Ingredients: Aqua, Coco-Glucoside, Sodium coco sulfate, Salvia officinalis extract*, Chamomilla recutita extract*, Urtica dioica extract*, Equisetum arvense extract, Eclipta alba leaf extract, Maris sal, Glyceryl oleate, Parfum (natural), Citric acid, Alcohol, Benzyl alcohol**, Geraniol**, Limonene**, Linalool**, konserviert mit: Benzoic acid, Sorbic acid; *from certified organic agriculture/aus kontrolliert biologischem Anbau, **from natural essential oils/Bestandteil natürlicher ätherischer Öle
Bestandteile: Wasser, milde Tenside auf Zucker- u. Kokosölbasis**, Salbei Extrakt*, Kamillenextrakt*, Brennessel Extrakt*, Schachtelhalm Extrakt, Eclipta alba Extrakt, Meersalz, Emulgator**, Parfum (natürlich), Zitronensäure, Alkohol***, Benzoesäure, Sorbinsäure; *aus kontrolliert biologischem Anbau, **pflanzlich, ***Bestandteil der Pflanzenextrakte
Preis: 10,95 EUR (200 ml) / 3,99 EUR (30 ml)
Meine Erfahrungen:
Das Shampoo schäumt schwach bis gar nicht. Für mich riecht es nach Seife und entfernt nach Kräutern
Fazit: Mit der Wirkung des Shampoos an sich bin ich zufrieden. Der Geruch ist für mich zwar nicht abstoßend, aber sonderlich angenehm auch nicht. Da andere (und preiswertere) Shampoos die gleichen oder gar besseren Ergebnisse erzielen (und zudem besser riechen), werde ich das Shampoo nicht nachkaufen.
(PS: Die dazugehörige Spülung hat übrigens fast die gleiche Zusammensetzung, nur die Pflanzenextrakte variieren in Art oder Konzentration. Die Tenside an zweiter und dritter Stelle sorgen dafür, dass sich die eigentliche Spülung auch als Shampoo verwenden lässt.