Apeiron Keshawa Balance Shampoo für fettiges & feines Haar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ashera

#1 Beitrag von Ashera »

Ingredients: Aqua, Coco-Glucoside, Sodium coco sulfate, Salvia officinalis extract*, Chamomilla recutita extract*, Urtica dioica extract*, Equisetum arvense extract, Eclipta alba leaf extract, Maris sal, Glyceryl oleate, Parfum (natural), Citric acid, Alcohol, Benzyl alcohol**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**, konserviert mit: Benzoic acid, Sorbic acid; *from certified organic agriculture/aus kontrolliert biologischem Anbau, **from natural essential oils/Bestandteil natürlicher ätherischer Öle

Bestandteile: Wasser, milde Tenside auf Zucker- u. Kokosölbasis**, Salbei Extrakt*, Kamillenextrakt*, Brennessel Extrakt*, Schachtelhalm Extrakt, Eclipta alba Extrakt, Meersalz, Emulgator**, Parfum (natürlich), Zitronensäure, Alkohol***, Benzoesäure, Sorbinsäure; *aus kontrolliert biologischem Anbau, **pflanzlich, ***Bestandteil der Pflanzenextrakte

Preis: 10,95 EUR (200 ml) / 3,99 EUR (30 ml)

Meine Erfahrungen:
Das Shampoo schäumt schwach bis gar nicht. Für mich riecht es nach Seife und entfernt nach Kräutern (und erinnerte mich irgendwie an Schwimmbad, weiß nicht wieso). Die Waschwirkung ist gut (auch Ölkuren werden ausgewaschen), allerdings habe ich immer recht viel Shampoo gebraucht. Obwohl Sodium coco sulfate enthalten ist, habe ich es eher mild empfunden, meine Kopfhaut meldet keine Beschwerden. Nach dem Waschen sind die Haare weich und sehr glatt (so dass der LWB gerne auseinanderfällt). Wellen/Locken kommen gut zur Geltung. Der Glanz sorgte für vermehrte Komplimente von Außenstehenden. Eine Auswirkung auf das Nachfetten der Kopfhaut konnte ich nicht feststellen.

Fazit: Mit der Wirkung des Shampoos an sich bin ich zufrieden. Der Geruch ist für mich zwar nicht abstoßend, aber sonderlich angenehm auch nicht. Da andere (und preiswertere) Shampoos die gleichen oder gar besseren Ergebnisse erzielen (und zudem besser riechen), werde ich das Shampoo nicht nachkaufen.

(PS: Die dazugehörige Spülung hat übrigens fast die gleiche Zusammensetzung, nur die Pflanzenextrakte variieren in Art oder Konzentration. Die Tenside an zweiter und dritter Stelle sorgen dafür, dass sich die eigentliche Spülung auch als Shampoo verwenden lässt. :stupid:)
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Hastur

Re: Apeiron Keshawa Balance Shampoo für fettiges & feines Ha

#2 Beitrag von Hastur »

War für meine Haare auch sehr gut, Glanz und Weiche waren super, allerdings wäscht es (bei mir) nach 3-4 Wäschen nicht mehr richtig sauber. Schade eigentlich...
1bmii ca. 80 cm reale Länge

"But once, a woman stood against the might of Rome, and for one shining, terrible summer, had the victory."
Marion Zimmer Bradley, Ravens of Avalon
Antworten