder ob ich das hier so schreibe, weil ich von dem Alva sehr begeistert bin, kann ich nicht sagen. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
wuschlon extraordinaris

#10 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Dumme Frage: Warum mischt Ihr Euch Euer Traumshampoo nicht selbst? So schwer ist das nicht.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Antworten