Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 11.05.2024, 03:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.04.2007, 19:42 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
BABYLOVE Shampoo
mit Kamille und Panthenol
reinigt mild und besonders schonend

INCI

AQUA
LAURYL CLUCOSIDE (Zuckertensid)
COCAMIDOPROPYL BETAINE
COCOGLUCOSIDE (Zuckertensid)
GLYCERYL OLEATE
PANTHENOL
TRITICUM VULGARE (Weizen)
CHAMOMILLA RECUTIKA (Kamille)
BISABOLOL
POTASSIUM SORBATE (Kaliumsorbat)
SODIUM BENZOATE (Natriumbenzoat)
SODIUM METHYLPARABEN
SODIUM PROPYLPARABEN
CITRIC ACID (Zitronensäure)
PARFUM
-----------------------------------------------------------------------------------

Bewertung
Sollte besser jemand mit Babyhaar benutzen, meine Drahtseile haben sich sofort total verfilzt. Den Effekt hatte ich allerdings beim Weleda Rosmarin-Shampoo, das ist ja auch eher für feines Haar.
Von den INCIs her würde ich dann allerdings schon ein anderes Babyshampoo nehmen :roll: .

***editiert. Sirja***

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Zuletzt geändert von Miri am 15.04.2007, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 18:52
Beiträge: 210
Wohnort: Braunschweig / Nähe Ulm
Obwohl ich feine Haare hab, hab ich davon auch son komisches verfilztes, stumpfes Gefühl bekommen. Habs eeeeeewig lange auswaschen müssen. Dann gings.

Lässt sich bei mir (trotz verdünnen vorher) nur schwer verteilen und fühlt sich irgendwie ölig an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 12:50
Beiträge: 146
Wohnort: südbaden
das schrecklichste erlebnis seit langem...
hab wenig shampoo mit wasser verdünnt-ich hatte schaumberge. hat also sehr gut gereinigt.
am nächsten tag hab ich auf grund gekratzt-höllisch! ich hätte mir die kopfhaut vom schädel kratzen können. die haare haben allerdings super geglänzt. :roll:
aber nach einmaliger anwendung: nie wieder!

würde meinem baby auch auf keinen fall shampoo, duschgel, badesschaum, bodylotion und sonstigen schwachsinn hinschmiern!

_________________
hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Während des Waschens habe ich zwar auch Probleme, weil die Haare so struppig werden und sich das Shampoo überhaupt nicht gut verteilen lässt, aber danach sieht alles ganz gut aus. Habe auch keine Kopfhautprobleme dadurch. Ich komme irgendwie ganz gut damit klar und es ist mein erstes silikonfreies Shampoo gewesen :)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 14:42 
Offline

Registriert: 15.04.2007, 14:50
Beiträge: 57
ich habe das shampoo erst ein mal benutzt: 2 mal shampooniert, danach waren die haare im nassen zustand sehr knotig und haben geqietscht wie noch nie, ich hab mich vielleicht erschrocken. als sie dann trocken waren, hatte ich richtig !baby!weiche, glänzende, tolle haare wie fast nie. was meinen verdacht bestätigt, dass meine haare das ganze alkohol und glycerinzeugs in den nk-sachen nicht mögen, es trocknet schrecklich aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 18:20 
Offline

Registriert: 15.04.2008, 19:08
Beiträge: 39
Wohnort: NRW
Gestern in der Mittagspause war bin ich schnell in den DM um die Ecke gehüpft weil ich ganz dringend Shampoo brauchte und der Culumnaturafriseur zu weit weg ist um mal schnell hinzulaufen.

Na ja, lange Rede, kurzer Sinn:
Die Incis vom Babylove-Shampoo wurden geändert. Auf der Flasche klebt auch ein Aufkleber "mit neuem Duft" und beim Ãœberfliegen der Zusammensetzung hab ich ein Polyquat (Polyquaternium 7?) oder sowas entdeckt. Bin dann noch schnell zu Rossmann gehüpft, und hab mir eben deren Babyshampoo gekauft.

Irgendwie schade, das ganze Shampoo ruiniert. :evil:

_________________
LG Pastellschwarz

1aFiii bis Mitte Oberschenkel, hellblond mit aschigem Unterton am Ansatz, die Längen sind eher goldblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
...und ich hatte mich schon gewundert.

Hatte einen Gutschein für dieses Shampoo und habe es (für mich selbst natürlich) mal mitgenommen.


Die Tenside sind wirklich sehr mild und wer auf Schaum wartet, der wird schwarz dabei.8)

Ich war bei der Wäsche ganz überrascht, wie weich, beinahe eingeölt sich das Haar noch im nassen Zustand anfühlt.

Aber eines begeistert mich schon: Die Haare waren ohne Anwendung einer Spülung noch in nassem Zustand super kämmbar! Und ich brauche eigentlich immer eine Spülung für meine Chemie-Zombies.

Der Duft ist angenehm mild.

Das mit den Polyquats ist wirklich schade und für ein Baby würde ich das Shampoo (wie überhaupt jedes Reinigungsmittel außer Öl und Wasser) definitiv nicht verwenden.

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 13:15
Beiträge: 2577
Für mich ist es überhaupt nix, meine Haare werden auch komisch filzig von dem Shampoo.

_________________
Picknickerin, 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Mein erstes Babyshampoo und ich bin total zufrieden damit.

Bilde mir irgendwie ein, dass die Haare dadurch voluminöser werden - und richtig schön weich und glänzend sind sie auch.

Also wenns so bleibt, is das mein neuer Favorit :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2009, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2008, 14:01
Beiträge: 122
Wohnort: Hamburg
Mir sagt dieses Shampoo auch sehr zu.
Meine Kopfhaut zickt nicht (was bei mir echt ein Wunder ist), meine Spitzen sehen danach nicht allzu trocken aus, sauber wird alles und ich bilde mir auch ein, dass meine Haare langsamer fetten.
Einziger Nachteil: Es lässt sich schlecht verteilen.

_________________
IST: 1bCiii, 65cm nach SSS [11/2009]
Soll: Zwischenziel Taillenlänge, Endziel Steißbein

[Nk und züchtend seit Mai 2008]

Hair - A woman's crowning glory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2009, 01:49 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Also ich bin mit dem Shampoo total zufrieden. Ich schäume es vorher in einer Flasche auf dann lässt es sich auch gut verteilen. War ganz erstaunt dass sich das Haar beim einmassieren wie eingeölt anfühlt und finde das super. Meine Haare sind glänzend, leicht kämmbar und nicht ausgetrocknet. Und meine Kopfhaut hat es super vertragen. :wink:

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 00:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 22:14
Beiträge: 998
Wohnort: Waterkant
Habe es heute zum ersten Mal verwendet und bin sehr zufrieden. Ideal für die Katzenwäsche, sag ich mal, also wenn man mal keine Zeit fürs Kuren oder dergleichen hat. Meine Haare sind superweich, aber griffig. Das kletten war schlimm, aber nachdem sie durchgetrocknet waren und ich vorsichtig gebürstet habe: alles super!

_________________
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2009, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 20:46
Beiträge: 567
Wohnort: Trier
Ja, das Kletten nach dem Waschen ist wirklcih schlimm, scheint bei allen Babyshampoos der Fall zu sein. Es wird ein bisschen weniger wenn man Eiskalt rinst. Und nach dem Trocknen ist auch bei mir keine Spur mehr zu sehen!

_________________
Haartyp: 2bF/Mii | 45cm SSS | Ziel: Terminal Length | Farbe: Schwarz, in Naturbraun nachwachsend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2010, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Benutze das Shampoo seit Kurzem (nur verdünnt) und bin zufrieden damit. Es reinigt gut und meine Haare sind auch nicht sehr verklettet, außerdem mag ich den Geruch des Shampoos sehr gern.

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2010, 10:45
Beiträge: 3720
Wohnort: Oberfranken
Muss meine Meinung leider widerrufen.
Hab heute wiedermal mit dem Shampoo gewaschen, diesmal unverdünnt (wegen Ölkur) und meine Kopfhaut spielt jetzt total verrückt. Sie brennt stellenweise total und ich hab auch ein paar rote Stellen entdeckt. Schade.
Naja, ich werd das Shampoo meinem Freund vermachen, der wäscht eh nur mit Babyshampoo :wink:

_________________
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de