nachdem ich einige Tage das Forum verfolgt habe, habe ich mich nun auch entschlossen ein Tagebuch anzulegen.
Ausgangspunkt:
Der letzte Friseurbesuch ist vor Weihnachten gewesen, wobei gefärbt und (eigentlich) nur die Spitzen geschnitten werden sollten. Herauskam zwar eine schöne Farbe, allerdings verschnitt die Friseurin sich unglaublich. Haare wurden zu kurz und eine schreckliche Stufe ist mit reingekommen.

Ich habe es schon bereut, überhaupt jemals Stufen gewollt zu haben. Meine Haare sind sehr dick, Hang zur Naturlocken, was sie auch schnell kraus und trocken erscheinen lässt. Trocken sind sie von Natur aus.
Ziel:
Stufen sollen herauswachsen, Haare zum Ende des Jahres mindestens BH - Verschluss - Länge vorweisen.
Pflege:
Ich habe jahrelang John Frida Produkte benutzt, bis ich auf die Sache mit den Silikonen gekommen bin.
Dank dieses Forum habe ich mich nun mit den silikonfreien Produkten beschäftigt und habe erstmal folgende erworben:
Alverde
Feuchtigkeits-Shampoo Aloe Vera Hibiskus
Feuchtigkeits-Spülung Aloe Vera Hibiskus
Haaröl Mandel Argan
Repair-Haarspitzenfluid
Khadi
Amla Kräuter Shampoo
Amla Shampoo
Shikakai-Pulver
Am Donnerstag habe ich das erste Mal Khade Shikakai-Pulver benutzt. Zu Anfang war ich ganz angetan von der Sache, denn die Haare fühlten sich wirklich dicker und voller an. Geglänzt haben sich auch ein wenig - leider nicht so, wie ich erwartet hab.Das obige Foto ist kurz nach dem Haarewaschen entstanden.
Ich bin momentan wirklich ganz am Anfang, was meinen Haaren gut tut und wie ich sie langsam wieder an das Wachsen gewöhnen soll. Hinzukommt noch mein Grauproblem, denn spätestens nach 3 Monaten musste ich bisher immer meine Haare tönen lassen, weil der Silberschleier durchkam.
Aber ich bin frohen Mutes. So schnell lasse ich keine Friseurin mehr an meine Haare