naturhaarfarbe aschblond zusammengesetzt aus: vielen weißblonden härchen, mittelaschblonden härchen und etwa genauso vielen dunkelblonden härchen, die z.B. mit brauner oder goldblonder PHF naja... so gar nicht gefärbt werden (sante terra färbt nicht darauf und tol goldblond auch nicht, logona sahara ebenso nicht, von den dreien werden immer nur die hellen härchen betroffen). die einzige farbe, die bei mir überall greift war bisher rot und danach geht dann auch braun. schwarz bzw. indigo habe ich danach noch nicht probiert (wollte eigentlich nicht mehr so dunkel werden, aber momentan frag ich mich echt: wieso eigentlich nicht... ich färbe gern also ist das doch pieps egal).
nun ja... lange rede kurzer sinn.
meine idee wäre gewesen: haare mit sante mahagoni vorpigmentieren (2std. einwirkzeit und dann sind sie knallkarottenorange, aber nicht sonderlich hell, mehr dunkel) und danach mit sante schwarz drüber, wieder 2 std. einwirkzeit oder doch lieber nur eine?! soll ja nicht ganz schwarz werden und noch nen blauroten schimmer haben wenn das möglich wäre...
meine einzige sorge: wenn es mir doch nicht gefällt, würde ich nach spätestens 2 wochen mit chemie drüber gehn (naja, vielleicht würde ich auch nen monat aushalten) und was ist dann? indigo ist ja nicht mehr zu entfernen aus dem haar soweit ich weiß, das ist auch eigentlich ja nicht das problem, aber nimmt mein haar dann überhaupt die roten und blauen pigmente von violetter haarfarbe an? weiß da einer einen rat?
violett hat hier ja eigentlich keine die haare. hier mal ein pic von meiner momentanen haarfarbe und so ähnlich sollte es auch bleiben, muss nicht haargenau so sein, aber schon in die richtung gehn:

je nach lichteinfall sieht es mal mehr schwarzlich aus, mal mehr violett und mal mehr bordeauxrot, damit man sich mal was drunter vorstellen kann.
übrigens: wenn es eurer meinung nach absolut hoffnungslos ist so eine (ähnliche) farbe mit PHF zu erreichen, bitte sagt es ganz offen und ehrlich.
ich dachte halt: henna hat rotpigmente (klar orange, aber das ist im prinzip auch rot) und indigo blaue farbpigmente und das ergibt in der farblehre violett, nur ob das beim färben auch so ausschaut...
LG