Rausch Weidenrinden Spezial Shampoo
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Rausch Weidenrinden Spezial Shampoo
Ich habe von einer Freundin nach ihrem Umtieg auf Seife 2 Flaschen Rausch Weidenrinden Spezial Shampoo bekommen, die sie nicht mehr nutzt. Bevor sie wegkommen, dachte ich, ich teste sie mal, da sie ja auch silikonfrei sind. Codecheck sagt das dazu: *klick*
Was mich auf den ersten Blick etwas stört, sind die Parabene, denen ich seit geraumer Zeit versuche, aus dem Weg zu gehen und die PEG's, die sich "eigentlich" nicht mit meiner Hautkrankheit vertragen, aber solange sie nicht in Cremes sind (und quasi gleich wieder weggespült werden), geht das sogar. Testen werde ich es auf jeden Fall, undzwar morgen. Dennoch würde mich interessieren, ob jemand von Euch das schon mal verwendet hat und wie Ihr das findet.
Was mich auf den ersten Blick etwas stört, sind die Parabene, denen ich seit geraumer Zeit versuche, aus dem Weg zu gehen und die PEG's, die sich "eigentlich" nicht mit meiner Hautkrankheit vertragen, aber solange sie nicht in Cremes sind (und quasi gleich wieder weggespült werden), geht das sogar. Testen werde ich es auf jeden Fall, undzwar morgen. Dennoch würde mich interessieren, ob jemand von Euch das schon mal verwendet hat und wie Ihr das findet.
Re: Rausch Weidenrinden Spezial Shampoo
So, ich kann zwar erst von einmal Waschen damit berichten, aber das war wie folgt:
Das Shampoo schäumt gut und lässt sich leicht verteilen. Der Geruch ist in der Flasche ok (sofern man nasses Holz mag), aber in den Haaren roch es irgendwie... leicht abgestanden. Auch hatte ich die ersten Stunden nach dem Trocknen das Gefühl, dass dort ein Hauch von Klätsch in den Längen ist. Abends war der dann auch verschwunden; da war wohl noch was drauf zum Einziehen. Also entweder lässt es sich nicht so gut auswaschen, oder ist für meine Haare nicht ganz so geeignet. Die Kopfhaut hat sich nicht zu Wort gemeldet, von der Seite also alles super. Weitere Waschungen folgen....
Das Shampoo schäumt gut und lässt sich leicht verteilen. Der Geruch ist in der Flasche ok (sofern man nasses Holz mag), aber in den Haaren roch es irgendwie... leicht abgestanden. Auch hatte ich die ersten Stunden nach dem Trocknen das Gefühl, dass dort ein Hauch von Klätsch in den Längen ist. Abends war der dann auch verschwunden; da war wohl noch was drauf zum Einziehen. Also entweder lässt es sich nicht so gut auswaschen, oder ist für meine Haare nicht ganz so geeignet. Die Kopfhaut hat sich nicht zu Wort gemeldet, von der Seite also alles super. Weitere Waschungen folgen....
Hallo Jana, benutzt Du das Shampoo immer noch?
-
Würde mich auch über weitere Berichte freuen! Ich hab mir mal eine Probegröße gekauft. Bin immer auf der Suche nach Shampoos gegen Juckreiz.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:53cm, ZU:8cm, 2ai
hab mal ein bisschen nach rausch testberichten geguckt und einen produkttest gefunden http://www.kjero.com/rausch-weizenkeim- ... pray-test/ es geht zwar um ein spray, aber es sind auch probierpackungen vom shampoo und conditioner dabei *freu* ich hab allerdings noch nie bei so einem test mitgemacht? kennt einer von euch kjero und weiß, worauf ich mich da einlasse^^
-
Sorry annal, davon hab ich keine Ahnung.
Ich habe gerade frisch gewaschen. Kopfhaut spannt und juckt und schuppt total
. Dafür sind die Haare echt super flauschig weich und ziemlich frizzfrei geworden. Ich teste die kleine Flasche noch zu Ende. Aber es trocknet die Kopfhaut wohl zu stark aus.
Ich habe gerade frisch gewaschen. Kopfhaut spannt und juckt und schuppt total

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:53cm, ZU:8cm, 2ai
-
Ich habe mittlerweile noch zweimal mit dem Shampoo gewaschen und jetzt hat es tatstächlich meine Kopfhaut ziemlich ruhig gestellt
. Sie ist auch ganz glatt, sonst fühlt sie sich immer irgendwie krümelig an. Ich brauch die kleine Flasche auf und wenn es bis dahin weiterhin so gut läuft hol ich mir noch eine kleine Flasche. Dann weiß ich ob es was für mich ist. Wenn ja, wäre das der absoulte Hammer, ich suche seit Ewigkeiten und bisher hat auf Dauer noch nichts geholfen. Die Parabene stören mich übrigens null, dass sie hormonell wirksam sind ist überholt.

-
- Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Ich muss mal die Leiche ausbuddeln 
Das Rausch Weidenrindenshampoo ist seit jeher meine Rettung, wenn meine Kopfhaut wieder in den seborrhoischen Ekzem Modus geht.
Leider trocknet es auch die Haare etwas aus.
Nach dem ausspülen sind sie sehr filzig, ohne Conditioner traue ich mich in dem Fall nicht und es gibt Frizz. Sieht man dann schön am Ansatz, wo kein Condi draufkommt.
Aber alles besser als juckende Schuppenherde

Das Rausch Weidenrindenshampoo ist seit jeher meine Rettung, wenn meine Kopfhaut wieder in den seborrhoischen Ekzem Modus geht.
Leider trocknet es auch die Haare etwas aus.
Nach dem ausspülen sind sie sehr filzig, ohne Conditioner traue ich mich in dem Fall nicht und es gibt Frizz. Sieht man dann schön am Ansatz, wo kein Condi draufkommt.
Aber alles besser als juckende Schuppenherde

Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer
Genauer Zopfumfang: unbekannt

- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
@Ursel,
keine Ursache, sind ja nur drei Monate - ups, doch eine ganze Dekade
Ich fand Weidenrindenshampoo auch immer cool, vor allem hilft es ja auch gegen Läuse bzw. beugt vor, wenn man es regelmäßig verwendet.
LG
Fornarina
keine Ursache, sind ja nur drei Monate - ups, doch eine ganze Dekade

Ich fand Weidenrindenshampoo auch immer cool, vor allem hilft es ja auch gegen Läuse bzw. beugt vor, wenn man es regelmäßig verwendet.

LG
Fornarina
-
- Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
- Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Da kann ich leider keine Auskunft geben, ich scheine den Tierchen nicht zu schmecken. Zumindest hatte ich noch nie Läuse 
So wie das riecht, kann ich mir aber lebhaft vorstellen, dass Familie Kopflaus lieber weiterzieht

So wie das riecht, kann ich mir aber lebhaft vorstellen, dass Familie Kopflaus lieber weiterzieht

Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.