Dosieren: Öl in Plastikflasche

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Anthony

Dosieren: Öl in Plastikflasche

#1 Beitrag von Anthony »

Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe heute mein Jojobaäl in einer Plastikflasche von Behawe zugesandt bekommen und leider nicht mit Tropf-Verschluss.

Jetzt frage ich mich wie ich das Öl dosieren soll ohne dass meine Haare überfette oder auch die Flasche auf einmal leer mache... Außerdem habe ich auch Bedenken, dass durch die große Öffnung viel Schmutz hineingelangt.

Ich habe auch schon in der Apotheke angerufen, ob Sie denn Apothekerflaschen mit Tropf-Verschluss haben - aber die Apotheke möchte gleich 5 € für eine kleine 50 ml Flasche.

Habt ihr eine Idee?

PS: Warum steht eigentlich auf der Flasche, dass diese nur bis 10/2016 haltbar ist? Ich hätte gedacht, dass sie unendlich lang haltbar ist?
Darketernety

Re: Dosieren: Öl in Plastikflasche

#2 Beitrag von Darketernety »

Hallöchen,

es gibt auch irgendwo einen Vorstellungsthread, aber ich schätze, den wird die nächste Posterin posten :D

Zur entnahme: viele von uns entnehmen das Öl mit einer Spritze (ohne Spitze!) oder mit einer Pipette, da gereicht die große Öffnung dann doch zum Vorteil. Ansonsten gibts im Internet (behawe hatte das auch mal?) viele praktische Flaschen mit Pumpspender, Tropfverschluss, usw, die sehr günstig sind.

Das MHD liegt daran, dass jedes Öl, und auch jedes Wachs, nunmal irgendwann ranzig wird und verdirbt. behawe muss, wie jeder andere Verkäufer auch, dass MHD der Charge, aus der deine Abfüllung stammt, angeben. Keine Sorge - wie bei allen anderen Dingen verdirbt das Öl nciht genau an dem Tag, an dem es abläuft.
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
carmelitta

#3 Beitrag von carmelitta »

Hi und willkommen !

Schau das du einfach wenig raus bekommst und verreibe es gut in den Händen bevor du durch die Haare gehst. Die Hände sollen minimal benetzt sein. Nachlegen kannst du allemal. Gib nichts auf den Ansatz, nur in die Längen! Beginne im Nacken.
Datum gehört einfach drauf, das will das Gesetz so haben.
Was, wie soll denn Schmutz rein gelangen. Kannst ja eh verschliessen!

Viel Spaß beim ausprobieren! LG
Anthony

#4 Beitrag von Anthony »

Hmm... kann ich da eine alte Pipette von Nasentröpfchen nehmen? Also würde das ausreichen, wenn ich diese mit Wasser ausspüle? Oder bekomme ich diese günstig von einer Apotheke?

Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass ich eine Flasche mit guter Dosierung bekomme. Leider war für mich als Neukundin auch nicht auf der Homepage ersichtlich, dass sie noch extra Flaschen anbieten. :-( Meine anderen zwei Öle (Granatapfelöl und Arganöl) habe ich in Apotherflaschen mit Tropfverschluss bekommen ...
Laetri

#5 Beitrag von Laetri »

Wenn du nicht gleich Geld ausgeben möchtest für eine Dosierflasche: schau dich daheim um, was du da hast. Vielleicht ist etwas das du nutzen kannst daheim?
Ich hab eine alte Probeflasche vom Alverde Babyöl dafür verwendet, damit kann ich tropfenweise dosieren.

Wenn du die Pipette gut spülst spricht da nichts dagegen.
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
Anthony

#6 Beitrag von Anthony »

Ich habe gerade eine leere Flasche von meiner Kontaktlinsenflüssigkeit gefunden. Leider ist sie ein bisschen groß. ;-)

Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit Apothekerflaschen mit Tropf-Verschluss? Füllt man erst die Flasche auf und steckt man dann den Verschluss in die Flasche? Kann man den Tropf-Verschluss wieder herausnehmen und dadurch die Flasche neu befüllen?
LeichtesHaar

#7 Beitrag von LeichtesHaar »

Anthony hat geschrieben:I
Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit Apothekerflaschen mit Tropf-Verschluss? Füllt man erst die Flasche auf und steckt man dann den Verschluss in die Flasche? Kann man den Tropf-Verschluss wieder herausnehmen und dadurch die Flasche neu befüllen?
Beide Male JA... :D
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Alichino

#8 Beitrag von Alichino »

Schau mal in einem Baumarkt bzw bei der Bastelabteilung nach. Ich habe dort schon kleine Dosierfläschchen und Plastikpipetten für wenig Geld gefunden. ^^ Darin könnte man auch in kleinen Mengen etwaige ölmixturen aufbewaren.
Graureiher

#9 Beitrag von Graureiher »

Bei uns im 1-Euro-Laden (T€DI) gibt es jetzt zur Urlaubszeit Sets mit drei Plastikflaschen in die man Schampoo und so etwas umfüllen kann. Da ist auch eine Flasche mit Pumpspender, so wie auf Flüssighandseifen, dabei. Füllmenge geschätzt 50 ml. Kostet soweit ich mich entsinne 1,50 Euro. DM hat so ein Set glaube ich auch, da sind sie aber teurer.

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
BananaBee

#10 Beitrag von BananaBee »

Bei uns in der Apotheke gibt es Braunglasflaschen mit Pipette, 50 mL ca. 50cent - 1€ - die sind wirklich günstig. Und wenns die bei euch nur für 5€ gibt, was sehr seltsam ist, würde ich woanders nachfragen oder in einer Online Apotheke bestellen. Da habe ich meine auch her.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#11 Beitrag von MiMUC »

Habe das Tedi-Set (bei uns gibt es das übrigens immer), der Pumpspender ist schön, aber für die Haare käme mir zu viel raus.

Bei behawe kann man auch um das 50ml-Behältnis bitten. Oder du fragst mal in der Tauschbörse, ob einer was loswerden will gegen Porto.
Ich persönlich kann nur tropfenweise beim Haar vorgehen (außer vor der Wäsche) und sammel immer die Fläschchen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Antworten