ich bin im moment auf der suche nach der perfekten pflege für meine haare. ich habe sehr lockiges haar, das, wenn es nass ist, fast bis zum bauchnabel reicht. im trockenen zustand geht es bis knapp unter die brust. nun zu meinen fragen. momentan benutze ich das lavera ringelblumen-shampoo 1x pro woche. öfters wasche ich meine haare nicht. alle 3-4 wochen kämme ich sie und alle 2 wochen ca. klatsch ich meine haare mit kokosöl voll. spülung oder anderes benutze ich nicht. im moment noch den alverde haarschaum, wobei der nur leer werden soll. weiß noch nicht, ob der was bringt und ich den nachkaufe. nun ist mein problem, dass meine haare eigentlich für ihre länge einigermaßen gesund sind, aber da wäre meine erste frage: wie viel spliss ist bei meiner haarlänge normal? ich hab keinen plan, ob mein haar für die länge richtig gesund ist oder eher kaputt... da ich eher eine öko-dame bin, stehe ich natürlich auch auf naturkosmetik. lavera werde ich in zukunft nicht mehr benutzen, weil sie tierversuche durchführen, deswegen muss jetzt ein anderes shampoo her. ich möchte mir eigentlich das eliah sahil-shampoo für 15 € (!) holen. es gibt 3 verschiedene, alle sollen sehr gut und kopfhautberuhigend sein, weil ich probleme mit trockener, schuppiger und juckender kopfhaut habe. das shampoo werde ich mir demnächst höchstwahrscheinlich bestellen. das ist reine natur, das shampoo. die frage ist, ob ich dann noch kokosöl in meine haare als kur tun soll oder nicht mehr? durch das shampoo sollen die haare sowieso schon total weich werden. meine nächste frage wäre, ob ich für meine haare mal das moroccanoil ausprobieren soll, allerdings spalten sich da ja die meinungen. eigentlich bin ich eher abgeneigt davon, aber es soll wirklich wahre wunder vollbringen! soll ich es ausprobieren oder lieber lassen? wenn ich es kaufen soll, soll ich dann auch das tiefenreinigungsshampoo von balea kaufen, um die silikone wenigstens 1x im monat runterzuholen? oder soll ich eine alternative zum moroccanoil suchen? z.b. das öl von alverde oder das von balea soll auch sehr gut sein, oder einfach etwas kokosöl jeden morgen und dann die kokosöl-kur dafür weglassen?
danke schon mal, wenn ihr meinen roman jetzt gelesen habt^^
lg