Schauma Shampoo Ansatz & Spitzen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
black_beauty

Schauma Shampoo Ansatz & Spitzen

#1 Beitrag von black_beauty »

Liebe LHN User,

hier ein kleines Resümee zum neuen Schauma Shampoo Ansatz & Spitzen....
zunächst fand ich es merkwürdig, dass es direkt nach der LE Fresh it up erschien.....weiterhin war es seltsam dass es genauso roch....
ich war skeptisch, weil ich seitdem Schauma Hydrolyzed Keratin in alles reinpackt, auf Kriegsfuss mit den Shampoos stehe....
ich liebte früher das 7 Kräuter....

Zurück zum Thema.....angelockt von der Werbung, dass es trockene Spitzen pflegen und einen Fettkopf beseitigen sollte (halllooooo logik.....das eine schließt das andere aus...) hab ichs dann doch samt der Spülung mitgenommen.

Bisher habe ich momentan keine Probleme bzgl. Spliss oder trockenen Spitzen gehabt, ich habe rel. dicke aber zur Trockenheit neigende Haare....weswegen ich das Balea Prof. Glatt Shampoo verwende, weil es relativ mild ist. Keine Spitzenpflege, wöchentlich Ölkuren.....soviel zum Status quo.

Das Shampoo riecht nach Zitronengras.....das ist Geschmackssache, aber der Duft hält sich lange in den Haaren.....es riecht leider sehr chemisch!

Beim Waschen schon trocknet das Shampoo meine Spitzen merklich aus, sie sind verknotet, knirschig......ich packe also aus Not den passenden Condi drauf......es wird etwas besser.

Im nassen Zustand habe ich Mühe meine Haare zu kämmen.....das kommt so gut wie nie vor.

Im getrockneten Zustand zeigte sich dann das ganze Ausmaß.....meine Spitzen sind strohig, trocken, brüchig.....das Haar ist unkämmbar....es knirscht wortwörtlich..... :shock:

Ich wünschte ich könnte mich bei meinen Haaren dafür entschuldigen, was ich ihnen angetan habe..... :cry:

Hier die Incis:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Panthenol, Hydrolyzed Keratin, Persea Gratissima Oil, Citrus Paradisi Juice, Disodium Cocamphodiacetate, Glycol Distearate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Benzoate, Cocamide MEA, Citric Acid, Laureth-4, Parfum, Polyquaternium-10, Hydrogenated Castor Oil, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Linalool, Limonene, Propylene Glycol, Formic Acid, Phenoxyethanol :roll:

Fazit: klar durchgefallen, ich würd vom Kauf abraten [-X

:evil:
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Gießkanne

Re: Schauma Shampoo Ansatz & Spitzen

#2 Beitrag von Gießkanne »

Hey,

also ich mag es. Macht bei mir saftige Spitzen und die Kopfhaut juckt nicht und fettet langsamer nach (soll Grapefruitöl nicht genau das bewirken?).
Habe allerdings noch 1 EL Jojobaöl dazugegeben. Sollte aber das Ergebnis nicht so sehr beeinflussen (Habs zu der vollen Flasce gegeben).
Da ich Shampoo im Allgemeinen nicht gut vertrage, Shikakai aber unter der Woche zuviel Aufwand ist, ist dieses Shampoo für mich ein Segen!

Liebe Grüße

Gießkanne
Antworten