Trotz den tollen Empfehlungen und Tipps im LHN kann ich es einfach nicht lassen: das Färben! Und zwar chemisch!

Tja, warum ich das Färben nicht lassen kann? Aus zweierlei Gründen: Erstens gehöre ich zu denjenigen, die ihre Silberlinge NICHT akzeptieren wollen und zweitens, wenn schon Silberlinge abgedeckt werden dann aber bitte in Wunschhaarfarbe!!

Meine Naturfarbe war mal dunkles Rotbraun (Kastanie), inzwischen zu etwa 50 % ergraut, ich färbe mit Viva life von Schwarzkopf red Passion, also Rot. Zudem kombiniere ich Chemie mit Henna (Ja, es geht! Wie? - Dazu vllt. später mehr) und trage die Haare nun dunkelrot.
Tja, dass ich keine gesunden Haare (mehr) habe, das ist mir klar. Am meisten stören mich die Fairytale-Ends, die ich krieg, wenn ich chemisch behandel.



Haarbruch vermeide ich, indem ich oft öle und hochstecke, mein heiliger Gral ist dabei die Alverde Haarbutter Avocado, in Kombination mit Weizenkeimöl.
Mein A und O, um beim Färben die Schäden in Grenzen zu halten, ist Kokosnuss- und Olivenöl, vor dem Färben gut einölen und nach dem Färben gründlich mit einer sauren Rinse absäuern. Ich nehme dazu kühles Wasser mit dem Saft einer Zitrone und einem guten Schuss Apfelessig.
Ich schwimme sehr gerne, aber IMMER NUR mit Badekappe!!! Schwimmen schadet extrem, regelmäßiges Schwimmen ohne Kappe ist wie ständig blondieren! Die Haare sind ratzfatz komplett futsch!

Welchen haarigen Problemen begegnet ihr im Alltag und wie löst ihr diese?
Was ist euer heilige Gral bei der Pflege?
Welche Frisuren tragt ihr gerne und warum?
Was ist besonders bei chemie-gefärbten Haaren zu beachten? Worauf schwört ihr?
Wie steht ihr zu Silikonen? Ja oder Nein?
Was sind die Gründe, warum ihr das Färben nicht lassen könnt?

Wie hält ihr eure Haare so gesund wie es halt eben geht?
Wie verkraften eure Haare die Chemie?
Was ist eure Naturhaarfarbe und was eure Wunschfarbe?
Welches Produkt benutzt ihr?
Über regen Austausch würde ich mich sehr freuen.
