(Selbstgemachte) Haarkur nach Blondierung?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Engelchen1985

(Selbstgemachte) Haarkur nach Blondierung?

#1 Beitrag von Engelchen1985 »

Hallo,
ich wasche meine Haare aktuell nur mit Wasser und saurer Rinse (Zitrone)...

Ich bekomme aber bald (wieder) blonde Strähnchen... Danach bräuchten meine Haare dann doch wieder ein bisschen mehr Pflege... Aber was? Ich möchte kein Chemiezeugs nehmen, komme mit Öl aber auch nicht zurecht (dadurch werden sie einfach nur fettig!)...

Habt ihr einen Tipp? Bitte nichts tierisches. Danke
Seit Anfang August WaterOnly und VegaBrush ;) Haare bis zum Hintern sind mein Ziel
Engelchen1985

Re: (Selbstgemachte) Haarkur nach Blondierung?

#2 Beitrag von Engelchen1985 »

Hallo Engelsgesicht,
und wie soll das ganze funktionieren ? Ich versteh auch den Effekt und die Anwendung aufgrund deiner kurzen Aussage leider nicht wirklich :shock:

Danke
Seit Anfang August WaterOnly und VegaBrush ;) Haare bis zum Hintern sind mein Ziel
Carolein

Re: (Selbstgemachte) Haarkur nach Blondierung?

#3 Beitrag von Carolein »

Engelsgesicht meint sicher Samenkuren mit z.B. Leinsamen. In der Selbstgemacht-Ecke gibt es gaaanz viele Rezepte für selbstgemachte Kuren, auch mit wenig oder keinem Öl.
Dort findest du auch einen Thread zum Leinsamengel, das man ganz leicht selbst machen kann und als Haarkur verwendet. Dieses spendet Feuchtigkeit.

Ölkuren sollen das Haar ja eigentlich auf fettig machen - nur nach der Wäsche sollte man es nicht mehr nehmen. Versuch es doch mit eine bisschen weniger Öl (gemischt mit Condi oder Aloevera o.ä.).
2a-b m ii 7cm

Farbe: Dunkelbraun
Antworten