Cetylalkohol: Fettalkohol, Emulgator, Salbengrundlage. Siehe auch Wikipedia-Cetylalkohol
Behentrimonium Chloride: Typisches kationisches Tensid, daß ich den meisten Spülungen enthalten ist. Sogenannter Konditionierer.
Triticum Vulgare: Weizenkeimöl
Hydroxycitronellal: naturidentischer Aromastoff. Kommt also in natürlichen ätherischen Ölen vor, wird aber synthetisch hergestellt
Benzyl Salicylate: Konservierungsmittel
Das Unterforum ist eigentlich nicht dazu gedacht, daß man einfach Produkte durch die einzelnen INCI-Tester jagt und das dann hier hinschreibt. Es soll schon unabhängig davon sein. Wer aber auf die INCI-Tester vertraut, sollte sie auch selber benutzen: Inhaltsstoffe im Netz.
Meine Haare werden davon sehr glatt, beim auswaschen fühlen sich die Haare sehr rutschig und flutschig an. Aber nach dem Trocknen sind sie wie gesagt sehr glatt und glänzen total (auch ohne Rinse).
Meine Schwester benutzt die Spülung immer, hat aber wohl die Flasche hier vergessen, bevor sie nach Irland zurückflog.
Ich hab mir das Zeugs auch mal zugelegt, weil es mir von den Inhaltsstoffen ganz gut zugesagt hat.
Schön glitschig und rutschig waren meine Haare im nassen/feuchten Zustand davon auch, fast wie bei Silikon - wird wohl das Behentrimonium Chlorid sein. Erster Eindruck daher sehr gut, da meine Haare ja eher struppig und störrisch sind.
Im getrockneten Zustand war jedoch nix mehr mit glitschig und rutschig - sie waren eher trocken und störrisch..
Fazit: Für mich ist das Produkt leider mal gar nix - da fahre ich mit Kokosöl als Leave in besser.. Schade ums Geld, aber das weiß man ja vorher leider nicht..
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21. neues Tagebuch
Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Hm, die INCI in diesem Produkt sind aber so simpel, dass ich denke, man könnte sie ohnehin selber anmischen (wenn man natürlich das richtige Verhältnis rausfindet).
Nee, lohnt sich doch gar nicht. Wieviel hast du gezahlt?
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Ich hatte die Spülung auch mal, sie war zwar nicht so schlecht aber auch nicht der Burner. Die Haare waren eher mittelmäßig kämmbar und ich hatte das Gefühl, dass sie nicht reichhaltig genug war. Trotzdem hatte ich alles in allem zu der Zeit (hab ein passendes Shampoo dazu benutzt) recht schöne Haare. Allerdings war das glaub ich mein erstes Sili-freies Produkt, von daher hab ich da nicht so drauf geachtet.