Wieviel Spülung verwendet ihr pro Wäsche?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Else

Wieviel Spülung verwendet ihr pro Wäsche?

#1 Beitrag von Else »

Da ich meine Spülungen seit einiger Zeit mit Öl mische und dafür Spritzen verwende um die genauen Verhältnisse zu ermitteln, weiß ich, dass ich gut 24 mL Spülung (inkl. Öl) pro Waschgang verwende. Hierbei gebe ich die Spülung ab dem Nacken in die Längen. Ich liebe viel Produkt (hilft nämlich auch viel :ugly:), aber letztendlich reicht, wenn ich meine Mischung aus 20 ml Condi herstelle eine Packung Condi nur für 10 Wäschen, also mehr oder weniger einen Monat? :shock: Meine Haare sind aktuell 110 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und iii vom Umfang.
Wisst ihr wieviel Condi (oder Mischungen) ihr verwendet? Wie lang/dick sind dabei eure Haare? Ich hätte gerne Vergleichsmöglichkeiten :D
Jemma

Re: Wieviel Spülung verwendet ihr pro Wäsche?

#2 Beitrag von Jemma »

Ich finde, das kann man pauschal nicht sagen. Das hängt immer vom Produkt ab, von den anderen aktuell benutzten Haarpflegeprodukten, der Jahreszeit..., außerdem messe ich nicht in ml (viele andere wahrscheinlich auch nicht). Und eine Erbsengröße von Person X kann eine andere Menge sein als eine Erbse von Person Y.
Oder willst du wissen, wie lange eine Flasche Condi reicht?
Was genau willst du mit dem Thread? Eine Statistik erstellen? Dann mach doch eine Umfrage daraus.
Isabell

#3 Beitrag von Isabell »

Ohweh, ich glaub ich bin der totale Condi-Verschwender bzw. -Suchti.
Also so n Fläschchen von gängiger, durchschnittlicher Größe reicht mir für 3, maximal 4 Haarwaschgänge mit CWC. :oops:
Viel hilft viel, ja... :ugly: Nee, also ich mags halt, wenn die Längen total eingepanscht sind.
Nehm ich weniger (egal welche Marke!), dann werden mir meine Haare nicht weich und flutschig genug. :nixweiss:
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
Auriel

#4 Beitrag von Auriel »

Ich denke mal so Nimm-2 Bonbons kennen alle.
Da ich im Moment grad erst bei BSL mit rauswachsenden Stufen bin brauch ich nicht so viel. Ich versuche auch ein bisschen sparsamer zu sein. Derzeit habe ich in gebrauch: Alterra Granatapfel Aloe als zweites C und Balea Beautiful Long als erstes C
Ich benutzt von meinen Spülungen etwa die Menge von einem Nimm 2 Bonbon.
(Nur nicht bei der Alverde Mandel Argan, da brauch ich die 2-3 fache Menge....)

Sorry, so ein Bonbon lag grad hier und war der beste Größenvergleich :ugly:
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#5 Beitrag von Squirrel »

Also, wenn ich mal richtig viel von einer Spülung nehmen möchte, nehm ich etwa ne Walnuss, aber davon immer nur die Hälfte auf einmal. Also, ich schmier mir die halbe Walnuss rein, kämm meine Haare mit den Fingern, und schmier dann die andere Hälfte rein.

*schmier schmier*

Bild
Quelle: Cheezburger.com

Normalerweise nehm ich aber immer nur zwei bis drei Haselnüsse (mit Schale).

Wobei ich mir je nach Duft auch gern ne ganze Kokosnuss ins Haar schmieren würde. :D

Eine Packung Condi reicht bei mir schon ziemlich lange. Ich wechsel zwar zwischen meinen Produkten, aber als ich letztes Jahr fast ausschließlich Aussie benutzt hab, hat die Flasche Condi mir drei Monate gehalten, als ich jeden zweiten bis dritten Tag gewaschen hab.

Condi mit Öl mischen ist übrigens ne tolle Idee... Ich glaub das probier ich auch mal. :D

Kann Spuren von Nüssen enthalten.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Lianna

#6 Beitrag von Lianna »

Ich benutze inzwischen eigentlich gar keinen Condi mehr, aber früher hat ein Condi etwa ein halbes Jahr gereicht (und ich dachte ich wäre verschwenderisch) und hab etwa eine Haselnuss bekommen. Ich lasse Produkte (auch Shampoo) lieber etwas länger einwirken und kann dadurch die Menge an Produkt sparen.
Heute, wenn ich doch mal Condi benutze verdünne ich ihn und nimm das etwa ne kleine Erbse.
Viel hilft bei Condi meiner Meinung nach nicht. Damit habe ich während meiner Kindheit und Jugend mehrfach die Erfahrung gemacht. Da hatte ich dann aber auch extrem viel genommen, aso etwa zwei Haselnüsse pro Wäsche, da ich auch immer wieder dachte, viel hilft viel. Und das danach meine Haare eklig und belegt waren und ich direkt danach nochmal Waschen durfte... das hat einige Zeit gedauert bis ich schlaues Kind das gelernt habe :roll: .
2c-3a F ii
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#7 Beitrag von schnappstasse »

Bild
Antworten