Hallo ihr Lieben, ich habe bereits einige Eindrücke aus dem Forum gewinnen können (als stille Mitleserin). Anfang des Jahres 2013, nach meiner Anmeldung habe ich auch bei einigen von euch Hilfe gesucht. Aufgrund eines Job-Wechsels und weniger Zeit, konnte ich meinen Austausch nicht mehr fortführen. Damals haben schon einige von euch erwähnt, dass ich doch ein TB eröffnen soll. Jetzt ist es so weit

Bitte verzeiht mir, wenn ich Abkürzungen oder besondere Waschmethoden, Frisuren-Begriffe o.Ä. noch nicht kenne. Wie gesagt, ich stehe am Anfang der Weisheit

Zu meiner Geschichte:
bis zu meinem 14 Lebensjahr: dicke, sehr gesunde lange dunkel- bis mittelblonde (kenne mich auch mit den Farben noch nicht so gut aus) - natürlich ungefärbt
ab meinem 14 Lebensjahr: blonde Strähnchen, ca. alle 4 bis 8 Wochen nachfärben lassen - immer Produkte des Friseurs (sehr teuer

ca. ab meinem 22 Lebensjahr aufgrund einer Trennung etc. etc. (kennt ihr sicher) komplett umfärben lassen auf braun - Farbe wurde entzogen (Pumuckl-Effekt) und neu gefärbt. Dann sehr viel experimentiert mit allen möglichen dunkelblond und hellbraun Farben (DM, Loreal, Garnier etc.)
ab ca. 24 Lebensjahr: wieder auf blond umgestiegen, radikaler Schnitt und Strähnen
Aktuell: immer noch Strähnen vom Friseur

Meine Ziele:
- weiterhin eure Tips befolgen
- Haarpflege optimieren
- meinen Färbevorgang immer weiter hinauszögern
- Waschzeitraum verkürzen
- UND VOR ALLEM lang wachsen lassen und wenn es ewig dauert

meine Traumhaarlänge bzw. die die ich erstmal erreichen möchte nennt mein Friseur Oben-Ohne-Länge. Das heißt, wenn man oben ohne ist die Haare die Nippel bedecken - tut mir leid für die Ausdrucksweise

Ziel ist ende des gerade begonnen Jahres, wobei ich hier nicht weis, ob dies realistisch ist.
Meine <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Länge und meinen "Steckbrief" liefere ich gleich nach. Außerdem ein paar Fotos, ich muss noch lernen, wie diese am besten hochgeladen werden

Es wäre schön, mal wieder Komplimente für meine Haare zu bekommen - dies war früher öfters mal der Fall

Ich freu mich auf eure Kommentare, Hilfe, auch gerne Kritik und ein schönes neues Jahr mit euch zusammen!
Eure HaarJennifer

PS: Signatur folgt