alviana Wildrosen-Dusche

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Jemma

alviana Wildrosen-Dusche

#1 Beitrag von Jemma »

Da ich dazu noch keinen Thread gefunden habe, mache ich hier mal einen auf.

Ich wasche normalerweise mit Seife, suche aber schon länger nach einem Seifenersatz für Gelegenheiten, wo ich nicht mit Seife waschen kann oder will. Ich wäre zum Beispiel nicht gewillt, so viel Zeugs wie Silberfischen :winke: durch die Gegend zu tragen, damit es keine Kalkseife gibt - ganz davon abgesehen liegt mein Schwimmbad auf dem (sehr langen) Rückweg von meiner Arbeit, müsste ich da ein paar Flaschen Rinse mitschleppen, würde ich eher gar nicht schwimmen gehen.
Die Suche nach einem geeigneten Mittel ist aber nicht so einfach, weil meine Haut, auch die Kopfhaut, weder Sulfate noch Kokosprodukte mag und mir die Haare davon auch trocken werden.
Mir ist schon länger mal aufgefallen, dass bei den meisten Produktlinien in den Duschgels wesentlich mildere Tenside verwendet werden als in den Shampoos, also habe ich da das letzte Mal genauer geguckt, als ich das letzte Mal im alnatura war, geworden ist es dieses Produkt (Preis: 2,99€):

Bild
Bildquelle

INCIs:
Aqua, Alcohol*, Glycerin, Lauryl Glucoside, Xanthan Gum, Caprylyl/Capryl Glucoside, Glycine Soja Oil*, Rosa Canina Fruit Oil*, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract*, Theobroma Cacao Seed Butter*, Butyrospermum Parkii Butter*, Rosa Canina Fruit Extract*, Glycyrrhiza Glabra Root Extract*, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum**, Citronellol**, Geraniol**, Linalool**, Limonene**, Citral**, Eugenol**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

auf deutsch:
Wässrig-alkoholischer Wildrosenauszug*, pflanzliches Glycerin, Zuckertenside, Xanthan, Sojaöl*, Wildrosenöl*, Hibiskusblütenextrakt*, Kakaobutter*, Sheabutter*, Süßholzwurzelextrakt*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Ganz ohne Kokostenside kommt NK natürlich nicht aus, aber es sind zumindest keine, die "Coco" im Namen tragen. Da ich die Erfahrung gemacht habe, dass meine Kopfhaut damit wesentlich besser klarkommt als mit Bestandteilen, wo "Coco" im Namen steht, dachte ich mir das müsste gehen.
Und - tadaaahhh - nach der ersten Wäsche (unverdünnt): flauscheweiche Haare und eine ruhige Kopfhaut (die Körperhaut ist übrigens auch zufrieden).
Ich hoffe, das bleibt die nächsten Tage so, aber bis jetzt sieht's gut aus.

Ach ja, zum Geruch habe ich noch nichts gesagt: Das Duschgel hat schon einen deutlichen Wildrosenduft, wenn man an der Flasche schnuppert, ist er stärker als der von der Bodylotion aus der gleichen Linie. Komischerweise verfliegt er aber schon unter der Dusche.
Kiwiana

Re: alviana Wildrosen-Dusche

#2 Beitrag von Kiwiana »

Klingt ja richtig lecker! Werd ich mir beim nächsten dm Besuch mal holen. Ich liebe Wildrosenduft... Danke Jemma!
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
Kiwiana

#3 Beitrag von Kiwiana »

Ach Mensch nicht dm sondern alnatura! Mööp!
Vegan - Reisen - Haare
Als Feministin finde ich alles was eine Frau tut inspirierend - Lisa Simpson
~Long hair don't care~
Projekt: Taperkampf bis zur Hüfte
nur-ich

#4 Beitrag von nur-ich »

Kann es sein, dass es im ganzen Ruhrgebiet nur die Bezugsquelle "Alnatura Witten" gibt? Und kein Onlineshop?
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Jemma

#5 Beitrag von Jemma »

Weiß ich nicht, möglich wär's aber schon. Meines Wissens haben die keinen Online-Shop.
Sommerfrost

#6 Beitrag von Sommerfrost »

Das klingt in Bezug auf die Tenside sehr interessant, nur nichtionische Tenside, soweit ich sehe. Da es das Duschgel hier überall zu einem annehmbaren Preis für NK gibt, werde ich mal gezielt auf die Suche danach machen.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
Nevonia

#7 Beitrag von Nevonia »

Also ich habe jetzt dreimal mit diesem Duschgel meine Haare gewaschen (die wirklich keine Zicken sind und normalerwesie fast alles mitmachen).

Für mich ist der Geruch absolut penetrant und einfech bäh. Ich mag eigentlich Rose und auch Wildrose, aber hier fühle ich mich wie in dem muffigen Schrank meiner Oma :(

Das Duschgel ließ sich unglaublich schlecht verteilen und hat null geschäumt - ob mit verdünnen, wenig verdünnen oder gar nicht verdünnen - egal, wie viel ich geschäumt habe, da kam nix.

Meine Haare wurden von Mal zu Mal belegter, trockener, spröder und unansehnlicher.

Fazit: Absolut nix für mich, schade!
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Floh

#8 Beitrag von Floh »

Saluti

Als Duschmittel schätzt meiner einer dieses Produkt sehr, da es wirklich äusserst mild ist und die Haut nicht austrocknet oder gar kaputt säubert.
Es gilt aber auch fest zu halten, dass die Schaumbildung sehr sehr kläglich ist, was meine einer aber nicht weiter stört da es "nur" als Duschmittel ( :-) so wie vorhergesehen) verwendet wird.
Bei dieser Eigenschaft so keinen Schaum zu bilden, d.h. sich auch nicht zu Schaum aufschütteln zu lassen, ist nicht daran zu denken bei einer Wasserhärte von 30fH es auch nur im gedanklichen Versuch es an den Locken einzusetzen.
Der Geruch ist in der Kopfnote üppig und intensiv, bildet kaum einen Körper aus und verflüchtigt sich extrem schnell.
Das mit der Konsistenz & Farbe ist so eine Sache bei diesem Produkt, salopp ausgedrückt würde meiner einer sagen es sieht aus wie das Ejakulat bei einer akuten Prostatitis.

Gruss
Floh
Antworten