ich bräuchte einmal eure Hilfe bzw. eure Erfahrungen. Eigentlich hatte ich mir geschworen meine Haare nicht mehr zu färben. Aber jetzt sehen sie einfach furchtbar aus. Ein oder zwei mal habe ich schon einen Hennaversuch gewagt. Da ging es allerdings um die Farbe schwarz und es ist schon einige Jahre her.
Ich möchte also gern mit Pflanzenhaarfarbe färben, da diese ja schonender und zugleich auch pflegend sein soll. Allerdings habe ich auch gelesen, dass es gar nicht so einfach sein soll, den gewünschten Farbton zu erhalten. Daher bin ich jetzt ziemlich unsicher wie ich verfahren soll.
Kaufe ich mir nun reines Hennapulver? Oder vermische ich das Hennypulver mit Indigo? Oder kauf ich gleich fertig gemischte Pflanzenhaarfarbe? Wie rot wird denn eigentlich Henna? Und vor allem: Wie wird die Farbe wohl mit meinen Haaren reagieren??

Ihr seht ich bin ziemlich ratlos.
Das ist der Ist-Zustand meiner Haare.
http://s14.directupload.net/file/d/3372 ... f6_jpg.htm
Vielleicht könnt ihr mir aus euren Erfahrungen herraus etwas weiter helfen. Mit welcher Farbe würde ich denn welchen Farbton erreichen? Am besten den Farbton bitte bildlich zeigen, da ich mir unter Farbnamen (karmesinrot etc) nicht viel vorstellen kann.
Ich hätte gern ein schönes dunkles rot oder intensives rot. Auf gar keinen Fall in richtung orange.
Danke!