Hallöchen ihr Lieben!
Ich habe gehört, dann man sich die Haare mit Honig und Zitronensaft aufhellen kann. Was für eine Mischung empfehlt ihr da? Ich hab bisher (2 mal für ca. 4 Stunden) Honig, Olivenöl, Conditioner und Zitronensaft genommen. Aber ich hab mich wegen des Saftes nicht getraut, das über Nacht drin zu lassen, ich hatte angst dass es zu sehr schädigt. Stimmt das oder kann ich es bedenkenlos drin lassen?
Achja: Die Mischung würde nur in den Ansatz und ein wenig in die Längen (bis zum Ohr) kommen, nicht in die Spitzen unten. Da massiere ich zuerst die Lucky Duck von Heymountain ein.
Ich freu mich auf Antworten und Ratschläge!
LG Moami
Zitronensaft über Nacht?
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
Zitronensaft über Nacht?
2bmii glaub ich... am Ansatz dunkelblond, dann natürlicher Farbverlauf in helles Blond in die Spitzen NHF
Re: Zitronensaft über Nacht?
Hallo Miori,
ich habe zwar diese Mischung noch nicht ausprobiert, sondern nur Zitronensaft+Essig+Wasser zum Farbe ziehen, aber ich würde es lassen. Oder wirklich viel Öl nehmen bzw. warten, bis die Haare von allein fettig genug sind. Denn meine Haare hatte das schon sehr ausgetrocknet, vor allem in den Spitzen, aber da willst Du es ja nicht nutzen
Leg doch mal Spaßes halber ausgefallene Haare aus der Bürste über Nacht in Zitronensaft, aber ich glaube nicht, dass die sich am nächsten Tag noch allzu gut anfühlen...
Und ich hätte bedenken, weil die Mischung ja zwangsläufig dann auch so lange auf der Kopfhaut ist.
Wäre es vllt eine Idee, das ganze Prozedere mehrmals zu machen (mit Pflege dazwischen) anstatt auf einmal? Ich denke, dass das Haaren und Kopfhaut besser bekommt.
Liebe Grüße,
Traumelfe
ich habe zwar diese Mischung noch nicht ausprobiert, sondern nur Zitronensaft+Essig+Wasser zum Farbe ziehen, aber ich würde es lassen. Oder wirklich viel Öl nehmen bzw. warten, bis die Haare von allein fettig genug sind. Denn meine Haare hatte das schon sehr ausgetrocknet, vor allem in den Spitzen, aber da willst Du es ja nicht nutzen

Und ich hätte bedenken, weil die Mischung ja zwangsläufig dann auch so lange auf der Kopfhaut ist.
Wäre es vllt eine Idee, das ganze Prozedere mehrmals zu machen (mit Pflege dazwischen) anstatt auf einmal? Ich denke, dass das Haaren und Kopfhaut besser bekommt.
Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
Hallo Traumelfe,
danke! Ich werde das dann wohl doch öfters mal machen und erstmal nur mit Honig die Haare aufhellen. Da kann doch dann nichts passieren über nacht, oder? Also Öl plus Honig plus Conditioner?
danke! Ich werde das dann wohl doch öfters mal machen und erstmal nur mit Honig die Haare aufhellen. Da kann doch dann nichts passieren über nacht, oder? Also Öl plus Honig plus Conditioner?
2bmii glaub ich... am Ansatz dunkelblond, dann natürlicher Farbverlauf in helles Blond in die Spitzen NHF
Hallo Miori,
ich denke nicht, dass da viel schief geht mit viel Öl und Condi
Allerdings kann ich Dir auch nicht sagen, ob es wirklich aufhellt... ^^
Aber Achtung, zu viel Honig kann auch austrocken.
Liebe Grüße,
Traumelfe
ich denke nicht, dass da viel schief geht mit viel Öl und Condi

Allerdings kann ich Dir auch nicht sagen, ob es wirklich aufhellt... ^^
Aber Achtung, zu viel Honig kann auch austrocken.
Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Vielen Dank, Traumelfe! Hoffentlich findet sich noch jemand, der das mit dem Zitronensaft genau sagen kann.
zitronensaft würde ich wegen der kopfhaut sein lassen...
lg
lg
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln