Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Wieder vom Aldi Süd-Angebot und wieder 1,99€ für 250ml. Der Duft ist ganz nett, aber ich finde, es gibt schönere Rosendüfte.


INCIs ( http://www.bio-kosmetika.com ):

Aqua +
Alcohol ++
Coco-Glucoside ++
Glycerin +-
Disodium Cocoyl Glutamate ++
Sodium Cocoyl Glutamate ++
Sodium PCA ++
Oxycoccus Palustris Seed Oil keine Bewertung gefunden, ist aber sicherlich auch ++, da es sich um Moosbeere / Cranberry handelt
Triticum Vulgare Bran Extract ++
Rosa Centifolia Flower Extract ++
Rosa Canina Fruit Extract ++
Arginine ++
Hydrolyzed Silk ++
Xanthan Gum ++
Citric Acid ++
Glyceryl Oleate ++
Phytic Acid ++
Parfum ?
Citronellol ++
Geraniol +-

Auch wieder mit BDIH-Siegel und bis 01/2010 haltbar.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2007, 11:29
Beiträge: 426
Wohnort: München
Ich habs mal geholt. Finde den Geruch sehr extrem. Typische geleeartige NK-Shampoo Konsistenz. Heute einmal getestet, bisher keine negativen Erfahrungen. Mal sehen wies einen Tag nach dem waschen aussieht...

_________________
2a Mii/72cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
für welchen haartyp ist das denn? würde mich auch dafür interessieren und es mir vllt mitbringen lassen, weil ich momentan gar keine zeit hab, selbst kaufen zu gehen. da es "pflege-shampoo" heißt vllt für strapaziertes haar, oder?

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2008, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
nun ja, der rosengeruch ist schön, aber das was man noch an alkohol rausriechen kann... puha...

und wie soll ich sagen? es wäscht schön sauber, aber haare strohig danach (nicht so krass wie bei dem volumenshampoo, aber trotzdem noch zu sehr).

nicht wirklich was für mich... vllt wenn meine haare besser in schuss sind, ich hebs mir jedenfalls auf und probiere es ende sommer wieder (dann sollten die strapazierten spitzen hinfortgeschnippelt sein).

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 12:36 
Offline

Registriert: 15.04.2007, 14:50
Beiträge: 57
ich finde das shampoo klasse. der geruch ist so naja, aber ich finde ihn jetzt nicht abstoßend. von der wirkung her bin ich zufriedener als bei den sante shampoos, meine haare haben super geglänzt und waren total weich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2009, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Vor ein paar Wochen gab`s das Shampoo mal wieder bei Aldi, und ich hab`s das erste Mal ausprobiert.

Ich komme sehr gut damit zurecht, meine Haare, sind weich, fetten nicht schneller nach als sonst ( Waschrhythmus alle 7 Tage ), glänzen und duften wirklich gut.

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2009, 19:29
Beiträge: 525
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Shampoo meine Haare "killt". Es schäumt recht stark, wenn ich es wie üblich auf circa 1:10 verdünne und nach dem Auswaschen fühlen sich meine Haare schrecklich an. Sie fühlen sich dann so....... rauh (?) an, wenn ich mit meiner Hand über meinen Haaren gehe. Sie sind nicht mehr so schön glatt und glitschig wie sonst xD Sie fühlen sich so an, als wenn man über die Haare/ Borsten eines nassen Besen streicheln würde :shock:
Ich finde das Gefühl sehr schlimm und klatsch dann noch während des Duschens noch schnell bissl Condi rein, dann habe ich wieder dieses schöne glatte, glitschige Gefühl.

Weiß einer woran (welcher Inci?) es liegt, dass meine Haare sich so rauh anfühlen nach dem Shampoo?

_________________
1b F/M ii, ~ 118cm (SSS), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2010, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 21:10
Beiträge: 886
Wohnort: Hessen
Hallo berserkerbraut,

vielleicht ist es der Alkohl? Ich fürchte, dass in diesem Shampoo ziemlich viel Alkohol drin ist...
Meine Haare kommen glücklicherweise recht gut damit zurecht - ich öle aber auch immer komplett, bevor ich damit wasche.
Es könnte sein, dass das Öl die Haare schützt.

_________________
Bild

Haarfarbe: blond
1cFii
86cm nach SSS am 16.09.2012
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2010, 20:53 
Offline

Registriert: 15.04.2007, 14:50
Beiträge: 57
jep, ich tippe auch auf den alkohol. hatte das gleiche phänomen, wurde mit der zeit immer unangenehmer und hat siich ungesund angefühlt. probier mal shampoos mit wenig/ohne alkohol aus, bei mir hat das wahre wunder getan.schade eigentlich, weil in so viel nk massenhaft alkohol steckt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de