Wie man dem Titel schon entnehmen kann, versuche ich meine Haare endlich länger zu züchten und erhoffe mir Motivation durch dieses Projekt.
Der Jetzt-Zustand: Momentan sind meine Haare etwa BH-Verschluss lang und etwas vom Färben strapaziert. Man mag es kaum glauben aber die untersten Spitzen sind sage und schreibe sieben mal blondiert und sie bröseln mir zum Glück trotzdem nicht weg. Ansonsten blondiere ich derzeit nur noch den NHF-Ansatz und färbe dann mit Directions und co. blau nach.
Meine Haare sind eher fein und nicht sehr voluminös, haben aber einen normalen ZU von 8cm, sie sind etwas trocken in den Längen und sehr splissanfällig, sonst aber ganz okay.
Mein Ziel: Ich wünsche mir taillenlange blaue Haare, am besten noch einen Ticken weniger grün und etwas dunkelblauer. Auch hoffe ich, dass ich den Spliss und das Volumenproblem in den Griff bekommen werde.
Momentane Haarpflege:
Waschmethode: Seife (Testphase) oder Waschnussud
Spülung: Manchmal SBC
Rinse: Kalte Rinse oder Vitamin C-Rinse
Leave-In: Panaceas Hair Salve, Sheabutter, Kakaobutter und Leinsamengel
Öle: Sheabutter, Sesam-, Kokos- und Mandelöl
Waschrythmus: Schwankt zwischen 4-6 Tagen
Frisuren: Sehr oft offen, sonst LWB oder Engländer
Nachtprogramm: Engländer
NEMs: MSM-Pulver
Wasch-und Färbe-Tagebuch:
20.12.13: Ansatzblondierung, Headshot Desaster Blue + Midnight Electric Blue+Atlantic Blue Directions auf den Ansatz, Längen dasselbe plus Directions Violet
23.12.13: Ansatz mit Headshot Desaster Blue+Atlantic Blue Directions eingepinselt, die Längen mit Headshot+Directions Atlantic Blue plus Directions Violet eingematscht
11.01.14: Komplette Haare mit Schwarzkopf XXL live electric blue (Stufe 1 Tönung) eingematscht
Alle sind hier herzlich willkommen und dürfen es sich gemütlich machen