Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.08.2019, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kometenknoten
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 12:50
Beiträge: 146
Wohnort: südbaden
denkt euch bitte mal nen besseren namen für diese frisur aus :-D

die hab ich eben "erfunden"
das ist ein ganz durchgezogener knoten. so ein knoten, wie man ihn auch auf einen faden macht oder so. also DER KNOTEN wie man ihn schon als kind irgendwo reinmacht. also nix kompliziertes.
man muss nur darauf achten, dass man die haare straff hält und der knoten sehr nahe an den kopf kommt.
dann mit einem stab fixieren. das musste ich auch erst bissl ausprobieren, aber im moment hält das bombenfest und straff.
übrigens gut zum haare "verkürzen" meine gehen normal bis zum standart-jeans hosenbund.

BildBildBild

BildBild

_________________
hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
wow, hübsch! Leider sind meine Haare noch zu kurz :(

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 22:15 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Ist recht aehnlich dem Knotted Braid, der hier schon ab und an mal Erwaehnung gefunden hat, aber noch keinen eigenen Thread.

Die obige geflochtene Variante mach ich gelegentlich mal - ist lustig, die Haarspitzen mal wieder auf Hoehe des oberen Rueckens zu spueren ;) Aber die Gewichtsverteilung von dem Ding finde ich dann doch irgendwie etwas komisch, so dass ich ihn nicht haeufiger mache.

Gruesse, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 18:20
Beiträge: 86
Wohnort: Bayern
Durch Zufall hab ich diese Frisur vor kurzem auch ausprobiert.
Kann man auch mit einem geflochtenen Zopf machen, gibt nen hübschen Knoten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 12:50
Beiträge: 146
Wohnort: südbaden
aaah ja, gute idee, das auch geflochten zu machen. das mach ich dann, wenn meine haare NOCH länger sind ;)

_________________
hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 777
Wohnort: bei Stuttgart
ahh das sieht so hübsch aus. Schaden solche Knoten eigentlich nicht den Haaren?

Da gab es doch mal früher diese Fructis Werbung wo man dem blonden Mädel einen festen Knoten rein gemacht hat. Ich dachte da immer aua aua wo ich das gesehen hab :shock:

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1534
Wohnort: Wien
Waldfrau hat geschrieben:
Schaden solche Knoten eigentlich nicht den Haaren?


Dann müssten ja alle Frisuren mit solchen Knoten den Haaren schaden. o.o

Ich finds toll! Muss ich mal ausprobieren... ein Wunder dass ich selber noch nie da drauf gekommen bin, den Knotted Braid hab ich öfter. :D

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2321
Wohnort: BaWü
Ich mach diesen Knoten eigentlich recht häufig, aber ich dreh die Spitzen noch um den Knoten, weil ich das mit den raushängenden Spitzen nicht so mag. Wusste nicht dass das was neues ist, sondern habs immer unter ,,einfacher Knoten" verbucht. Moment, ich kram mal ein Bild raus... ah, voilà:
Bild
Ignoriert die heraushängenden Fusselspitzen einfach :oops:

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Jap, der Knoten is praktisch... Macht mein Dings immer zum duschen usw, oder wenn er mal schnell die Haare aus dem Weg haben will und kein Haargummi zur Hand hat, und ich beneide ihn dafuer, meine Haare sind leider zu kurz...
:D

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Ui, der ist aber schön. Leider sind meine Haare noch viel zu kurz! Aber wenn sie mal 10cm länger sind, versuch ich das mal!

Ich könnte mir vorstellen, dass der geflochtene besser hält, oder?

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 04:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 777
Wohnort: bei Stuttgart
Ah das wußt ich gar nicht, dass es noch mehr Knotenfrisuren gibt. :D

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 2150
Wohnort: Ruhrpott
Ist im Grunde der Ur-Knoten, nur eben die Spitzen nicht mehr um den Knoten gewickelt :wink:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Ich mache sowas ähniches schon mal, wenn michdie offenen Haare nerven und ich keinen Haargummi zur Hand habe. Ich finde es allerdings schwierig, das Teil so nah an den Kopf zu bekommen :?
und ich habe auch nicht so einen schönen langen Schwanz raushängen, da meine Haare noch zu kurz sind. Aber halten tut es jedenfalls gut.

Tolle Haare übrigens =)

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 15:57 
Offline

Registriert: 09.12.2007, 22:25
Beiträge: 544
Mela hat geschrieben:
Ich finde es allerdings schwierig, das Teil so nah an den Kopf zu bekommen :?

das problem hab ich auch. der hängt ziemlich weit weg und die haare sind dann am kopf auch nicht schön stramm sondern hängen verwuschelt rum... vielleicht funktionierts besser, wenn man den pferdeschwanz erst mit einem haargummi fixiert? dann ist allerdings der 'kein-gummi-zu-hand' effekt weg

_________________
M - II/III (10cm) - 1b


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
genau so eine frisur hatte gestern eine asiatin die ich im bus gesehen hab, nur dass der knoten dicker war und unten weniger haar raushing, mit nem haarstab gehalten, das sah wahnsinnig toll aus!

und auch hier: wunderschön! und wenn ich diese farbe sehe: schmacht!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de