Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dr. Kurt Wolff Alcina Sauerspülung*
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 16:08 
Die Spülung habe ich im Badezimmerregal entdeckt, war glaube ich ein recht teures Friseurprodukt :-k

Kann jemand die Incis mal durch den Tester jagen?


Aqua
Cetyl Alcohol
Behentrimonium Chloride
Triticum Vulgare
Parfum
Citric Acid
Hydroxycitronellal
Benzyl Salicylate


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 18:40 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Aqua: Wasser ;)

Cetylalkohol: Fettalkohol, Emulgator, Salbengrundlage. Siehe auch Wikipedia-Cetylalkohol

Behentrimonium Chloride: Typisches kationisches Tensid, daß ich den meisten Spülungen enthalten ist. Sogenannter Konditionierer.

Triticum Vulgare: Weizenkeimöl

Hydroxycitronellal: naturidentischer Aromastoff. Kommt also in natürlichen ätherischen Ölen vor, wird aber synthetisch hergestellt

Benzyl Salicylate: Konservierungsmittel

Das Unterforum ist eigentlich nicht dazu gedacht, daß man einfach Produkte durch die einzelnen INCI-Tester jagt und das dann hier hinschreibt. Es soll schon unabhängig davon sein. Wer aber auf die INCI-Tester vertraut, sollte sie auch selber benutzen: Inhaltsstoffe im Netz.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2008, 19:01 
Tut mir Leid :oops:

Meine Haare werden davon sehr glatt, beim auswaschen fühlen sich die Haare sehr rutschig und flutschig an. Aber nach dem Trocknen sind sie wie gesagt sehr glatt und glänzen total (auch ohne Rinse).
Meine Schwester benutzt die Spülung immer, hat aber wohl die Flasche hier vergessen, bevor sie nach Irland zurückflog.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich hab mir das Zeugs auch mal zugelegt, weil es mir von den Inhaltsstoffen ganz gut zugesagt hat.

Schön glitschig und rutschig waren meine Haare im nassen/feuchten Zustand davon auch, fast wie bei Silikon - wird wohl das Behentrimonium Chlorid sein. Erster Eindruck daher sehr gut, da meine Haare ja eher struppig und störrisch sind.

Im getrockneten Zustand war jedoch nix mehr mit glitschig und rutschig - sie waren eher trocken und störrisch..

Fazit: Für mich ist das Produkt leider mal gar nix - da fahre ich mit Kokosöl als Leave in besser.. Schade ums Geld, aber das weiß man ja vorher leider nicht..
:(

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Hm, die INCI in diesem Produkt sind aber so simpel, dass ich denke, man könnte sie ohnehin selber anmischen (wenn man natürlich das richtige Verhältnis rausfindet).

Nee, lohnt sich doch gar nicht. :? Wieviel hast du gezahlt?

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
9 EUR kostet sie.. Ist schon ne Menge Geld, aber wenn man so wie ich mit Selbstrühren nix am Hut hat :wink:

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 23:42 
Offline

Registriert: 16.11.2011, 16:39
Beiträge: 133
Ich hatte die Spülung auch mal, sie war zwar nicht so schlecht aber auch nicht der Burner. Die Haare waren eher mittelmäßig kämmbar und ich hatte das Gefühl, dass sie nicht reichhaltig genug war. Trotzdem hatte ich alles in allem zu der Zeit (hab ein passendes Shampoo dazu benutzt) recht schöne Haare. Allerdings war das glaub ich mein erstes Sili-freies Produkt, von daher hab ich da nicht so drauf geachtet.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de