Heymountain Amazone Öl-Dusch-Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
paradiesseits

Heymountain Amazone Öl-Dusch-Shampoo

#1 Beitrag von paradiesseits »

Hello,

ich wollte mal was zu meinem neuen Lieblingsshampoo sagen, da ich es hier noch garnicht per Suche finden kann: Das Amazone-Shampoo von HM.
Folgendes ist die Beschreibung auf der Homepage:
Amazonen stellen wir uns als starke, unabhängige und selbstbewusste Frauen vor, die genau wissen, was sie wollen und was sie keinesfalls wollen. In unserer persönlichen Vorstellung sind Amazonen allerdings keinesfalls kriegswütig oder dergleichen. Als Zeichen unserer Anerkennung für alle starken und selbstbewußten Frauen haben wir eine ganze Produktreihe nach den Amazonen benannt. Das Amazone Oil-Shower-Shampoo mit seinem Duft nach sanfter Bergamotte, Orchideen, Rosen und Vanille reinigt sanft, aber gründlich, und pflegt sowohl die Haare als auch die Haut. Olivenöl und Sonnenblumenöl sind reich an Vitaminen. Pracachyöl spendet den Haaren Feuchtigkeit und belebt die Kopfhaut. Babassuöl und Cupuacubutter pflegen die Haare, spenden Feuchtigkeit und machen sie weich und geschmeidig. Kiwisamenextrakt besitzt eine hohe Konzentration der wertvollen alpha-Linolensäure, die dazu beitragen kann, den Feuchtigkeitshaushalt der Haut zu regulieren und die Haut vor zu rascher Austrocknung zu schützen.

INCIs:Aqua, Coco Glucoside, Olea europaea fruit oil (Olivenöl), Helianthus annuus seed oil (Sonnenblumenöl), Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Lactic Acid, Glyceryl Laurate, Parfüm, Pentaclethra macroloba seed oil (Pracachyöl), Theobroma grandiflorum seed butter (Cupuacubutter), Orbignya oleifera seed oil (Babassuöl), Phospholipids, Lecithin, Citrus limonum juice (Zitronensaft), Actinidia chinensis seed extract (Kiwisamenextrakt), Citrus aurantium bergamia oil (Bergamotteöl), Lavandula angustifolia oil (Lavendelöl), Pelargonium graveolens oil (Geraniumöl), Rosa damascena extract (Rosen Absolue), Benzyl benzoate*, Benzyl salicylate*, Cinnamal*, Citral*, Citronellol*, Geraniol*, Hexyl Cinnamal, Limonene*, Linalool*, Potassium Sorbate, Xanthan Gum, Cl 15985. *Aus natürlichen ätherischen Ölen. VEGAN.

Ich finde es gaaanz toll! Der Geruch verfliegt bei mir zwar schnell und ist auch bei weitem nicht so einprägsam wie z.B. der vom Bananas oder HoneyDip, aber ich finds total super. Meine Längen sind nicht mehr so frizzig und mein Ansatz fettet nicht mehr so schnell. Alles in allem macht es tollen flausch, ohne dass ich Condi benutzen muss (Kur in den Spitzen reicht dann).

Ich habe bei Zitroneneis gelesen, dass sie es auch schon probiert hat - noch jemand hier?
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Madou

Re: Heymountain Amazone Öl-Dusch-Shampoo

#2 Beitrag von Madou »

Hallo :)

Das Amazone ÖDS ist definitiv das beste das je auf meinem Kopf gelandet ist. Mega flauschies kuschel fluffel Haar :)
Nachfetten ist in Ordnung. Die Pflegewirkung ist echt der Hammer. Mag die ÖDS eh gerne aber das hier ist wirklich mega toll ;)

Begeisterte Grüße
Melanie
Now you tell me that I'm wrong and Animals don't feel
You say the Earth is not alive and only we are real
You try to tell me to behave that I must act like you
But I just stick my fingers in my ears and say: “F*** you!”
Ringelmietz

#3 Beitrag von Ringelmietz »

Ich suche derzeit ein HM shampoo zum testen und bin nun hier gelandet. Wie ist das mit der Pflegewirkung... sind die Haare schnell überpflegt oder ist es genau richtig?
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
paradiesseits

#4 Beitrag von paradiesseits »

ich persönlich fands genau richtig. mein waschrhythmus hat sich dadurch zu beginn von alle 7 tage auf alle 5-6 tage hochgefahren, aber sie waren weder klätschig noch sonst irgendwas! einfach super. waren halt nur schneller wieder fettig.

hattest du schonmal ein hm shampoo? wenn die zuckertenside eh sehr mild sind für deine verhältnisse, könntest du es auch erst mit einem shampoo ohne öl probieren. ich hab den übergang von anderen hm-shampoos auf dies hier gemacht und mir neulich 5 flaschen bestellt - ich denke das sagt alles ;)
2bMii, 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne
Ringelmietz

#5 Beitrag von Ringelmietz »

Nein ich hatte noch kein Shampoo von HM...wollte eben nur mal ein mitbestellen zum Testen :wink: Ich schwanke derzeit noch zwischen dem und dem Flower Power Duschgel, das sich als Shampoo wohl auch ganz toll machen soll. Mit den eigentlichen Shampoos haben kaum welche wirklich gute Erfahrungen gemacht. Das schreckt mich etwas ab.
Mein neues Projekt
1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016)vegan
Painthriller

#6 Beitrag von Painthriller »

Ich habe auch insgesamt bessere Erfahrungen mit den ÖDS als mit den normalen Shampoos Duschgels gemacht. Die normalen habe ich auf der Haut nicht vertragen und die Haare haben auch schnell nachgefettet, wobei das bei mir seit der Seifenwäsche bei vielen Shampoos so ist, da ist es mir nur extrem aufgefallen, als ich es mal probierte. Ich will auch bei Seife bleiben, aber wollte hier mal nachfragen, wie der Duft genau ist, süß, holzig? Ist Geschmackssache und jeder hat ein etwas anderes Duftempfinden, ich weiß, aber ich hatte mal mit der Amazone Haircream geliebäugelt und deshalb dachte ich ich frage mal hier, zur Haircream hab ich noch keinen Thread gefunden. Vielleicht mag ja jemand was zum Duft sagen?
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Nachteule

#7 Beitrag von Nachteule »

Ich hatte die Haircream mal und fand den Duft sehr angenehm:
zitronig, aber dabei trotzdem weich-cremig und blumig.
Leicht, frisch.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Painthriller

#8 Beitrag von Painthriller »

Nachteule hat geschrieben:Ich hatte die Haircream mal und fand den Duft sehr angenehm:
zitronig, aber dabei trotzdem weich-cremig und blumig.
Leicht, frisch.
Vielen dank, das klingt nett.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Antworten