Ich werde versuchen trotz der bösen Chemie auf dem Kopf meine Haare länger wachsen zu lassen.
Bis Anfang Juni trug ich NHF, ich hatte gute 2 oder 3 Jahre nicht gefärbt und so sahen sie aus:

76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, das Bild ist von Ende Mai.
Kurz vor der Hochzeit im Juni lies ich mir Strähnchen machen. Lange habe ich gehadert, ich konnte mich aber mit meiner Naturhaarfarbe einfach nicht anfreunden. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl bei dem Friseur, leider täuschte es mich... War ich zuvor bei seiner Angestellten sehr zufrieden, wollte mir nun der Chef die Haare schneiden und strähnen, da er auch meine Hochzeitsfrisur machen wollte. Ich erklärte also dass ich ein paar Highlights in den Haaren haben wollte. Tja, rausgekommen ist ein Streifenhörnchen mit etwas kürzeren Haaren, immerhin der Schnitt war ok. Es war das erste mal dass ich nach einem Friseurbesuch wirklich unglücklich war. Der Kontrast war so unnatürlich, ich fand es schrecklich. Am nächsten Tag bin ich also wieder zu dem Friseurladen gelaufen, der gute Mann wirkte schon etwas beleidigt, gab mir aber einen erneuten Termin. Ich erklärte was mir an den Haaren nicht gefiel, dass ich es natürlicher möchte und mir der Kontrast von Naturhaarfarbe und den hellen Strähnen zu stark ist, die Haare insgesamt gerne etwas heller sein dürften und dass er bitte eine Farbe ziehen soll die zwischen meiner Naturhaarfarbe und den blondierten Strähnen liegt. er verstand mich nicht zog dunklere Strähnen. Das sah zwar insgesamt etwas besser aus, war aber nicht so wie ich die Farbe mir vorstellte. Ich heiratete also mit einer Haarfarbe die mir nicht wirklich gefiel und nahm mir vor mir schnellstmöglich einen neuen Friseur zu suchen. Da meine Haare jetzt eh durch das färben und blondieren strapaziert war wollte ich wenigstens dann auch eine Farbe die mir gefällt.
So bald wurde es dann doch nicht mit dem erneuten Friseurbesuch, aber letzten Mittwoch war es dann so weit! Dieses mal war ich dann etwas schlauer und brachte mehrere Fotos von mir mit, auf denen gut zu sehen war wie die Farbe mal war und nun auch wieder sein sollte. Ich war dieses mal wirklich angespannt aber das Ergebnis stellt mich endlich zufrieden! Natürlich musste auch geschnitten werden, durch diese Färbe- und Blondier Aktionen wurden meine Haare doch erheblich geschädigt. Jedoch habe ich lieber eine Farbe die mir gefällt und kürzere Haare als meine Naturhaarfarbe mit der ich mich einfach nicht anfreunden kann und längere Haare.
Wir werden sehen ob es möglich ist sie trotz Chemiekeule länger zu züchten, ich hoffe es!
Aktuell 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: