Wer kann Haardicke messen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Meerschweinchen

Wer kann Haardicke messen?

#1 Beitrag von Meerschweinchen »

Hallo :winke:

Und zwar geht es um folgendes:
MissGilmore und ich sind uns bei unserer Haardicke nicht sicher, ob wir nun F oder M Haare haben.

Ich kann mich entsinnen, dass mal jemand freiwillig seine Messungen angeboten hat mit genauer Beschreibung wie, also diese Person hat genau gesagt welche Haare er/sie zum messen braucht und dass man das kenntlich machen soll, wo oben und unten ist und dann per Post schicken kann.

Ich kann absolut in der SuFu nicht finden, wer das war.

Vielleicht "outet" sich hier ja jemand, der das machen würde und auch ein zuverlässiges Gerät dafür hat.

Wäre schön endlich mal Klarheit zu haben, ob ich nun ein echtes Feenhaar bin oder doch eher zu der goldenen Mitte gehöre. :roll:

Liebe Grüsse :konfuzius:
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Picana

Re: Wer kann Haardicke messen?

#2 Beitrag von Picana »

kleinesH hat geschrieben:Zum Messen des Durchmessers bietet sich eine Schieblehre an - meine habe ich irgendwann mal im Supermarkt für ein paar Euro gekauft.

Stammt aus nem anderen Thread. Ich werde mir vielleicht eine kaufen. :)
Tanita

#3 Beitrag von Tanita »

Meerschweinchen hat geschrieben:
Ich kann mich entsinnen, dass mal jemand freiwillig seine Messungen angeboten hat mit genauer Beschreibung wie, also diese Person hat genau gesagt welche Haare er/sie zum messen braucht und dass man das kenntlich machen soll, wo oben und unten ist und dann per Post schicken kann.

Ich kann absolut in der SuFu nicht finden, wer das war.
outen? :shock:

Hier hatte ich mal was dazu geschrieben:
viewtopic.php?f=22&t=8652&hilit=haardickenmessung

Aber du hast es in dem Thread ja schon geschrieben.......
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Meerschweinchen

#4 Beitrag von Meerschweinchen »

Hey Tanita. Hab dir auch schon PN geschrieben.
Aber irgendwie hängen meine PN's immer ewig im Postausgang... :?

Leider haben der Link und mein neues Thema sich um einige Minuten verpasst :mrgreen:

...

Meerschweinchens Zucht
Tanita

#5 Beitrag von Tanita »

Meerschweinchen hat geschrieben:Aber irgendwie hängen meine PN's immer ewig im Postausgang... :?
Die hängen da solange, bis der Empfänger sie gelesen hat - also nichts aus dem Postausgang löschen.
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
Meerschweinchen

#6 Beitrag von Meerschweinchen »

ahh, danke :gut:
Dann versteh ich jetzt auch endlich mal "was das soll" :mrgreen:

...

Meerschweinchens Zucht
Meerschweinchen

#7 Beitrag von Meerschweinchen »

Halli Hallo!!

Ich habe nach wochenlangem Warten immer noch keine Antwort auf meine Haardicke erhalten oder wenigstens einen grund warum es so lange dauert.

Wäre jemand anderes so nett mir meine Haardicke zu messen? [-o<

:bussi:

...

Meerschweinchens Zucht
Cherlindrea

#8 Beitrag von Cherlindrea »

Dürfte ansich jeder Friseur machen können.
Meerschweinchen

#9 Beitrag von Meerschweinchen »

Friseur? :shock: :schwitz: *schreiend weglauf*
Nein Spaß. Ich war noch nie in einem Friseur SAlon und ich kann mir gut vorstellen, dass die mich da volltexten wollen, dass ich irgendwas kaufen soll oder die mir irgendwas schnippeln wollen. Ich fände es irgendwie komisch in diesen Laden zu gehen und zu sagen: können Sie mir die Haardicke messen, das wars.
Außerdem würden die bestimmt noch Geld verlangen, weil ich ja sonst nur Zeit nehme mit dieser Aktion und die nichts davon haben.
Ich weiß aber, dass es noch andere in diesem Forum gibt, die Haardicke messen können aber weiß nicht mehr wer das alles war. Also warte ich geduldig bis sich jemand Nettes bereit erklärt :gut:

...

Meerschweinchens Zucht
Cherlindrea

#10 Beitrag von Cherlindrea »

*lach* Also sooooo gemein sind Friseure gar nicht *g* Am besten wäre so ein alteingesessener Salon (Nicht diese 10 Euro-SchnippSchnapp-Hairunisexkiller-massenabfertigungsanlagen). Ich denke auch nicht das du da blöd angeschaut wird. Höchsten weil dann der Gedanke kommt (Wo haben wir dieses teil nochmal?!)
alexiana

#11 Beitrag von alexiana »

Geh doch einfach in einen Baumarkt. Dort wo es Messschieber gibt. Die mit Digitalanzeige sind meist genauer und feiner. Da liegt bestimmt einer zum Ausprobieren rum. Und dann misst du einfach im Baumarkt selbst.
(Oder du kaufst dir einen, wobei die guten meist recht teuer sind)

Oder du fragst mal in deinem Umfeld, ob jemand ein Messschieber hat. Brauchst ja nicht erwähnen, was genau du messen willst ;)
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Picana

#12 Beitrag von Picana »

alexiana hat geschrieben:(Oder du kaufst dir einen, wobei die guten meist recht teuer sind)
Oder du fragst mal in deinem Umfeld, ob jemand ein Messschieber hat. Brauchst ja nicht erwähnen, was genau du messen willst ;)
Die meisten billigen sind sehr ungenau, da kann ein Unterschied von bis zu 0.02 mm machen und wenn man mit so einem Ding eine Dicke von beispielsweise 0.05 mm misst, kann man nur schwer sagen, ob es jetzt wirklich M- oder vielleicht doch F-Haare sind. Am besten macht man das ganze mit einem Mikroskop.
LeichtesHaar

#13 Beitrag von LeichtesHaar »

engelsgesicht hat geschrieben: Bei der eigenen Haardicke verschätzt sich so mancher.
/sign! =D>

Normalerweise ist Tanita sehr zuverlässig, vielleicht ist sie krank (nicht hoffe), in Urlaub oder zu beschäftigt im Moment, da sie beruflich einiges zu leisten hat! Nicht jede/r User/in ist ständig für die anderen User/innen erreichbar. Seid doch mal etwas geduldiger im Erwarten von Antworten, bitte.
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:
Tanita

#14 Beitrag von Tanita »

Meerschweinchen hat geschrieben:Halli Hallo!!

Ich habe nach wochenlangem Warten immer noch keine Antwort auf meine Haardicke erhalten oder wenigstens einen grund warum es so lange dauert.

Wäre jemand anderes so nett mir meine Haardicke zu messen? [-o<

:bussi:
Schon mal daran gedacht, dass Urlaubszeit ist?
Hättest du mal meine Beiträge aufgerufen, hättest du gesehen, dass ich am 20.07. zuletzt etwas geschrieben habe.
Meerschweinchen hat geschrieben:Ich fände es irgendwie komisch in diesen Laden zu gehen und zu sagen: können Sie mir die Haardicke messen, das wars.
Außerdem würden die bestimmt noch Geld verlangen, weil ich ja sonst nur Zeit nehme mit dieser Aktion und die nichts davon haben.
Ich habe auch nichts davon. :shock:

Komme mir leicht veräppelt vor.......
Tanita's Haare leben
Meerschweinchen

#15 Beitrag von Meerschweinchen »

hey hey hey, reg dich doch mal ab. Wenn du mir sagst "alles klar, kannste mir schicken" hättest du ja auch noch sagen können dass du wohl im Urlaub bist. Hab halt jetzt bestimmt 1 Monat gewartet, das kann ich ja nicht wissen, dass man so lange im Urlaub ist, also hellsehen kann ich leider auch nicht.
Ich meinte das auch nicht böse aber wusste eben auch nicht was jetzt los ist, keine Ahnung, es hätten ja andere Sachen sein können als Urlaub, jetzt stell mich doch nicht als böse dar.

Der Unterschied zwischen einem Friseursalon und einer Privatperson die etwas anbietet liegt daran, dass der Friseursalon ein Betrieb ist der natürlich Geld machen will. Dies ist bei dir nicht anzumerken gewesen, zumal du es mir auch angeboten hast und ich hab auch einen, meiner Meinung nach, netten Zettel beigelegt. Ich verstehe den Vergleich mit einem Friseursalon jetzt nicht und fühle mich auch veräppelt.

Muss ich jetzt leider alles hier posten, damit ich jetzt nicht die böse bin.
Es war halt ein Missverständnis meinerseits weil ich eben dachte es käme vielleicht nichts mehr (aus was weiß ich für Gründen) jetzt ist aber gut, ich bin wirklich froh und dankbar,dass du das gemacht hast und wollte auf keinen Fall dich reizen oder ähnliches.

...

Meerschweinchens Zucht
Antworten