okay... ich hab jetzt tol rot extra stark 1:1 mit dem sante schwarz gemischt und zwar erst das rot (ist pures henna mit picramaten, sonst kein zusatz) mit heißem gekochtem wasser angemischt, dann seperat das schwarz mit warmem wasser angemischt (meines erachtens sind 60° C auch noch heiß, aber nun ja, ich will keine verwirrungen schaffen ^^) und zwar als das henna bereits nur noch warm war, dann beides zusammen gegeben und gut verrührt, bis es eine einheitliche pampe war (sowohl in farbe als auch in konsistenz).
dann hab ich das zeug auf mein zuvor mit dem alverde a/h shampoo gewaschenen haar scheitel für scheitel (wie in SanteTantes tutorial) aufgetragen und danach den rest der pampe ins ganze haar gematscht. haube drauf, handtuch drauf, 2std gewartet (kopfweh bekommen hab ich auch

).
mit der balea colorglanz 2-minuten kur (silifrei) ausgewaschen... haare waren zumindest sehr gut kämmbar und weich. im nasszustand sah die farbe aus wie mittel- oder auch dunkelbraun und im ansatz dunkleres kupferrot (was ich schonmal nicht verstehen kann, denn als ich im sommer mein blondes haar mit dem selben rot, ohne andere farbe dazu gemischt, gefärbt hatte, wurde mein ansatz nach 1 std knallrot ohne kupferstich) und im trockenen zustand so... nun ja... die spitzen unten sind schwarz, der ansatz kupfern und der rest kupfermittelbraun.
auf den fotos sieht die farbe echt schön aus... aber ist kein vergleich mit dem wie's in echt aussieht...
(nein meine haare sind nicht schief geschnitten, wenn ich schaum reinmache, sieht man, dass das umgedrehte u ganz wunderpar geschnitten ist, meine haare sind eben nicht glatt

)
das was hier so schön rot aussieht, ist eigentlich dunkles kupferrot, sieht total doof aus.
ich versteh's nicht... wenn die farbe wenigstens noch so aussehen würde, wie auf den fotos, dann wärs okay, aber nee... kupfer?! und das mit picramat-henna? was soll'n das? versteht das jemand?
ich glaub, wenn das so weiter geht, such ich mir doch ne silifreie intensiv-tönung und benutz die dann (es weiß sicher nicht jeder, aber ich hasse kupferrot an mir wie die pest). ich weiß nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt, aber wenn man schon so oft erfolglos mit PHF gefärbt hat (weiß sicher auch nicht jeder, ich hab mehrmals mit PHF goldblond gefärbt und man hat am ansatz nix gesehen, mit terra nix, mit maronenbraun nur hellkupfer, mit mahagoni nur knatschorange, mischen war auch nicht so das wahre usw.) dann fragt man sich, ob das nicht doch nur zeitverschwendung ist... diesmal sieht man wenigstens was.
aber es geht mir echt nicht in den kopf, warum das kupfern geworden ist.
LG