Elvital Sun Defense schützendes Haar-Öl

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

Elvital Sun Defense schützendes Haar-Öl

#1 Beitrag von Squirrel »

Es handelt sich hierbei um eine limitierte Edition, die wohl den Sommer über erhältlich sein wird.

Die Flasche sagt "Sofort-Schutz und intensive Pflege für sommer-strapaziertes Haar", es sind sowohl UVA- als auch UVB-Filter enthalten. :)

Bild Bild
Schön bunt, das Zeug, ne? 8) Klick macht groß und recht lesbar.

INCI:

ISODODECANE, CYCLOPENTASILOXANE, ALCOHOL DENAT., DIMETHICONOL, C12-15 ALKYL BENZOATE, HYDROXYCITRONELLAL, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, LINALOOL, GERANIOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL CITRONELLOL, PARFUM

Wie man sieht, sind zwei Silikone enthalten.

Das Öl kommt als Pumpspray, es ist relativ farblos (die Flasche ist eingefärbt) und riecht angenehm sommerlich, total nach Sonnencreme. Ich könnte es fressen! :D

Man kann es auf nassem oder trockenem Haar verwenden; ich habe es gestern nach der Wäsche ins nasse Haar gegeben. Es ließ sich richtig gut verteilen und hat die Haare sofort super-kämmbar gemacht. Sollte ich es dieses Jahr endlich mal wieder schaffen, im Sommer öfter ins Freibad zu gehen, wird dieses Spray allein schon deswegen meine Haar-Rettung sein. :lol:

Jetzt nach dem Trocknen sind meine Haare einfach nur wie flüssige, glänzende Seide. Sie fühlen sich richtig, richtig toll an und riechen nach Sommer... Kein einziger Knoten in den Haaren. :)

Da die liebe Sonne wieder über Köln lacht, werde ich das Spray gleich mal dem Praxistest in der Sonne unterziehen. :lol: Ob es wirklich vorm zu starken Ausbleichen und Austrocknen durch die Sonne schützt, werd ich in den nächsten Tagen zwar nicht beurteilen können, aber allein mit dem Duft und der Seidigkeit hat das Zeug mein Haar und mein Herz schon erobert.

150 ml kosten bei DM 5,95€
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
NoTime

Re: Elvital Sun Defense schützendes Haar-Öl

#2 Beitrag von NoTime »

Oh mann eigentlich fände ich das toll, aber Alkohol an dritter Stelle.. :?
In einem 'schützenden' Spray hat das mMn nicht zu suchen. Schade!
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
sheila

Re: Elvital Sun Defense schützendes Haar-Öl

#3 Beitrag von sheila »

Muß ich kaufen, muß ich kaufen. Hatte es gerade über FB entdeckt und gleich mal hier geschaut ob schon wer getestet hat. :lol:
1aMii
Antworten