Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Balea Vitalizing Shampoo*
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
...mit Lemongras und Ingwer. Für normales, leicht fettendes Haar.

65Cent im DM.



INCI:
Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Cocamidopropyl Betaine
Sodium Chloride
Glyceryl Oleate
Coco-Glucoside
Parfum
Phenoxyethanol
Benzyl Alkohol
Citric Acid
Starch Hydroxypropyltrimonium Chloride
Potassium Sorbate
Panthenol
Niacinamide
Polyquaternium-44
Zinc PCA
Cymbopogon Schoenanthus Herb Extract
Zingiber Officinale Root Extract
CI 15985
CI 42051
CI 47005



Habe es heute das erste Mal benutzt.

Hat ne gelig-glibberige Konsistenz und eine witzige grüne Farbe.
Feiner Geruch.
Hat meine Haare schön sauber, aber auch weich gemacht, habe keinen Condi danach benutzt.
Eine Spülung dazu gibt es nicht.


**inci - Bewertungen entfernt** *c*

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Zuletzt geändert von CocosKitty am 04.03.2008, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Das hatte ich auch früher mal- möchte den Geruch und fand es durchaus in Ordnung für den Preis.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2008, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 18:51
Beiträge: 301
Wohnort: Duisburg
Hab ich mal ne zeitlang genutzt und irgendwann spontan nach Benutzung super trockene Kopfhaut bekommen.
Seitdem trau ich mich nich mehr ran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2008, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008, 17:31
Beiträge: 282
Wohnort: Freiburg
Den Geruch fand ich auch nicht übel. :wink:
Ich benutze es aber höchstens zweimal im Monat, da es wirklich sehr stark entfettet. Wenn ich das öfter nehme, gleicht meine Kopfhaut mit eifriger Fettproduktion aus...
Für ein Baleaprodukt mMn nicht ganz so überzeugend.

_________________
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2008, 12:58
Beiträge: 266
Wohnort: Paderborn
Dieses Shampoo benutze ich nie wieder, egal wie verdünnt oder nicht ich es auftrage, es sorgt bei mir für klebrige Schuppen.
Danach kann ich waschen/spülen und kämmen wie ich will, das Geschmiere bekomme ich nicht vom Kopf runter :( ärgerlich ... bis ich mal gemerkt habe dass das Shampoo die vermeintliche Ursache ist hat es auch gedauert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich habe es mal benutzt und fand es gut. Meine Haare waren davon schön locker.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009, 10:44
Beiträge: 890
Ich hab das hier noch stehen und bin froh, dass es bald von meiner besseren Hälfte aufgebraucht ist. Meine Haare fanden das Shampoo nicht so toll, wurden stumpf und ich hab davon Schuppen bekommen. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2009, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2009, 23:40
Beiträge: 50
Wohnort: Berlin
Hab jetzt drei- oder viermal damit gewaschen. Prinzipiell zufriedenstellend, Kopf sauber, Haare wurden weich, riecht auch lecker.

Aaaber: erstens führt das starke Entfetten auch bei meiner Kopfhaut zu schnellerem Nachfetten, obwohl ich es schon ziemlich verdünne. Und zweitens, was ich schlimmer finde, scheint es zu verstärktem Haarverlust zu führen (wesentlich mehr als das ganze letzte Jahr über). Tja, das war's dann wohl, muss jetzt bloß noch durchhalten bis zum nächsten dm-Besuch :?

_________________
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2009, 14:00 
Offline

Registriert: 26.08.2009, 12:56
Beiträge: 296
Hm, zuerst fand ich das garnicht schleht, riecht tol und so.
Aber nach der 2. oder 3. Benutzung wurden meine haare dann ectrem fettig, und irgendwas ist mit meiner Kopfhaut nciht in Odnung. Bin mir natürlcih nciht hundertpro siher ob das davon kommt.
Habe noch ganz viel da, vielleicht probiere ich es in einem Monat oder so noch einmal.

_________________
2a-Fii
67 cm nach SSS (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2009, 17:51
Beiträge: 69
Wohnort: stuttgart
also ich kaufe es jetzt zum 3 mal und wasche meine haare mittwoch und samstag udn bei mir hat es nicht nacht gefättet UND es riecht gut. (mein gott waren das viele unds) :roll:
mein fav. in der kombi mit der A/H spülung von alverde oder der T/A

_________________
hey wie gehts:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2011, 15:08
Beiträge: 12
Nach anfänglicher totaler Begeisterung über den Preis und den Duft, habe ich das Shampoo nun verbannt.

Meine Haare sind in den Längen recht trocken und im Ansatz schnell fettig, so dass ich morgens immer den Pony waschen muss. Nach ein paar Anwendungen musste ich das aber gar nicht mehr machen. Das Shampoo hat das super im Griff gehabt.

Allerdings:
Da ich das gesamte Haar damit gewaschen habe, hatte ich das Zeug überall auf der Kopfhaut. Diese wurde trocken, juckte schon am zweiten Tag, hatte einen "Belag" der fies roch und als wäre das nicht alles schon schlimm genug, hatte ich unglaublichen Haarausfall. Im Duschsieb lagen ewig viele lange Haare. Also keine Haarleichen durch Haarbruch, sondern ganze Längen.

Das Zeug kommt mir nicht mehr auf den Kopf!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Balea Vitalizing Shampoo*
BeitragVerfasst: 27.01.2013, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2012, 16:25
Beiträge: 138
Wohnort: Südhessen
Das hier ist mein Notfall Shampoo, wenn die Haare mal nicht richtig sauber werden wollen. :)

Regelmäßig benutze ich es aber nicht mehr, weil es keine NK ist.

_________________
2b F/M ii (8,5 cm), Hosenbund, dunkelblond.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de