*Achtung: Roman*

ich stehe bald vor einer interessanten Herausforderung und wollte mir mal Inspirationen einholen:
Bei einem halb-szenischen Konzertabend will ich (wenn machbar) nicht nur das Outfit, sondern auch die Frisur wechseln (ich werde jeweils zwischen 3 und 6 Minuten Zeit haben). Bisher habe ich das noch nie gemacht (Klamotten wechseln schon, und das ist schon manchmal etwas komplex

Die ganze Aktion ist indes kein bier-ernster Anlass, d.h. Stilbrüche sind kein Problem. Die Dame, die das ganze konzipiert, hat schon überlegt, eine Haarstab-Aktion einzuplanen (Frisur auflösen und den Stab als Szepter oder Mordwaffe zweckentfremden

Schießt einfach los, wenn Euch danach ist

Was mich interessieren würde wären Frisuren, die
a) schnell zu machen und wieder aufzulösen sind
b) ohne viel Haarspray und Gel gut halten und
c) mit meinen Haaren (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> dato wahrscheinlich 54-55 cm. zudem stufig und wellig) überhaupt machbar sind
Suche ich die eierlegende Wollmilchsau *grunz* ???
Ich habe schon in vielen Anleitungsthreads gestöbert, aber gerade die schnellen Sachen (LWB, Stabfrisuren allgemein, die ohne Flechten auskommen), halten noch nicht so gut...
Evtl. könnte ich einen Franzosen als Ausgangsbasis für alles nehmen?
Fragen über Fragen

Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen

Viell. hat jemand ja ähnliche Erfahrungen?!
Ich danke schon einmal im Voraus und poste ganz unten noch meine Auswahl an Frisurentypen.
Aber erstmal
LG
Sefoma
ANHANG

Angedacht sind Frisuren zu den Themen:
Antike Göttin
Hosenrolle röm. Antike (Legionärs-Helm vielleicht

Hosenrolle griech. Antike (hier tendiere ich hierzu http://www.youtube.com/watch?v=hZ97okxE ... zw&index=5

Hosenrolle persisch-orientalische Antike
Hosenrolle Mozart-Zeit (einfach einen Pferdeschwanz mit Seiden-Schleife finde ich da ganz passend)
Hosenrolle Biedermeier
Hosenrolle zeitgenössisch aber elegant
Carmen (ja, wir lassen kein Klischee aus

Kokettes Mädel zeitlos