Dies ist ein Frisurenprojekt. Anders als im klassischen Frisurenprojekt werden aber keine Frisuren vorgegeben sondern jede Woche ein anderes Thema, zu dem sich dann jede/r eigene passende Frisuren suchen darf.
Projektdauer
Erstmal bis Ende des Jahres. Mal sehen, wie viele mitmachen möchten und ob wir es im neuen Jahr noch weiterführen möchten.
Wie funktioniert's?
Ablauf: Die Woche beginnt am Montag.
Jede Woche wird ein Thema oder eine Technik vorgegeben. Die passenden Frisuren dazu sucht sich jede/r nach Haartyp,
Länge, vorhandenem Werkzeug und persönlichem Geschmack aus.
Beispiel: Ist das Thema also zum Beispiel "rund um den Fünfer", dann ist der Fünferzopf die Grundlage. Jetzt wird es spannend: 7 verschiedene Frisuren müssen dabei raus kommen. Also einmal englisch, einmal holländisch, einmal als Halfup, einmal mit Bändern, einmal Classics, ...
Wer mitmachen mag, eröffnet bitte einen Startpost nach dem folgenden Muster
Name:
Haartyp:
Haarlänge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Längenbezeichnung):
Dein Ziel im Projekt?:
In eurem Starpost werden dann auch eure Bilder gesammelt.
Fotos: Am schönsten fände ich es ja, wenn die Fotos jeden Tag gepostet werden, denn dann kann man sich noch Anregungen holen wenn einem selbst nicht so viel einfällt. Aber nicht jeder guckt hier ja täglich rein und hat Zeit und Muße, jeden Tag Fotos zu posten. Eine wöchentliche Zusammenfassung reicht also auch

Wozu das ganze?
Ich finde Frisurenprojekte super, um Anregungen zu bekommen, abwechslungsreichere Frisuren zu machen und auch mal neue Techniken zu lernen. Leider musste ich im aktuellen Projekt viele Sachen auslassen, weil meine Haare noch zu kurz waren. Darum dachte ich mir: ich gebe nur ein Thema vor und bin gespannt, was ihr draus macht!

Außerdem weiß ich, dass viele gerne die Frisur von Vortag noch mal "recyceln". Das bietet sich in diesem Projekt quasi an.
Und wenn eine Technik noch nicht so ganz sitzt, kann man sie so vertiefen. Der Fishbone wird nicht so ganz gleichmäßig? Jetzt hast du eine Woche Zeit, ihn zu üben

Themenvorschläge
...sind herzlich Willkommen! Ich habe ein paar Sachen im Kopf (nächster Post) aber freue mich auf eure Ideen! Ihr könnt eine Technik vorschlagen, eine Frisur, die man gut variieren kann oder auch ein abstrakteres Thema, seid kreativ!
...und jetzt noch mal zusammengefasst!
pro Woche ein Thema
Startpost anlegen
Fotos mindestens wöchentlich, gerne auch zwischendurch
Themenvorschläge machen!