Kopfhautmassage?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sashira

Kopfhautmassage?

#1 Beitrag von Sashira »

Soo, ich dchte mir, ich frage mal rum, ob und wenn ja wie ihr euren kopf massiert!
beim waschen, durch spezielle bürsten, mit speziellen geräten, garnicht.. was habt ihr für erfahrungen?

ich nehme ja nicht mehr keinen grob gezinken holzkamm sondern wieder eine bürste, einfach weil ich das gefühl habe, dass es die kopfhaut besser stimuliert
2a-b, M/C, ii (6cm)

Haarlänge: ~ 50 cm, Dunkelbraun
Mulle

Re: Kopfhautmassage?

#2 Beitrag von Mulle »

Huhu :)

Also, am liebsten ist mir die Massage zusammen mit schön viel Öl, abends vorm Schlafengehen (nicht täglich! Leider...)

Meist bürste ich erst mit der WBB über Kopf (hauptsächlich nur die Kopfhaut, nicht die Längen).
Danach kommt eines meiner Öle (Khadi Amla oder Kräuter, Monoi Tiare Sandelholz oder Vatika Cocos) zum Einsatz, Kopfhaut + Längen werden eingeölt und dann wird die Kopfhaut schön mit den Fingern massiert.
Das mach ich recht lange... nach Lust und Laune bis zu 10 Minuten :lol:

Ansonsten, wenns schneller gehen soll und ohne Öl, kommt meine Holzbürste zum Einsatz.
Öhh - wie nennen sich die? Die Bürsten ohne Borsten, sondern nur mit Holznoppen??
Na, so ein Teil jedenfalls ;)

Kamm hab ich kurz probiert, massiert mir aber auch nicht genug :P
Mirabellenbaum

#3 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ich massier auch! :) Benutze auch seit kurzem wieder eine Holzbürste statt Hornkamm, weil die mehr massiert und am Abend vor der Wäsche bürste ich erst ausgiebig mit der WBB und dann mach ich mit Olivenöl eine Kopfhautmassage. Ich beabsichtige damit, mein Haarwachstum anzuregen :kicher:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#4 Beitrag von ooo »

ich finde mit bürsten geht es am besten. zur zeit nehme ich so eine, aber von hercules und sägemann. optimalerweise nehem ich auch noch so ein gemisch an ölen dazu, welches gegen schuppen helfen soll. bin schon gespannt, ob es hilft. zumindest fühlt es sich gut an.
Lunasia

#5 Beitrag von Lunasia »

Ich massier meine Kopfhaut meistens mit dem Tangle Teezer. Er ist einfach wie dafür gemacht. Gelegentlich massier ich meine Kopfhaut auch mit Öl und den Fingern, aber wenn dann nur vorm Waschtag. :lol:
elfenbein

#6 Beitrag von elfenbein »

Sashira hat geschrieben:Soo, ich dchte mir, ich frage mal rum, ob und wenn ja wie ihr euren kopf massiert!
beim waschen, durch spezielle bürsten, mit speziellen geräten, garnicht.. was habt ihr für erfahrungen?
Ich gehöre zur "garnicht"-Fraktion.
Zum Bürsten habe ich eine mit langen Holznoppen, die nehme ich aber vor allem, weil ich meine dicken Haare damit schnellstens und zuverlässig durch bekomme. Ich bürste einmal morgens und sonst nicht mehr.
Kopfmassagen habe ich schon mehrmals ausprobiert, aber immer die Erfahrung gemacht, dass meine KH davon schneller fettete, mehr Wachstum oder sonstige positiven Nebenwirkungen gab es hingegen nicht.
Lunar_Eclipse

#7 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Ich massiere meine Kopfhaut vor dem Waschen mit den Fingerspitzen. Manchmal nehme ich noch ein Paar Tropfen Öl dazu. :) Ich finde das vor dem Waschen sehr angenehm, weil ich damit das Gefühl habe alles das an der Kopfhaut haftet zu lösen und danach runter zu waschen. Und da ich vor der Wäsche massiere, mache ich mir auch keine Sorgen wegen fettigeren Haaren :)
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Sashira

#8 Beitrag von Sashira »

Olivenöl soll den Haarwuchs anregen? :shock:
2a-b, M/C, ii (6cm)

Haarlänge: ~ 50 cm, Dunkelbraun
KleinMüh

#9 Beitrag von KleinMüh »

Sashira hat geschrieben:Olivenöl soll den Haarwuchs anregen? :shock:
Nein, regelmäßige Kopfhautmassagen ;-)

Ich massiere auf mit den Fingern, einfach weil ich das Gefühl habe eine total verspannte Kopfhaut zu haben... bzw Kopfmuskulatur.
Im Gesicht aber auch, vor allem wenn ich viel Stress habe.

Ich nehme mit auch immer vor, den Tangle Teezer mal öfter zur Massage zu nutzen... aber irgendwie verpenne ich das immer.

Diese japanische Bürste, die ooo da verlinkt hat macht mich ja schon ein bisschen an... ;-)
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#10 Beitrag von ooo »

müh, die gibts bei uns beim müller jetzt für 20 euro oder für 18 beim hagelshop.
KleinMüh

#11 Beitrag von KleinMüh »

ooo hat geschrieben:müh, die gibts bei uns beim müller jetzt für 20 euro oder für 18 beim hagelshop.
Sag das doc nicht soo.... :oops:
Ich bin immer so in Bestell-Laune wenn mein Männe mich für ne Woche alleine lässt...

*seufz*
Mal drüber nachdenken ;-)
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
ChoCho

#12 Beitrag von ChoCho »

Ich liebe Kopfhautmassagen! Am besten macht das irgendwie mein Freund.
Das ist die pure Entspannung und ich motivier ihn dann immer weiterzumassieren, weil er ja auch will, dass meine Haare schön lang werden und das irgendwie förderlich sei...xD
Wenn ich selbst mal massiere nehme ich meistens ein bisschen Öl (Khadi vit. Haaröl, Rizinus mit was anderem gemischt...) und bewaffne mich zusätzlich mit meinem Holzkamm.
Obs hilft, weiß ich nicht, aber es ist sehr angenehm und irgendwie wird die Kopfhaut ja viel zu selten gepflegt!:)
Sankofa

#13 Beitrag von Sankofa »

Ich massiere gerne und ständig: Am Abend vor der Wäsche mit der Wildsau, bei der Seifenwäsche, wenn ich aufschäume und zwischendurch mit den Fingern, gerne vorm Schlafengehen.

Ich habe das Gefühl, dass es der Kopfhaut sehr gut tut. Ob es das Haarwachstum wirklich fördert, kann ich nicht sagen.

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Maus

#14 Beitrag von Maus »

Mit dem Hornkamm kämme ich einige Male kräftig auf jeder Seite des Kopfs und sowie in der Mitte nach hinten, ziehe aber dann den Kamm nicht bis zum unteren Haarende durch. Kribbelt cool auf der Kopfhaut. :)
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Lotosteich

#15 Beitrag von Lotosteich »

Ich massiere täglich vor dem Schlafengehen mit Rosenwasser meine Kopfhaut, am Abend vor der Haarwäsche mit angereichertem Kokosnussöl. Ich finde das total entspannend. Auch mein Mann kann nicht mehr ohne Öl vor der Haarwäsche sein :wink: Da er extrem füllige Locken hat, ist es gar nicht so einfach bis zur Kopfhaut durchzudringen. Aber es macht sehr viel Spaß in seinen Haaren zu wühlen :D
84 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 1a-b, M ii
PP
Antworten