Hilfe, bitte :3 Tips und Tricks für einen Neuankömmling :D

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
yourlisa

Hilfe, bitte :3 Tips und Tricks für einen Neuankömmling :D

#1 Beitrag von yourlisa »

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und ich würde mir gerne ein paar Tips holen :D

Erstmal etwas zu meiner Person:

-Ich bin 17 Jahre alt
-1b/cFii
-Länge momentan noch 43cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :(
Nach jahrelangem Färben bin ich nach eine Blondierselbstversuch zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine Haare jetzt erstmal in Ruhe lassen möchte, ich möchte meine Haare jetzt so gut wie möglich pflegen, damit sie ordentlich wachsen können. Kaputte Haare sind schon weg.
So, ich hätte gerne ein paar Tips, was ich jetzt für meine Haare (besonders in der Anfangszeit) tun kann. Vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben oder mich auf Threads hinweisen, bei denen ich mir gute Infos holen kann. Ich habe nämlich ehrlich gesagt momentan keine wirkliche Idee wonach ich schauen soll.
Ich hoffe mein Thread passt hier jetzt überhaupt rein, bzw. der ist okay hier.
Sonst sagt mir das bitte :oops:

Eure Lisa :)
1b/cFii
43 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> dank Blondieeskapade -.-
Ziel: Gesündere und längere Haare
Peti

Re: Hilfe, bitte :3 Tips und Tricks für einen Neuankömmling

#2 Beitrag von Peti »

hallo yourlisa!

hast du denn noch blondierte haare? wenn ja, benötigen diese besonders viel feuchtigkeit. diese kannst du z.B. in form von öl auf die haare geben.

am besten liest du dich hier mal ein, empfehlenswert sind z.B. diese threads:
Haarpflege FAQ
kurze fragen kannst du hier stellen.
hier kannst du den sog. wet-assessment-test machen, um festzustellen, was deinen haaren evtl. fehlt.

eine "perfekte" pflege gibt es leider nicht (sonst gäbe es dieses forum auch nicht), da jedes haar anders reagiert und auch jeder andere ansprüche hat. was der eine gut verträgt ist beim anderen schlecht verträglich. es gibt aber ein paar allgemeine regeln (siehe haarpflege FAQ), an denen kann man sich gut orientieren.

viel erfolg wünsche ich dir!
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Antworten