Die Produktbeschreibung verspricht: "Gliss Kur Million Gloss Kristall Öl mit konzentriertem Gloss-Elixier veredelt das Haar mit schimmerndem Glanz und millionisierten Lichtreflexen."
Eine Flasche des Öls beinhaltet 75ml und kostet ca. 9€.
Als Verpackungsjunkie hat mich natürlich die türkise und glitzrige Verpackung sofort angezogen . Das Öl an sich ist durchsichtig/klar und fühlt sich typisch ölig-silikonisch an. Der Duft für mich nicht richtig definierbar - irgendwie parfümig KK-mäßig. Jedenfalls besser für die warmen Jahreszeiten geeignet als manch anderes KK-Haaröl.
Ich persönlich verwende silikonhaltige Haaröle immer im noch feuchten Haar nach der Haarwäsche, so dass ich auch mit diesem Öl so verfahren werde. Werde dann in den nächsten Tagen hier noch mein Fazit nach der ersten Benutzung ergänzen.
Die Werbung von dem Zeug geht mir ja riesig auf die Nerven.. Ich bin echt gespannt, was du für Erfahrungen schildern wirst. Vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht. Meine Spitzen werden ab schulterlänge immer wahnsinnig trocken und strohig..
1. Anwendungsweise:
Ich habe es zunächst im feuchten Haar nach der Haarwäsche ausprobiert. Dabei gebe ich 4 Pumpstöße in die Längen. Beim ersten Mal habe ich 6 Pumpstöße (wie beim Balea Öl) verwendet, aber da es ergiebiger ist, reichen 4 vollends. Sonst wird es arg glitschig in den Haaren. Nach dem Trocknen waren meine Haare schön geschmeidig und ließen sich gut mit den Fingern entwirren - Kamm verwende ich kaum noch, Bürste gar nicht mehr.
2. Anwendungsweise:
Dabei habe ich 2 Pumpstöße zum Auffrischen ins trockene Haar gegeben. Die Haare wurden sofort besser kämmbar ohne fettig zu wirken. Einfach nur schön geschmeidig.
Mein Fazit ist also bisher ziemlich positiv - verwende es aber auch erst seit 2 Wochen. Mal schauen, wie es auf lange Sicht wird.