Drahtesel digitiert zu Wildkatze - Projekt NHF Hellaschblond

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
drahtesel

Drahtesel digitiert zu Wildkatze - Projekt NHF Hellaschblond

#1 Beitrag von drahtesel »

Hallo,
ich bin neu hier und absoluter Anfänger in Sachen Haarpflege/Haarezucht, obwohl ich eine facettenreiche Haargeschichte hinter mir habe (Flashback: mit 13 Jahren die Haare schwarz gefärbt, 2 Jahre mit übelster Chemie Farbe nachgeprügelt, dann spontan blondiert, um die Haare Mahagonierot zu bekommen. Ab da immer heller, 2 Jahre lang kupfernfarben rumgelaufen und vor einem Jahr zurück zu Blond. Aber es hat Spaß gemacht.), weiß ich absolut null über Haarpflege. Meine Haare gingen da bis zum Po, waren aber dementsprechend geschädigt, stumpf, versplisst und totgefärbt. PHF hat mich immer gereizt, kam mir aber im Gegensatz zur Chemiefarbe zu Aufwendig vor. Jetzt möchte ich zurück zur Naturhaarfarbe, die im besten Fall, ich hab sie ja seit 6 Jahren nicht mehr gesehen - ein schönes Hellaschblond ist. Mit hoffentlich hohem Aschanteil.

Timeline
(In Jahren)

0 bis 4: Hellblondes, fluffiges Haar. Natur.
5 bis 12: Leichtes Abdunkeln, Hellaschblond.

http://s14.directupload.net/file/d/3359 ... jp_jpg.htm

13 bis 16: Schwarzfärbung.
16: Mahagonierot, Weinrot. Sehr intensives Rot. Vorher Blondierung.
16 bis 17: Kupferrot, Kupferblond.

http://s1.directupload.net/file/d/3359/8w3wv73k_jpg.htm

17 bis jetzt: versch. Blondtöne.

http://s14.directupload.net/file/d/3359 ... 9y_jpg.htm

Oberes Bild heute aufgenommen, mit Blitz.

Das: http://s1.directupload.net/file/d/3359/ytb6wldl_jpg.htm mit Blitz aus einigen cm Entfernung, bei sehr schlechtem Licht.

Kurzinformation

Mein Haartyp ist eine geschätzte 1a-b.

Haarprobleme sind u.a.:

> Schnell fettendes Haar
> Starke Platt-, Plüsch-, oder Widerspenstigkeit, gerne auch Frizz, Elektrisierung oder unregelmäßig schnell fettende Areale.