Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sante Mangobutter*
BeitragVerfasst: 04.02.2008, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 17:21
Beiträge: 227
Wohnort:
[Hoffe ich hab nicht irgendwo übersehen, dass es schon einen Mango-Thread gibt, hab aber alles durchforstet und auch die Suchfunktion benutzt]

Inhaltsstoffe:

Sheabutter
Jojoba Ester
Mangobutter
Vitamin E-Acetat
Mischung äth. Öle
Vitamin E
äth. Ölinhaltsstoffe

(*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau)


Beim Öffnen des Tiegels strömt leckerer Mangoduft entgegen, bei dem mir gleich mal das Wasser im Mund zusammenrinnt. :) Ich verwende es so: Haare befeuchten, auf die Spitzen und in die Längen einarbeiten. Die Butter zieht sehr gut ein und erfüllt auch das, was reine Sheabutter oder Kokosöl leider bei mir nicht so ganz geschafft hat: sie macht meine Spitzen weich. Dazu fühl ich mich damit stundenlang noch mit einer herrlich frischen Duftnote umgeben.

Ich persönlich finde die Mangobutter ein wenig leichter als Sheabutter.

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
In unserem Müller steht davon ein Tiegel zum Testen im Sante Regal.
Immer wenn ich mal da bin, schmier ich mir davon etwas in die Spitzen :pfeif: riecht wirklich sehr lecker und pflegt gut!!!
Finde sie mit fast 13€ ehrlich gesagt viel zu teuer... Habe aber schon ziemlich oft mit dem Gedanken gespielt sie zu kaufen^^
aber der Preis... :?

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
:lol: trina, ich glaubmuss demnächst mal zu müller!

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 21:46
Beiträge: 665
Wohnort: Hessen
Hm, das klingt verführerisch. ^^ Mal sehen ob ich irgendwo eine Probe finde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 22:58
Beiträge: 71
Wohnort: bei Elmshorn
ich habe übriegens ewig nach dieser Creme gesucht, weil ich dachte, es sei ein ausdrückliches Haarprodukt. Ich habe also immer nur die "Haarabteilung" durchforstet.

Inzwischen habe ich sie gefunden und finde es auch für trockrne Hände toll.

_________________
1b,M,ii
Okt. 2009 58 cm, März 2011 81 cm
Soll: ca. Hüftknochen

Rechtschreibfehler werden von der Redaktion mit viel Mühe und Kreativität eingearbeitet. Jeder ist eingeladen über gefundene Fehler zu schmunzeln und dann zum Inhalt zurückzukehren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
ich war heute mal bei müller :twisted: . lecker die butter!

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Verwendet man die Butter nur im feuchten oder nassen Haar oder geht das auch im trockenen?

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Also ich hab sie bisher nur im trockenen Haar verwendet und fand es toll :-)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2010, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2009, 09:42
Beiträge: 624
Wohnort: Schweiz
*threadausgrab*

Ich hab die Butter seit kurzem und bin bisher völlig begeistert. Mit Ölen habens meine Haare nicht so (ausser Arganöl), mit der Macadamianuss-Karité-Butter bin ich bisher ganz gut gefahren. Aber die Mangobutter finde ich einiges reichhaltiger, da muss ich nicht so oft "nachschmieren" wie bei der Macadamia... Mal schauen, was der Langzeittest ergibt!

_________________
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm SSS, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm SSS, erreicht Januar 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sante Mangobutter*
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 08:16 
Kitten hat geschrieben:
[Hoffe ich hab nicht irgendwo übersehen, dass es schon einen Mango-Thread gibt, hab aber alles durchforstet und auch die Suchfunktion benutzt]

Inhaltsstoffe:

Sheabutter
Jojoba Ester
Mangobutter
Vitamin E-Acetat
Mischung äth. Öle
Vitamin E
äth. Ölinhaltsstoffe

(*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau)


Beim Öffnen des Tiegels strömt leckerer Mangoduft entgegen, bei dem mir gleich mal das Wasser im Mund zusammenrinnt. :) Ich verwende es so: Haare befeuchten, auf die Spitzen und in die Längen einarbeiten. Die Butter zieht sehr gut ein und erfüllt auch das, was reine Sheabutter oder Kokosöl leider bei mir nicht so ganz geschafft hat: sie macht meine Spitzen weich. Dazu fühl ich mich damit stundenlang noch mit einer herrlich frischen Duftnote umgeben.

Ich persönlich finde die Mangobutter ein wenig leichter als Sheabutter.


Thank you for the post.
Hi guys, Im a newbie. Nice to join this forum.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
ich liebe auch den duft von diesem zeug und nehms eh fürs gesicht als wintercreme , sofort kein spannungsgefühl mehr
in die spitzen kams noch nicht aber es ist perfekt als
anti-fliege-haare-zeugs , mit den eingecremten händen übers haar und nix fliegt mehr
lg doerte

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2009, 12:46
Beiträge: 2607
Wohnort: Berlin Wedding
Oh man, müsst ihr einen immer so anfixen... :wink:

_________________
Tagebuch/Homepage/Youtube/ Unhaariger Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2010, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
bluna hat geschrieben:
Oh man, müsst ihr einen immer so anfixen... :wink:

ja, das finde ich auch echt fies. :? ich finde die Kakaobutter von Sante schon so toll, und nach diesem Thread hier "muss" ich die Mangobutter unbedingt auch haben. :roll: :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2011, 03:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
ich habe sie mir heute gekauft, beim müller gab es alle drei sante buttern - und eben auch diese - zum halben preis :!: die riecht sooo gut. habe mir ma was in die haarspitzen getan, mal sehen wie die morgen aussehen...

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
ein tolles zeug, einmal die trockenen spitzen geremt und davon sind sie seit zwei tagen wunderbar weich. hach und dieser duuuuft. ich werde mir ma wochenede noch ein döschen auf vorrat holen, da runtergesetzt im müller.

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de