Die Flasche sagt "Sofort-Schutz und intensive Pflege für sommer-strapaziertes Haar", es sind sowohl UVA- als auch UVB-Filter enthalten.

Schön bunt, das Zeug, ne?

INCI:
ISODODECANE, CYCLOPENTASILOXANE, ALCOHOL DENAT., DIMETHICONOL, C12-15 ALKYL BENZOATE, HYDROXYCITRONELLAL, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, LINALOOL, GERANIOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL CITRONELLOL, PARFUM
Wie man sieht, sind zwei Silikone enthalten.
Das Öl kommt als Pumpspray, es ist relativ farblos (die Flasche ist eingefärbt) und riecht angenehm sommerlich, total nach Sonnencreme. Ich könnte es fressen!

Man kann es auf nassem oder trockenem Haar verwenden; ich habe es gestern nach der Wäsche ins nasse Haar gegeben. Es ließ sich richtig gut verteilen und hat die Haare sofort super-kämmbar gemacht. Sollte ich es dieses Jahr endlich mal wieder schaffen, im Sommer öfter ins Freibad zu gehen, wird dieses Spray allein schon deswegen meine Haar-Rettung sein.

Jetzt nach dem Trocknen sind meine Haare einfach nur wie flüssige, glänzende Seide. Sie fühlen sich richtig, richtig toll an und riechen nach Sommer... Kein einziger Knoten in den Haaren.

Da die liebe Sonne wieder über Köln lacht, werde ich das Spray gleich mal dem Praxistest in der Sonne unterziehen.

150 ml kosten bei DM 5,95€