wie wäscht ihr eigentlich eure Haare, also nicht wann und wie oft, sondern mit welcher Technik?
überkopf
Ich hab' jahrelang überkopf gewaschen und konnte es mir eigentlich nicht anders vorstellen. Allerdings war das 'Rumdrehen' immer eine Tortur! Die Haare waren dann wieder total verknotet

unter der Dusche
Dann hab' ich mich überwunden, die Haare unter der Dusche zu waschen.
Finde ich eigentlich super, die Haare lassen sich dann super kämmen.
Aber:
Beim Einwirken lassen, friere ich erbärmlich und weiß nicht, was ich die ganze Zeit nass unter der Dusche soll

Außerdem ist's für CO, was ich meistens mache ganz gut. Aber ab und an brauche ich das sauber Gefühl einer Shampoo-Wäsche

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass ich das Zeug nicht richtig auf die Kopfhaut bekomme - und sonst soll's ja nirgends hin

Die nassen Haare ziehen mir den Kopf ins Genick und ich komme mit den Fingern nicht anständig drunter, ums Shampoo einzumassieren.
beides

Dann habe ich eine Variante gefunden, mit der ich im Moment am Besten klarkomme:
1. Haare überkopf waschen, Kuren und so weiter, hochgesteckt einwirken lassen
2. unter die Dusche und raus mit dem Zeug
So lässt sich alles gut verteilen, und durch dden Wasserstrahl beim rumdrehen, werden sie etwas sanfter in die passende Richtung gezogen, ohne mit Bürste oder Kamm gequält zu werden.