Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weleda Birken Cellulite-Öl*
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 20:24 
.. soll wie der Name sagt gegen Cellulite sein, aber nen Verbot es anders an zu wenden stand nciht drauf ;)

Die Incis (getstet auf http://www.bio-cosmetica.com) gefallen mir gut, also hab ich mich mal vom Namen nciht abschrecken lassen :

empfehlenswert PRUNUS ARMENIACA Kernel Oil (Aprikosenkernöl)
empfehlenswert SIMMONDSIA CHINENSIS Seed Oil (Jojobaöl)
empfehlenswert TRITICUM VULGARE Germ Oil (Weizenkeimöl)

? FRAGRANCE (Parfum)
empfehlenswert BETULA ALBA Leaf Abstract (Birkenblätter-Extract)
empfehlenswert RUSCUS ACULEATUS Root Extract (Stacheliger Mäusedorn Wurzel-Extract)
empfehlenswert ROSMARINUS OFFICINALIS Leaf Extract (Rosmarin Extract)
empfehlenswert LIMONENE (Limone)
empfehlenswert LINALOOL

eingeschränkt empfehlenswert GERANIOL
empfehlenswert CITRAL

Riecht gut und wird demnächst mal in dem ein oder anderen Leave-In oder Kur oder direkt im Haar landen.


Zuletzt geändert von Schattentanz am 17.02.2008, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Hey, das hab ich mir vor Kurzem auch mitgenommen. :lol:
Hatte erst 1x die Gelegenheit, es in den Spitzen als LeaveIn zu testen ... entweder brauche ich davon aber super viel oder mir bekommt Kokosöl einfach besser. Auf Anhieb hat es mich noch nicht überzeugt. Aber ich werde weitertesten. ;)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2008, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Ich habs auch mal probiert. Mir scheint es zumindest leichter zu sein als das Sandornöl und es riecht sehr schon frisch!
Es wird sicher wieder ab und zu auf den Spitzen landen.

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Hab dabei jetzt zwei Bedenken:

Ich hab gelesen, daß Birkenblätter blondierte Haare mit einem Grünstich versehen kann (hier nachzulesen http://www.netdoktor.de/schuppen/naturheilmittel.htm)

Und dann kenne ich Birkenblätter noch als relativ wirkungsvolles Entwässerungsmittel, wie das jetzt äußerlich als Celluite Öl auf der Haut wirken kann, ist mir noch etwas schleierhaft, aber wenn es wirkt, stell ich mir vor, entzieht es vielleicht auch den Haaren Feuchtigkeit?!? Cellulitegels wirken ja meistens so, daß sich die Haut straff zusammen zieht.

Könnte das möglich sein? :? Vielleicht weiß da einer mehr was drüber

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2008, 00:50 
ui toll, das mit dem grünstich bin ich bereit zu testen, ich hab weniger gegen grünliche Strähnen als gegen dieses sch*** blond das nicht raus will ^^

noch warten bis sie wieder öl brauchen, dann sag ich was sie davon mienen.

zum wasserentzug weiß ich nix :nixweiss: geht das denn? ein in wässriger/öliger gelöster Stoff der dann Wasser aus den Haaren zieht in die er einmassiert .. vergesst es, in Chemie bin ich ne Niete. Mir knoten sich die Hirnwindungen wenn ich versuch das zu überdenken.

Mal auf Langzeitergebnisse warten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2008, 12:18 
So,
ich habe das Birken-Celluliteöl im Leave-In ausprobiert,
und es war super!
Es riecht gut,
meine blondiertes Strähnen haben (leider!) keinen Grünstrich,
und von Wasserentzug oä hab ich nichts bemerkt
- ich muss dazu aber auch sagen dass ich es mit Spülung angerührt habe die ja auch Feuchtigkeit bringt.

Also von mir gibts grünes Licht für das Öl -
ohne Grünstich, zumindest auf meiner sehr stabilen Blondierung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
habe das öl von meiner schwester bekommen.
sowohl für die haare, als auch für die haut finde ich es echt super!
ich finde es riecht nach nimm 2 bonbons ^^
hab es auch einfach mal zweckentfremdet und als leave in probiert.
finde es persönlich recht teuer (19,90€) für ein weleda öl, aber es ist ja auch was "spezielles" ; )

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
oh sorry.... 19,90 € kostet die große flasche : /
die kleine ist natürlich günstiger.

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de